Beiträge von dirkME

    OMMMM !!!


    Ich war und bin, auf neudeutsch, völlig gechillt.


    Ich wollte lediglich klar und unmissverständlich, auf konkrete Nachfrage, meine "Gummisituation" zum Ausdruck bringen, und erklären, daß ich das rechtliche, sich ständig ändernde Gehampel mit Reifen- Freigaben/Eintragungen usw für mich so gelöst habe. Und mich so gegen blöde Fragen und angedrohte Stillegungen schütze. Und mit der Nutzung der Geschw-Index-Aufkleber gehen sogar Stollen mit niedrigerem Index.


    Auf diese Lösung hat mich ein aaS von der DEKRA gebracht.


    Alles gut.

    NEIN.


    Ich habe KEINE Reifen irgendwo eingetragen. Gummi findet in den Fahrzeugscheinen nirgendwo statt.


    Ich habe lediglich zusätzliche Reifendimensionen eintragen lassen, Ölivia1 ist von 86, geboren als K100RS 2V, Olivia2 von 85, Basisrahmen.


    O1 hat 100/130, zusätzlich ww 110/140 "auf Original-BMW-Felge"


    O2 hat 100/130, zusätzlich ww 110/140 UND 120/160 "auf Original-BMW-Felge"



    O2 seit 2013 auf Heidenau/Avons 110/140 auf LT-Felgen, oder T30 auf RS-Felgen.


    O1 seit 2014 mit Heidenaus auf Dreispeiche oder Y-Felge mit 110/140. Nie irgendwelche Fragen bei HU oder bei Kontrollen.


    Selbstverständlich ist an jedem Moped ein 170kmh-Kleber im Sichtbereich.



    Und um letzten Jahr habe ich auf der gelben K1100RS (jetzt Basis) ebenfalls LT-Felgen für 110/140 eintragen lassen, um auch da den Heidenau zu fahren.

    Epromer hat seit ca 4 Monaten von mir pn und Mail, reagiert aber bisher nicht. Ich wollte Kontakt zu seinem Ansprechpartner, um auch für den rundscheinwerfer Freigabe zu bekommen.


    Eine K hat Zubehörscheinwerfer mit LED, die anderen beiden haben inzwischen Osram H4 in den Rundscheinwerferm, da diese beide als RS geboren wurden. JAAAA, die Osram-Freigabe gilt bisher nur für den Rechteckscheinwerfer, weiss ich..


    Um das von illegal in legal zu ändern, würde ich mich tatsächlich beteiligen. Kommt auf die Anzahl der mitspieler an

    Ja Micha,


    Da haben schon mehrere drüber nachgedacht, und das auch umgesetzt.


    Zb die Ingenieure von Suzuki. Zumindest an der Wassergekühlten 1250er Bandit ist das so gebaut .


    Pumpe, Filter und Druckfilter sind quasi eine Einheit im Tank.

    Profil ist doch gleich


    Und meines Wissens nach steht nix auf der Pelle von radial/diagonal ??


    Zumindest v/h gleicher Hersteller.....


    Mich würde es eher NICHT jucken.



    Ölivia hat BJ 86, bei irgendeiner Eintragungsorgie, glaub, das war die Anhängerkupplung, dafür gesorgt, unter Vorlage eines Fahrzeugscheines einer 85er, das zum einen die 110/140er Bereifung in der Allonge als WW, wahlweise, da steht noch hinter: (auf Original-BMW-Felge :rolling:)

    eingetragen wurde.


    12er Felgen sind auch Original :) , ne Quatsch, will ich nicht. Aber zb Speichenfelgen, latürnich Original von BMW, sind damit auch möglich. :)


    Und weil der grad so heftig am Schreiben war, hab ich gefragt ob er den FZG-Typ von K100RS in:

    K100, RS, RT wohl korrigieren würde. Muss irgendwie falsch da rein gekommen sein :saint:


    Hat er .




    :)

    oder nimm einfach das Backblech.


    Drunterstellen, umfüllen, mit Bremsenreiniger sauber machen, zurück in den Backofen.




    Wir werden wissen, wenn Du das so gemacht hast. Weil Du nie wieder hier schreiben wirst :rolling:




    Oder, war das mit dem Backblech nur beim Getriebe ???


    Liter vorsichtshalber erst das Backblech aus :) :) :D

    Coolride Griffheizungssysteme
    Unsichtbar, zuverlässig, leistungsstark. Griffheizung Made in Germany zum Nachrüsten für Motorrad, Quad und Trike. DIE Alternative zu Heizgriffen.
    www.coolride.de


    Die Widerstände werden IN den Lenker eingeklebt.


    Die haben zwar Schraubenaufnahmen für Lenkergewichte, aber ich brauche da nix zusätzliches mehr. Sind halt selber quasi Gewichte :)


    Achtung, Stufe 2 hat ähnlich Most wie ein Bratwurstgrill !!

    derfla


    Kann es sein, das Du die Vorderradfelge falschrum drin hast?


    Ich kenne mich mit 75ern eher nicht so gut aus, aber auf den K1, 16V und 11ern sind die Felgen so montiert, das die Profilierungen mit den innenliegenden Nummern nach rechts zeigen. Der ABS-Ringe bei den 11ern sitzt links, auf der geschlossenen Seite.


    Für Olivia1, 2V, habe ich eine 3Speichensatz aus der 75-Ultima, die habe ich auch so montiert.


    Ich weiss nicht, ob Felgen eine festgelegte Drehrichtung haben, aber hinten kann man gar nicht anders montieren, geschl. Seite links. Ich hab die Ultima-Felge vorne dann entsprechend drauf.