Beiträge von K100R

    Und außerdem ist die Grundkonstruktion schon über 30 Jahre alt, da darf so ein Moped auch Vibrationen haben. Für damalige Verhältnisse ist der Motor sowieso schon sehr laufruhig. Schon mal ne SR 500 gefahren ?

    Was ist das für eine blöde Antwort!
    Der 4-Zylinder der K ist nur Mittelprächtig was Vibrationen angeht.
    Die Japaner waren da schon deutlich weiter 83.
    Aber mach Dir nichts draus, das liegt an der blau/weißen Brille!!!!!!!!!!!


    Frank

    Also ich revidiere.
    Die Schraube auf dem Foto weiter oben hat gar nichts mit dem Gummilager direkt zu tun.
    Das ist der Halter für den Motorschutzbügel.
    Richtig?
    Die Gummilager sitzen im Rahmenauge.
    Richtig?
    Ein wechsel dieser ist aber wahrscheinlich nur möglich wenn man den Rahmen und die gesamte Motor/Getriebeeinheit (5 Schrauben) trennt und den rahmen etwas nach oben anhebt.
    ???????????


    Tut mir Leid.
    Das Bild habe ich total falsch verstanden!
    Frank

    Danke für die Antwort aber das beantwortet nicht meine Fragen!
    Und ursprünglich war meine eine RS


    Oder ist der Rahmen so geändert wurden das er Gummiblöcke hat?


    Kann das jemand mal zeigen!

    Der geänderte Motorhalter ist nur in Fahrtrichtung links und rechts vorn! Richtig?


    Der bringt wirklich was?
    Ich fahre ja das Urmodell von 3/1984.


    Ist das Umrüstbar? Wahrscheinlich ja, das Rahmenauge ist ja das gleiche.
    Auch die Bohrung im Alugehäuse?
    Die Schraube sitzt dann quasi in einem Gummibett!!!!!!!!!!


    Danke Frank

    Gib mal in der Suche Beleuchtung Brotdose ein.
    das Thema wir hier immer mal wieder angeschnitten.
    Da sind auch reichlich Bilder zu vorhanden.
    Ich selbst stehe auf nicht so hell in der Brotdose.
    Manche mögen aber auch "Las Vegas".
    Das liegt an Deinem Empfinden und Du wirst das probieren nicht umgehen können.


    Frank

    Diese Antworten hier sind nicht euer ernst!!!!!!!!!!!!!


    Also die Gabelholm sind immer im gleichen Maß durch die Brücke zu stecken.
    Sonst verkantet sie. Was zum einen die Tauchrohre beschädigt und dem Fahrverhalten auch nicht dienlich ist.


    Zum Drehmomentschlüssel.
    Wer schraubt hat so was oder er sollte das Schrauben lassen.


    Zum Kauf des Drehmomentschlüssels - Louis, der hat im test letztes Jahr bei Motorrad die Kaufempfehlung bekommen.


    Und da wundert Ihr euch das hier Forumsmitglieder austreten!


    LG Frank


    Und danke für den Hinweis mit dem Öl, klingt nachvollziehbar!

    Andreas, die Frage ist
    Fühlt man was?????????????
    Der Typ ist absolut gestört.
    Wenn ich was an einem Fahrzeug mache dann immer so das keinen Gefahr für den Benutzer besteht.
    Das ist ja so wie "ich habe gerade keine Motoröl da, ich habe dir das alte aber schon mal abgelassen, Fahr dann mal zu ATU und lasse wieder welches auffüllen!


    Das passt zu meiner Aussage, es schrauben viel zu viele Ahnungslose selbst.


    Frank

    Ein Foto der Beschädigung wäre hilfreich.
    Fett ist ungeeignet da nicht druckstabil. Das würde es weg drücken.
    Man kann solche stellen auch mit 2K-Kleber behandeln und dann nach bearbeiten bevor der SiRi eingesetzt wird.
    Den Ring einkleben ist in der Hinsicht sch.... dass bei einer späteren eventuell Reparatur Du den ganzen Rest wieder entfernen musst.
    Frank

    Ich habe es falsch formuliert.
    Das Kühlflüssigkeit drin war ist logisch.
    Was fixiert Ihr Euch alle auf die Farbe.
    Es sollte Aluminium verträglich sein.
    Aber klar jetzt kommen wieder das 1001 aber!!!!!!!!!!!!!

    Danke für die zahlreichen Antworten. Ich liebe Euch!
    Der Fön hat am besten funktioniert.
    Problem ist nur das die Folie sehr dick ist und damit sich nicht schieben oder hochziehen lässt.
    Das anheben habe ich nur mit einem Skalpell hin bekommen.
    Bei der nächsten Folie schneide ich eine Ecke etwas ab damit man später mal etwas "Angiffsfläche" hat.
    Frank

    Für alle die nicht wissen was G48 ist wäre eine Erklärung sinnvoll.
    Und warum sollte da vorher nichts anderes drin gewesen sein?
    Lässt sich ja wahrscheinlich nicht vermeiden!
    Frank

    Also die Suchfunktion sagt gar nichts. Bevor wieder einer schimpft.
    Ich möchte die verschlissene Displayschutzfolie von meinem Zumo 220 wechseln.
    Wie bekommt man die am einfachsten ab?
    Das Navi hat ja eine erhabenen Rahmen, ist quasi nicht flach wie ein Smartphone.
    Erfahrungen?


    Danke, Frank

    Russ ist definitiv nicht normal und auch nicht wünschenswert.
    Das viel Motoren so laufen ist eine andere Sache.



    Möglichkeiten gibt es viele.
    Der Motor bekommt zu wenig Luft
    Er läuft zu Fett
    Kat?
    Hat den schon einmal jemand die Abgaswert gemessen.
    Wurde der Motor mal synchronisiert und eingestellt.


    Frank