Beiträge von friese

    Moin,

    ich hatte meine K75 RT mit dem Fluidblock gekauft. Es war aber recht müssig in Haarnadelkurven im Gebirge die RT gut um die Kurve zu bekommen. Also hatte ich das LKL gewechselt und den Fluidblock entfernt. Das Ergebnis war eine bessere Kurvenlinie, aber mit vollgas auf der Autobahn zeigte sie auf einmal ein unruhiges Vorderrad. Sie war nicht mehr so stabil wie mit dem Block. Nun habe ich mich entschlossen, das LKL zu erneuern, den Fluidblock zu reinigigen und mit Liquid Molly Silikonfett 3312 zu benetzen.

    Nun stellt sich mir die Frage, muss ich schraube 1 erst lösen um die Nr2 zulösen, oder muss ich nur Nr2 lösen, da Nr1 die Stange von der Gabelbrücke ist?20220710_112227.jpg

    danke für die rückmeldung. Hatte ich mir einfacher vorgestellt, Deckel ab, die Schienen in Augenschein nehmen, gegenfalls erneuern, dichtmasse auftragen, deckel wieder drauf und fertig. Ach ja und Kühlwasser auffüllen. Ich bestell mir auf jeden Fall schon mal das ein oder andere Teil bei till´s.

    Moin K Gemeinde,

    habe lange nichts von mir hören lassen, dennoch hab ich da mal eine Frage. Meine K75 Rt hat

    jetzt 68000 km runter und ich habe mich dazu durchgerungen mal das Ventilspiel zu überprüfen.

    Wie ich nun so davor sitze, frage ich mich, ob auch gleich die Gleitschienn erneuern werden sollen, sollten, ist es ratsam oder müssen

    die gewechselt werden?

    Ventildeckeldichtung ist heute gekommen und könnte wieder zusammen gebaut werden. Wenn die Schienen

    getauscht werden müssen, bekomme ich diese nur bei BMW oder auch woanders, incl. der dazugehörigen

    Dichtungen?

    Lieben Gruß

    Thorsten

    Moin,


    Antwort von der Zeitung ist da. Sie wünschen es nicht solange die Ausgabe im Handel oder Online zu erwerben ist.
    Naja, was solls, jedenfalls weiß man jetzt ja zumindest das es mal wieder einen Test für Alte gibt und man kann die
    Ausgabe für 2,99 Eu Downloden, ist ja nun nicht die Welt.


    Da ich schon mal am schreiben bin, hätte ich da noch ne Frage.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Continental TKV 11/12?



    Lieben Gruß


    Thorsten

    Moin,


    habe eben an die Redaktion von Motorrad geschrieben und gefragt ob ich das Bild von dem Testergebnis posten darf, mal sehen was passiert.


    Ihrgendwas ist ja immer, ob der Schelm ;) ,die Reifengröße oder oder. Ich hatte das ja nur gepostet um mal eine neue Betrachtung zu Reifen zu bekommen.
    Hier im Forum gibt es ja immer wieder Fragen zu: welchen Reifen man nehmen soll. Der Bt ist ja nicht schlecht, aber...
    Es ging mir nicht darum Bt Jüngern den Tag zu verderben. Wer aufgeschlossen für neues ist, wird diesen Artikel bestimmt interessant finden.
    Ich habe letztes Jahr den Michelin Pilot Activ gefahren und bin schwer begeistert. Das ich bei Regen damit Probleme hatte, lag wohl daran das die
    Reifen durch die gnadenlose Kurvenhetze in den Westalpen von Frankreich ziehmlich runtergerockt waren.
    Ich habe mir letztes Jahr vo und hi nochmal den Michelin aufziehen lassen, hatte aber noch nicht die Möglichkeit für eine Regenfahrt gehabt.
    Ich bin überzeugter K 75 Fahrer und weiß natürlich nicht ob bei den Reifen ein gravierender Unterschied zur K 100 besteht, bezüglich Gewicht.
    So nun Asche über mein Haupt :)


    Lieben Gruß
    Thorsten

    Ziegelfan hast du eine Idee wie man sonst die Information zugänglich machen kann, hier im Forum, ich denke ich bin bestimmt nicht der einzige der schon lange
    auf solchen Test gewartet hat.

    Danke Ziegelfan für den Hinweis, immer das mit diesem Urheberrechte S......
    Das steht in der neuen Ausgabe von Motorrad Classik, die hatte ich mir Online erworben.


    Lieben Gruß
    Thorsten

    Moin,


    ich weiß ja nicht ob ich im Forum was übersehen habe, aber ich häng mal Bilder von aktuellen Reifentest an. Dann hat der eine oder andere mal einen Anhaltspunkt was geht.


    Lieben Gruß
    Thorsten

    Danke Berhard,
    für deine Antwort, wäre ja schon froh wenn sie von ihrer Duc mal runter kommt und die K fährt.


    Mal abgesehen davon, würde es sich lohnen einen Nivomat zu überholen oder besser lieber ein neues anderes Federbein?


    Lieben Gruß
    Thorsten

    Danke für die Infos wegen dem Nivomat,
    werde erstmal damit fahren und sehen was geht, ich fand die K75 auf der 350 km langen Rückfahrt auf den BAB 1 kurz vor Weihnachten auf jeden Fall
    straffer bzw. härter als das von meiner K75 RT. Kann es fast schon nicht mehr aushalten mit ihr ein paar Runden zu drehen, hab soweit erstmal
    alle Öle, Ölfilter, Luftfilter und Bremsflüssigkeiten gewechselt, die Bremssättel gereinigt, Reifen hinten neu ( ich sag lieber nicht welche Marke ;) auch wenns mich interessieren
    würde ob damit jemand Erfahrungen hat) und ausgiebig geputzt. Ich finde die Subtanz noch recht gut und habe den Eindruck das sie die Jahre über gewartet wurde.
    Hatte ich schon erwähnt das ich voll begeistert bin an einer nackten K Wartungsarbeiten zu machen im Gegensatzt zu meiner RT :)


    Lieben Gruß
    Thorsten