Posts by volker keß

    Hallo, bitte um techniachen Rat. Bei meiner K75 wurde vor 4 Jahren das letzte mal sämtliche Öle gewechselt. Ich fahre jährlich höchstens 500 km.

    Der Kardan wurde noch nie geschmiert. Kilometerstand 70 000.

    Was sollte ich an Wartungsarbeiten durchführen?

    Beste Grüße und Danke für die Antworten!

    Danke für eure Tipps.
    Muttern sind auf den Kerzen.


    Kondenzwasser könnte tatsächlich im Tank sein, der ist nämlich auf Reserve.
    Ich lass morgen den Sprit mal ab und füll neuen ein

    Hallo Kollegen!


    Meine K 75 ist nach dem Winter mal kurz, ohne Probleme gefahren. Beim nächsten Start ist sie nicht angesprungen. 1. Zündkerzen gereinigt (nicht kaputt gebürstet) 2. Zündkerzen bei 70 Grand in den Backofen, nichts gebracht 3. Neue Kerzen k 75 läuft ohne Choke mit etwas Gas an, hat aber ständig Fehlzündungen, auch noch nach 1 km im 1. und 2. Gang.
    Die Kerzenstecker sind nummeriert. Langes Kabel = linke Kerze, kurzes Kabel = mittlere Kerze, mittellanges Kabel = rechte Kerze. So steht es auf den Kerzensteckern.


    Bin für jeden Rat dankbar!
    Gruß
    volker aus Unterfranken