Beiträge von Intruder-505

    …habe auf meiner 1200 GS eine Sitzbank von Bagster, beheizt und mit Gelkissen. Die ganzen „Weichei“ Kommentare gehen mir schon von Anfang an am A….vorbei, selbiger hat nämlich auch bei ungemütlichen Temperaturen Wohlfühltemperatur.
    Auch die Geleinlage (Kombination völlig problemlos) ist für mich sehr angenehm. Nach meiner Pfählungsverletzung mit Steißbein- Sitzbein- und Beckenbruch vor 19 Jahren wäre ohne so kleine Hilfen das Fahren viel anstrengender. Meine K100 RS hatte das nicht, hätte ich sie behalten hätte ich das auch nachrüsten lassen.
    Das Gelkissen ist übrigens speziell bei niedrigeren Temperaturen deutlich härter als Schaumstoff, ich schalte daher manchmal die SH ein, um das Gel schneller weich zu bekommen.
    Dies nur zur prinzipiellen Verwendung, ich würde einfach mal bei Bagster anfragen, ob die auch K-s machen.

    Ich habe jetzt die Antwort zu meiner Anfrage von Bridgestone bekommen.


    Für die 100/130 er Standardgröße gibt es eine Bereifungsempfehlung für die K100 RS two valve 1983-1993 auf Originalfelge für sowohl BT45 als auch BT46.


    Für meine eingetragene "Sondergröße" gibt es ein "Technisches Datenblatt" für einen Bereich von Betriebsbedingungen für den Vorderreifen 110/80-18 sowohl BT45 als auch BT46
    Für den Hinterreifen gibt es das auch, aber nur 140/80-17 (ohne B) für BT45 und BT46; mit B gibt es das nur für den BT45


    Mit der Eintragung meines Hinterreifens in B17 Variante habe ich mich also hier ausgebremst.


    Wenn ich also den BT46 in "groß" fahren will muß ich eine Umbereifung prüfen und eintragen lassen, sollte aber mit dem Technischen Datenblatt und passenden Betriebsbedingungen (habe ich noch nicht geprüft) wohl machen lassen.


    Wenn ich es mir recht überlege müsste ich das wohl auch machen, wenn ich das B nicht drinnen hätte...

    Hallo DetlefSU,


    ...ja genau, und das ist sogar für die RS :thumpup:


    Zumindest schon mal für die 100/130 Kombi.


    @kenny21
    ...da bin ich auch platt, das wäre ja fast schon surreale Erleichterung.... Dimension passt - alles fahren


    dann wäre zumindest beim nächsten Mal auch BT46 kein Problem - auch ohne aus/umtragen

    Nein, Goldie, wenn im Schein der BT45 eingetragen ist, dann muss beim Einsatz eines BT46 der Eintrag angepasst werden. Ansonsten kann es passieren, dass TÜV/DEKRA/etc. und/oder die Rennleitung auf stur schalten... Würde im Schein nur die Dimension/Geschwindigkeitsindex drin stehen, dann wäre Deine Aussage korrekt.

    Hallo Dominik,
    vielen Dank, dann werde ich vermutlich den BT45 weiter fahren, ist ja noch erhältlich.
    Ich hatte nur auf der Seite von mopedreifen eine Freigabe von Bridgestone gesehen wo sinngemäß etwas wie BT45 -> BT46 drinnen stand, allerdings für die LT. Habs jetzt leider nicht mehr gefunden. Aber egal, ich hatte auch befürchtet dass es den BT45 nicht mehr für vorne und hinten gibt. Da dem aber nicht so ist bestelle ich wieder den BT45, war immer sehr zufrieden.


    Vielen Dank für die Unterstützung!

    Hallo Goldie,


    vielen Dank für die ausführliche Schilderung eines anderen Sachverhaltes. :D


    Ich hatte in meinem ersten Beitrag doch genau beschrieben, welche Dimension und welchen Hersteller und Reifentyp ich eingetragen habe.


    Ich will auch nicht wie von dir angeführt eine andere Dimension als die eingetragene fahren.


    Ich will nur den Nachfolger des BT45, den BT46 in identischen Dimensionen legal fahren.


    Dazu möchte ich wissen ob hier mein existierender Eintrag reicht oder ob ich ggf. eine neue Eintragung machen muss weil halt bei mir der BT45 explizit eingetragen ist.

    Jaaaa :D so hatte ich das auch zunächst interpretiert, aber da gab es auch Beiträge wo es hieß dass sowohl TÜV als auch Rennleitung das ggf. nicht akzeptiert haben.
    Z.B. wurde dann ein eingetragener Hersteller wieder aufwendig ausgetragen. Dürfte ja nach deiner Aussage nicht nötig sein...
    Außerdem ist das bei mir ja nicht die standartmäßig eingetragene Dimension, gilt das dann trotzdem?
    Und die passende Freigabe habe ich auch (noch) nicht gefunden...

    Hallo Zusammen,
    ich hole das nochmal hoch, da für mich dieser Beitragstitel noch am besten passt...


    Ich habe bei meiner 88er RS die Reifengröße


    BRIDGESTONE BATTLAX BT45F/R VO: 110/80-18 M/C 58V; HI: 140/80 B17 M/C 69V


    in den Papieren eingetragen. Darf ich unter diesen Umständen auch den Nachfolger BT46 in identischer Dimension legal fahren, oder was ist dazu erforderlich? ?(


    Und ja, ich habe die Suchfunktion bemüht und auch die umfangreichen Beiträge auch zu den Änderungen 2020 gelesen, es trifft aber alles irgendwie nicht so ganz auf meine Situation zu...


    Alternativ kann ich natürlich wieder die 100/130 Paarung als BT46 fahren, wenn es dazu eine Freigabe gibt. Habe da aber auch nur was zur LT gefunden.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

    Habe es jetzt mal mit Ballerol :rolling: probiert (weil es halt da war...) und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. War so eine Mischung aus Auftragen und einmassieren äh polieren, bis die Oberfläche ordentlich glatt war. Abfärben hielt sich in Grenzen, gelb praktisch nix, rot/orange minimal, grün noch am meisten. Da reibt man auch ganz gut an der Kante von dem Anlass-Knopp.


    Mal sehen wie lange es hält, aber solange es mit ab und zu auffrischen reicht langt mir das. Der weiße Gimmel sah eher Sch.... aus.

    Hallo zusammen,
    gibt es eigentlich eine Methode, wie man die ausgeblichenen Blinker/Fernlicht/Hupe Schalter wieder farblich etwas kräftiger bekommt? Die sind bei mir so milchig matt ausgeblichen. Ich hatte es einfach mal mit dem Finger rubbeln probiert, das ist aber nicht wirklich zielführend und man kommt nicht so an die Kanten :/ . Hat schon mal jemand irgendein Pflegemittel erfolgreich verwendet. Ich will jetzt nicht einfach was draufsprühen, nachher ist alles komplett versaut...
    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Hallo zusammen,


    nachdem ich in den Rückspiegeln doch einen ansehnlichen Anteil des PizzaundWeissbierReservoirs (sprich Ranzen ) im Blick hatte habe ich mich mal daran gemacht die kürzlich erworbenen Spiegelverbreiterungen an meine 88er RS zu montieren. Von welcher K die eigentlich kommen oder ob die auch als Zubehör für die K100RS angeboten wurden weiss ich nicht. Auf diversen Treffen hatte es immer geheißen: Passt scho, einfach hinschrauben... ganz so einfach ist es aber doch nicht. Man muß doch glatt pro Seite ein Loch in die Verkleidung bohren da die Spiegel ohne nur mit zwei, mit Verbreiterung aber mit drei Schrauben pro Seite befestigt sind. Die zwei Originallöcher kann man aber verwenden. Der Schmerz hielt sich dadurch in Grenzen...


    Das Ergebnis überzeugt, freie Sicht nach hinten fast vibrationsfrei (es gibt so ein paar Kribbeldrehzahlen, wo der Spiegel minimalst unscharf wird - war aber vorher auch. Blieben auch bei Tacho 220 dran...
    Bin gespannt ob die die Luftführung in den Verbreiterungen, die wohl die Spiegel tropfenfrei halten soll, einen Effekt hat, bis jetzt war alles trocken.


    Fazit: einfache Sache - ordentliche Wirkung, hätte ich schon früher machen sollen...