Beiträge von dirkME

    Zitat von "zonenfeile"

    moin,


    zu Mattschwatt und dessen Ursachen / Folgen möchte ich mich aus diplomatischen Gründen jetzt nicht äußern :oops:


    zu matt/glanzschwarz (profilack) solltest du dich an Mr. Helmut-Wiliams wenden - der hat da so eine schicke K1


    Schisser :mrgreen:

    XS,



    wenn er dann ne neue Bakterie drinne hat, kommt Murphy zum Einsatz, dann IST es garantiert der LMa-Regler.


    Also doch besser erst Diagnose, und dann OP.


    Jruß

    Seltsame Diskussion.



    Ich fahre in Olivia nen Nasszellenbündel, 32 aH von Varta. Habe im Herbst dest. Wasser nachgefüllt. Und bin dann, wenn keine geschlossene Schneedecke war, täglich gefahren. Null Probleme, lediglich bei Temperaturen deutlich unter 0° dreht der Anlasser sehr zäh, 15W40 min .....


    Die blaue hat eine 19aH Gel, im Oktober ausgebaut, im Keller gelagert, letzte Woche mit so nem Billigwürfelchen von P*l* (10€) 12 Stunden geladen; seit Freitag löppt se wieder; ohne ABS-Gezicke.

    Dieder,


    mach watte wills, aber: wenn Du den nich mehr haben wills; ich nehm den dann :mrgreen::mrgreen:


    Ich kleb den nicht; ich nehme Kaltmetall, von innen, 2K. An den aufzutragenden Stellen orntlich mit dem Schraubendreher verkratzen, wirklich tiefe Riefen, satt Kaltmetall drauf, unter Einsatz vom Fön trocknen ....


    Wie gesagt, bevor Du den wechschmeisst .....


    Welche Farbe hattest Du den lackiert ????




    Edith: SHOCK !!! Ok, DEN krieg ich auch mattoliv, keine Sorge ...

    Tape.


    Vorzugsweise in Möppifarbe.


    ICH habe Supertape, für beide Möppis, :mrgreen:







    Alternativ ginge auch Bauschaum, das fällt aber farblich leicht auf ...

    Zitat von "zonenfeile"

    reusper - soo viele Tips


    Dirch - dann ist Olivia also im 1a Zustand ohne Wartungsstau



    Ich würde sagen 1b Zustand, weil:


    1.: Die Schei** Rückholfeder vom Fußbremshebel ist im Winterbetrieb vom Salz gefressen worden, ist schon bestellt.


    2.: Liegt die Prallplatte nur lose auf; seit Einbau der Lenkerhöhung habe ich es nicht geschafft, irgendwas an Verlängerung an die Halterung zu fummeln ...


    3.: Ist der Scheinwerfer inzwischen fast ganz trüb:; seit Samstag liegt Ersatz (NEUER Rundscheinwerfer) in der Garage


    4.: Ist die 16V-Topf Halterung unbefriedigend, permanent fliegen Auslassstehbolzen unterm Moppät weg; BMW hat sich wohl doch sinnreiche Gedanken bei der vibrationsdämpfenden Montage gemacht; ich werde wohl mittelfristig die starre (eigenbau) Halterung gegen eine Gummigelagerte (Original) tauschen.


    Ansonsten bin ich zufrieden; alle Ölundichtigkeiten sind behoben, alle Sättel und Zylinder sind instandgesetzt; nachdem Ehli und ich letztes Jahr im Frühjahr die Bölzchen der Belagfixierung mitn Meißel entfernen mussten, sind da auch neue, OHNE Kupferpaste reingekommen, Bremsschläuche schon seit 2 Jahren auf Stahlflex, LKL ist neu, Schwingenlager ebenfalls, EA ist überholt, Wilbers ist verbaut; allerdings nur hinten, die Federn vorne sind von Promoto. Reifen sind derzeit AVONS, werde ich auch nachbestellen.


    Sonst noch Fragen ???

    Moin Max.


    Hast Du beim wexel:


    1. die Belagaufnahme ordentlich saubergemacht ?
    2. die Manschetten vorsichtig runtergemacht und gesäubert ?
    3. die Kanten der Beläge gut angefast ?
    4. reichlich Kupferpaste verwendet ?
    5. neue Feder und Bolzen zur Belagsicherung verwendet ?
    6. die Bohrungen für die Bolzen saubergemacht ?



    ?

    Moin.


    Quietscht oft, aber NICHT bei ALLEN.


    Also kein feature, its a bug.



    Mögliche Ursachen:


    1. Scheibe hat einen leichten Schlag, bzw. Verzug. Abhilfe: Auswechseln, oder den RalleHoechstTrick: Ab mit der Schüssel auf die Bahn, hohe Geschwindigkeit aufnehemen (so das mit ner 75er geht), dann Fuss aufs Bremspedal, Gas weiter offen lassen. Die Scheibe bewusst schweineheiß Bremsen. Fuss weg, abkühlen lassen. Warum, wieso das funzt, soll Ralle erklärn, der hatserfunden :mrgreen:


    2. Dein Bremssattel ist vergammelt. Kolben, Manschette uswusw sitzen zu mit Bremsstaub; der Kolben geht nicht mehr vollständig zurück. Abhilfe: Besorg nen Bremssattelreparatursatz, und komm mit dem Ding vorbei; ich machs Dir :mrgreen:


    3. Deine Bremsleitungen (Gummi, wenn noch Original) sind INNEN zugequollen, gleiches Ergebnis wie bei den versifften Sätteln: Druck kommt vom Zylinder bis zum Sattel, drückt die Kolben raus. Da díe eitungen zugequollen sind, und der Rückstelldruck weitaus geringer ist, als Du mit dem Fuss auf dem Pedal erzeugen kannst, bleiben die Kolben auf der Scheibe, und datt quietscht. Abhilfe: Neue Leitung ;)


    Jruß

    Hömmjaaa ...



    Also, der Lenker von ner Basis kostetr allein bestellt grad mal ebend 115 € !!!!



    Da ist der Umrüstsatz nen echten SCHNAPP !!!


    Ansonsten kannst Du mal DERBONNER fragen, DER kann Dir nebn 11er oder 16V Lenkergewichtsadapter an nen 2V Lenker tackern ....



    Fahren darfste Ralli, Nullproblemo, allerdings erwarte ich keinerlei Reklamationen in Bezug auf Leibwäschereinigung; von den Fahrwerksschwächen über 160 kmh weisst Du :thumbup: