Beiträge von volker keß

    Der Anlasser surrt nur. Der Motor dreht nicht. Er ist definitiv richtig zusammen gebaut und dreht richtig herum.

    Habe das Motorrad im 2. Gang einige Meter rückwärts geschoben, hat aber nichts gebracht.

    Nur beim anschieben springt es an und läuft dann völlig normal.

    Danke für eure Tipps!

    Entschuldigung,

    Das Motorrad lässt sich anschieben und springt dann gut an. Der Motor läuft rund und unauffällig.

    Über den Anlasser springt sie nicht an. Anders kann ich es leider nicht beschreiben.

    Hallo an alle Tippgeber und Helfer.

    Habe das Motorrad im 2. Gang mehrmals nach hinten geschoben. Leider ohne Erfolg.

    Mittlerweile lässt sich die K 75 anschieben und läuft dann einwandfrei ohne irgendwelche Probleme. Über den Anlasser springt sie jedoch leider weiterhin nicht an. Der Anlasser nimmt den Motor nicht mit, bzw er zündet nicht.

    Vielen Dank für eure Tipps

    Grüße Volker

    Hallo Zusammen,

    Komme gerade aus der Garage.

    Anlasser dreht bei Frontal Ansicht rechts herum. Das Zahnrad in das der Anlasser greift lässt sich nur in eine Richtung drehen. Habe beim Anlassen einige Male auf das Relais geklopft, ohne Erfolg. Weiter bin ich leider noch nicht gekommen.

    Beste Grüße Volker

    Danke für eure Tipps, konnte noch nicht alles überprüfen da ich noch berufstätig bin.

    Fasse nochmal zusammen.

    Motorrad sprang im Lauf des Sommers immer schlechter an.

    Bis es jetzt überhaupt nicht mehr anspringt.

    Neue Batterie und neuer Kohlebürsten Satz hat nichts gebracht. Anlasser läuft ausgebaut. Eingebaut dreht der Anlasser nicht durch (chchchchch) Batterie wird dabei stark belastet. Zahnrad in das der Anlasser greift lässt sich mit dem Schraubenzieher leicht drehen.

    Überprüfe heute Abend noch ob er sich in beide Richtungen drehen lässt.

    Besten Dank für die Tipps.

    Für die systematische Fehlersuche brauche ich Zeit und Tageslicht. Bin noch berufstätig. Spätestens am Samstag. Der Hinweis mit der Zylinderkopfdichtung kam von einem Forums Teilnehmer.

    Hallo Klaus, hab heute die neuen Kohlen rein, vorher alles sauber gemacht. Der Anlasser läuft ausgebaut. Eingebaut dreht das Anlassergetriebe nicht durch.

    Ölwechsel wurde im Sommer gemacht. Davor ist sie aber schon schlecht angesprungen.

    OK, mach ich morgen.

    Sie ist in letzter Zeit immer schlechter angesprungen. Nachdem sie angesprungen war ist sie einwandfrei gelaufen. Kann mir daher kaum vorstellen dass es ein Motorschaden ist.

    Kann es nicht der Freilauf sein?

    Die Batterie ist geladen. Hab die K75 an die Autobatterie gehängt, hat auch nichts gebracht. Das gleiche Geräusch.

    2 x den Berg hochgeschoben. Da ist sie immer angesprungen. Diesmal leider nicht

    Hallo Zusammen,

    meine K75 Baujahr 92, 70 000 km, springt nicht an. Anlasserkohlen wurden bereits erneuert. Ausgebaut läuft der Anlasser einwandfrei. Eingebaut dreht der Anlasser nicht durch. Das Zahnrad in das der Anlasserantrieb greift lässt sich leicht drehen. Habt ihr einen Tipp für mich. Vielen Dank im voraus!

    Entschuldigung, war keine Absicht!