Einzige Bezugsquelle, die ich seinerzeit ausser BMW gefunden habe, war Bauer&Schauerte.
Aber Stefan und ich wollten uns keine 5000 Stk. hinlegen. Ist halt Produzent, nicht Händler.
Solltest Du eine Quelle finden, ich würde auch ca 35 Stk. nehmen.
Einzige Bezugsquelle, die ich seinerzeit ausser BMW gefunden habe, war Bauer&Schauerte.
Aber Stefan und ich wollten uns keine 5000 Stk. hinlegen. Ist halt Produzent, nicht Händler.
Solltest Du eine Quelle finden, ich würde auch ca 35 Stk. nehmen.
Das Foto ist noch gar nicht so alt.
Und ist nicht wirklich aussagefähig, was die Verwendung einer Showa in K100 angeht.
Ich habe mit dem Unfallisten nachher gesprochen. Er selbst geht nicht von einem Vorschaden aus. Ich glaube ihm. Unfallablauf schien ihm eher der Grund gewesen zu sein. Ich kenne mehrere seiner Motorräder, und er wartet und inspiziert aufs penibelste. Wirklich. Mit Schweizer Präzision.
Alles anzeigenHab nicht alles gelesen
Geräusch an der Pumpe hatte ich noch nie, jetzt etwa 600.000 K-KM.
Labert mich die Bremse voll, also macht wie auch immer Geräusche, geht das Ding zu Flagg. Ich sag dann: Bremse vorne 1x komplett bitte.
Komplett heisst bei ihm:
Bremse von a-z Zerlegen. Entseuchen. Repsatz Pumpe, Rückflussbohrung checken. Bremsleitungen gg neue Stahlflex Inc Schrauben/Gedöns. Sättel beide Repsatz incl Kolben und Bolzenzeugs. Bremsbeläge neu. Scheiben auf Schlag kontrollieren. Ggfs neue Radlager. Zusammenbau durch dgH. Entlüften.
Da quasselt nix mehr.
Nur so.
Grad nachgesehen.
R1100RS BJ.96
Damit bin ich raus, derbOnner wärs dann, WENN er einen solchenrumliegenhat ...
Tschoatschi ist Nähe Innsbruck, Hölmut in der Steiermark ....
Was für einen EA denn, mit welcher Übersetzung ??
Achwas, der Digge hat sonne Kiste mit Ventiltassen ......
Und, was der nicht hat, wird er bestellen; der ist nicht dumm; der macht doch beim näxten Ventileinstellen nicht wieder alles neu, das wird JETZT 100% gemacht, solange kenn ich den ...
M4 hab ich bis 120mm, könnte knapp reichen
ich teste das mal
oki, thx
Doch.
Glaub mir.
Und, Du hast den garantiert nicht vor Einbau mit Schrumpfschlauch ummantelt. 2 Jahre ist bei heutigem "Qualitätsgummi" die durchschnittliche Gesamtlebensdauer !!!
Ich habe immer 1-2 geschrumpfte KWGES im Regal. Bei 5 zugel. Ks macht das Sinn. Und ich nehme auch IMMER einen mit in Urlaub.
Es gibt, nach meinem Wissen, noch keinen Aftermarket-Formschlauchhersteller, der diesen Schlauch aus haltbarem Material baut.
Ich vertraue da voll auf Till; der hat soviel Ärger mit dem gesamten modernen Gummizeugs, der würde SOFORT auf so etwas umstellen. Derzeit hat er zb die Pumpengummis für im Tank gesperrt, weil da auch die inzwischen verbotenen, weil krebserzeugenden Weichmacher fehlen, und der Biosprit aus dem Gummi Bitumen macht.
RallederHalslose, auch Hoechst, oder Wadenbeisser.
Zur Sache: Ks vertragen es kaum, nur kurz gestartet zu werden. Sehr oft bestrafen sie Dich mit abgesoffenen Zündkerzen; angeblich besonders bei Bosch, mir sind aber auch reihenweise NGKs verreckt.
Manchmal hilft es, stotternd und spotzend das Moped wirklich heisszufahren, damit die sich wieder freibrennen.
Aber nur manchmal, meist sind die Kerzen tot. Nicht reanimierbar.
Frage:
Müssen auf NGKs immer Nuppsis ?
Samstag mit Gerd an der MZ Ventile eingestellt. Und direkt frische Kerze rein. Auf der alten war kein Nubsi drauf. Stecker wackelt arg hin und her.
Motor springt sauber an, läuft ohne Aussetzer. In dem Kerzenstecker kann ich nix sehen, ist endlos lang, selbst mit kleiner LED-Lampe nichts zu peilen.
Hab mal von Till ne Tüte Nupsis besorgt, ist flüchtig. Nicht zu finden. Besorge heute erstmal welche, wenn der Stecker dann nicht mehr passt ...
Auch Kleinigkeiten an "neuen/anderen" Mopeds muss man erst lernen ....
Sehe ich wie Ralle ...
NIEMALS einen Pulverlöscher in der Werkstatt verwenden !!!
Sollte sich Sprit entzünden, nimm bitte einen CO-Löscher, Schaum geht auch, bedingt.
ABC-Pulver ist extrem korrosiv, am schlimmsten wenn man das mit Wasser wegspülen will.
Den fetten Kompressor auch ?
Ob das noch was taugt ???
Digga,
sach Bescheid wenn ich Dir die Strahlkabine bringen soll
nich wirklich ...
Landefeld - Pneumatik - Hydraulik - Industriebedarf
Sehr interessant. Brauchte O-Ringe für Ventileinstellen 107x2,5 FKM, mit Shore ;80a für den Rotax.
Hab lange gesucht, da gefunden