Typisches Zündungsproblem.
Kerzen wirklich in Ordnung ???
Kerzenstecker UND Zündkabel UND Spulenstecker sind bei den K's aus einem Guß, also EINTEIL. Zuerst bitte feststellen, welcher Zylinder NICHT mitläuft, danach einfach mal die Stecker untereinander tauschen; ACHTUNG, Zylinder 1+3 und Zylinder 2+4 zünden gleichzeitig, also ist NUR ein Tausch dieser zueinander zugeordneten Kabel/Stecker möglich. Ich hoffe, ich hab das verständlich erklärt ??
Ansonsten rate ich: Kerzen wegwerfen, wenn die nicht wirklich NEU sind, Umbau auf NGK DR7EA, dazu 1,20 mtr normales abgeschirmtes Zündkabel von der Rolle, dazu die passenden Kerzenstecker UND Spulenstecker von NGK. Gesamtkosten total ca 50 €; die NGK-Teilenummern habe ich grad nicht, kriegste aber bestimmt gleich von jemand anderes.
Öriginal-BMW-Preis pro Einheit, also per Zylinder ~ 40,00 € x 4 = 160,00 € für alle Zylinder !!!
Es könnte allerdings auch eine el. Zuleitung des Einspritzkabelbaumes zu den Einspritzdüsen sein, bei gammeligem Kabel bekommt die Düse kein oder schlechtes oder zeitlich versetztes Einspritzsignal. Einfach mal die Einspritzleiste mit Blumenwassersprühdose nass machen, und im Dunkeln starten, hast Du da Funkenflug, musste entweder sauber isolieren, oder den Einspritzkabelbaum erneuern.
Gruß