Beiträge von dirkME

    You.



    Nobbi, ich hab der unterschwelligen Forumsempfehlung aufn Büffel getz den BT23 drauf, am WE sah ich einen 150er MPR2 auf einer 600er Bandit; mit tatsächlichen, belegten 9618 kms. Und etwas ÜBER 3 mm Restprofil !!.
    Klar, der Vergleich hinkt, die Bandit ist etwas leichter, trocken 229 kg, und hat auch etwas weniger Leistung, 80 PS, aber trotzdem ....



    So langsam keimt in mir der Verdacht auf, die falsche Pelle geordert zu haben !!!!

    Zitat von "Garfield_1989"

    Mhh Kopflager ausm Zubehör 45 Takken reicht das nich auch oder sind die quallitativ nicht soooo toll?
    Hat wer ne Idee oder selbst ne kleine Werkstatt/Garage die groß genug is die man da dann eventuell für meine Zwecke missbrauchen kann/darf? :mrgreen:
    Ich hab mit gut 50-70€ für Grillgut gerechnet :lollol:



    Hä ¿


    Ok, hab verstanden, ich soll zuhause bleiben :blue:

    Aaaaaber es gibt nen Tipp:


    Bau nicht die ALTE Kühlerverkleidung an, nimm die von der /2, kostet nicht mal die Hälfte !!!


    Allerdings, nur gesehen am Neupreis für die alte Verkleidung günstig, wenn son armer Student die Neupreise bei BMW für die Teile sieht, reicht das BAFÖG nur noch 3 Tage im Monat ....

    Hallo Joachim.


    Es ist richtig, das der 2V eigentlich kein, oder kaum Öl braucht.


    Und, es ist auch richtig, das sowohl Benzin- als auch Ölverbrauch durchaus Drehzahlabhängig ist. Ich gehe einfach mal davon aus, das Dein Gespann nicht mehr auf Ballonreifen steht, und das Du, bedingt durch die PKW-Bereifung, auf deutlich höherem Drehzahlniveau unterwegs bist, als eine Solo-K.


    Dazu noch das überstandene Problemchen mit dem Vollsynthetischen Öl.


    0.5 - 1,0 ltr Öl würde mir jetzt kaum Kopfschmerzen machen.



    Tscha Ralle,


    Deine Glaskugel erzählt Dir in letzter Zeit permanent BigBullshit !!!!



    Erst vor 2 Wochen dieser völlige Blödsinn über den "fastkaputten Kupplungszug an Olivia; nääää watt hab ich gelacht :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Dickerchen, Olivia hat die R1100 Reibscheibe, mit Tellerfeder und Druckplatten aus K1100. Das ist nichts für Optikerhände, bleib Du mal bei diesen Zahnstochern, die ihr Schraubendreher nennt ...




    DU solltest in der Lage sein, den Begriff Pflegezustand vom Begriff Wartungszustand differieren zu können. Oder einfach die Klappe halten.


    LKL: Ausgetauscht 2010, Ausführung: willy13, selbstredend Original-BMW-Teil
    Federbein: letzte Instandsetzung Herbst 2010, Wilbers
    Gabel: 2010, nachm Erbsetreff verbaut, F&S, vorh. Instandsetzung durch six~one; (Promoto)
    Bremsscheiben: v 4,3 mm, h 3,9 mm; aus Ex-Behörde mit ABS1
    Sättel: K100RT; 2010 kmpl. inst. durch Markus
    Beläge: August 2010 neu, Montage durch ehli unterstützt, sind bei 25%, ehli bringt zur Eifel neus mit ...
    Bremsleitungen: die Geschichte ist Dir bekannt, Stahlflex aus 2009
    EA: die übliche 200 €-Nummer, Wohlfühlpaket.


    Und, auch nur nebenbei: Das Foto von dem völlig unfahrbaren BT45 f, das ich Dir 2006 geschickt hatte, Du erinnerst Dich ganz sicher an diese massiven Risse zwischen den Profilblöcken, war von einem Reifen der SpanischenBertha. Ebenfalls Promoto, ebenfalls Wilbers, ebenfalls ersetztes LKL.




    Ralle, der BT45 hat mir einfach zuwenig Laufleistung. Da nütz kein krampfhaftes Suchen nach anderen Ursachen. Akzeptiere das einfach. Laufleistungen unter 6.000 kms und Profilrisse hats auch bei sehr gut gewarteten und mit guten Fahrwerken versehenen Maschinen.


    Im übrigen ziehe ich meine Zusage zurück, Dir Olivia auf dem Eifeltreffen für eine Reifenprobefahrt zur Verfügung zu stellen. Und zwar aus folgendem Grund:


    Selbst ich, sicherlich allen als völlig schmerzfrei bekannt, liege derzeit bei der Nutzung des Avon bei max. 85% dessen, was ich von einem BT45 fordern würde. Ist eine Kopfsache, der hat mich bisher nicht enttäuscht; keine Rutscherei, kein Schmieren, wirklich bisher keinerlei Schwachpunkt, weder im trockenen, noch auf trocken/feucht~wexel, noch bei Regen. Trotzdem habe ich nicht das volle Vertrauen, ist aber eine reine Kopfsache meinerseits; mit jedem 1000er mehr auf der Pelle wird das besser.


    Du, als glühender Verfechter des BT's wirst auf einer Probefahrt keinesfalls, vom Kopfe her, in der Lage sein, die Pelle wirklich objektiv zu Beurteilen. Und da das eine wirklich gute Alternative zum BT45 ist; ich schätze den Reifen ähnlich ein wie den seligen Macadam, nur mit besseren Nasslaufeigenschaften, kriegste Olvia nicht, nur um die Pelle nachher aus rein subjektiven, nicht faktenbezogenen Gründen zu verreissen.


    Du bist bisher gut mit BT45 klargekommen. Bleib einfach dabei.


    Oder kaufe Dir selbst einen Satz Avons, und fahr den selbst runter.



    Fettich.

    Just my 2 Cents.



    Der KuWeGeELüSchlauch kann mit Bremsenreiniger nicht auf Undichtigkeit geprüft werden.


    Der Bremsenreinigertest ist für DIE Teile, die Unterdruck haben, da wird dann das Gas mit angesaugt, und sorgt für eine sich verändernde Drehzahl.


    Der KuWeDings hat ÜBERDRUCK !!!!!


    Dem 2 kmpl. Dosen Bremsenreiniger verpassen, da passiert NIX !!!



    Test KuWeDings:


    1. Anfassen; Pfoten schmierig ?? Ausbauen/wechwerfen
    2. Anfassen und leicht verbiegen. Risse zu sehen ? Ausbauen/wechwerfen
    3. Schlauch ausbauen, und in Ruhe prüfen ... :rockout:



    Edith saacht: Mach die Kerzen neu, schmeiss neue Nippels drauf, prüf den KuWeDings. Und dann ne ordentliche Proberunde, auch gerne mit Drehzahlen über 6.000 rpm. Nächsten morgen nochmal nen Kaltstart. ?



    Jruß



    Andreas,


    das sehe ich aber anders.


    Die Freigabe bezeichnet lediglich die Refengrösse, also den 110er für vorne. In der Freigabe steht NIX davon, wierum der da draufmuss, und aufm Reifen ist der Pfeil so : <--> angegeben.


    Ergo kann ich den drehen; selbstverständlich würd ich die Scheiben auch wexeln, so dass jeweils Paarung Scheibe/Nelag erhalten bleibt.


    :mrgreen:

    4.300 kms


    Vorne beginnt leichter Sägezahn; aber wohl selbstverschulden, die haben ca 1.000 kms Dosenbahn gesehen; mit NICHT ausreichendem Luftdruck (2,3 bar, bei kaltem Reifen vor Rückflug); jetzt sind wieder 2,9 bar drauf ...


    Ansonsten sieht der Hinterreifen JETZT, nach 4.300 kms aus, wie nen BT45 in NEU .....




    Laufleistungsprognose:


    Hinten 8.-9.000 kms,
    vorne deutlich mehr


    Das Vorderrad ist für beide Laufrichtungen gekennzeichnet; hat sowohl f als auch r Kennung. Um die Sägezähne wechzubekommen, kann ich den mal rumdrehen ????



    :smokingjoint:

    Zerlegung ist nicht nötig.


    Mit Handschuhgrösse bis L gehts auch ohne; Du brauchst einen 6er Inbus, am besten einen kurzen; der Tacho ist von hinten mit 4 Schrauben fest; und dann ist da noch der Stecker; den machste ab wenn Du das Kombiinstrument etwas drehen kannst ...



    Edith: Das wackeln ist normal; die gesamte Einheit ist mehrfach in Gummi gelagert, des g'hert so ..

    Massekabel locker ??


    Check mal an der Bakterie, UND am Getriebe .....



    Und vergiss nicht, denn Massepunkt unterm Tank am Rahmen ....



    Hattest Du nicht lackiert ??