Beiträge von K-dex

    Winterreifen gab es für folgende Grössen gar nicht:


    V 135/70R15 70T

    H 145/65R15 72T

    BW 145/80R13 7

    Servus Dirk, hab jetzt mal nachgesehen weil es mich interessiert, in den genannten Größen sind zur Zeit jeweils mehrere Reifenfabrikate lieferbar. Vielleicht hattes du zu einem Zeitpunkt gesucht wo es anders war. Würde mich aber doch wundern.


    Gruß Volker

    Servus Peter und :welco auch aus Sachsen. Es gab schon schönere/nettere Vorstellungen. Das in den Wald hineingerufene Echo soll ja irgendwann zurückkommen, dann hört man es.

    Viel Spaß hier wünsche ich Dir.


    Gruß Volker

    Moin, das DINO Kraftpaket habe ich mehrfach im Einsatz, aber 600-12V. Beim erstgekauften Gerät läßt inzwischen auch der Akku nach, ansonsten kann ich das empfehlen. Starthilfe ist auch für große Dieselmotoren kein Problem wenn der Akku voll ist. Ansonsten ist es hilfreich für unterwegs zum nachladen von Handys und anderen Geräten.


    Gruß Volker

    Moine Güde...


    Wuchtgewichte sind auch "früher" immer schon mal weggeflogen und tun es halt noch immer. Selbst die "geklammerten" an PKW-Stahlfelgen.

    Nee Nils, Einspruch. Egal ob Klammergewichte oder Klebegewichte, wenn vernünftige Qualität von Gewichten fachgerecht verarbeitet wird fliegt nicht ein einziges Gewicht weg. Da ich vom Fach bin würde ich mich für von mir ausgewuchtete Räder dafür verbürgen, egal welches Fahrzeug.


    Gruß Volker

    Es gibt Übermaß-Ölablaßschrauben für verschiedene Größen. Im eingebauten Zustand der Ölwanne das nächstgrößere Gewindemaß in die defekte Bohrung schneiden. Etwas Öl einfüllen und damit die Späne ausspülen. Übermaßschraube einbauen. Fertig. Heli Coil funktioniert auch gut, aber bei einer Schraubverbindung die öfter wieder gelöst werden muß würde ich es nicht empfehlen.



    Gruß Volker

    ¿ Wie krank ist das alles, und der Azubi darf die Kosten tragen, oder wie... ?

    So wird es leider kommen wenn der "Mensch" nicht ermittelt wird oder nichts hat. Vor ein paar Jahren als unser Großer noch studierte wurde sein Golf zweimal hintereinander geklaut. Beim ersten Mal beschädigt wieder aufgefunden. War reparabel und er hing sehr an dem Auto. Ging aber zu meinen Lasten. Beim zweiten Mal auch wieder "aufgetaucht", komplett demoliert aus einem See. Da wurde kein Täter ermittelt, somit hat uns alleine die Bergung aus dem See durch die Feuerwehr 800 Euro gekostet :banghead:
    Das tut heut noch weh wenn ich dran denke.


    Gruß Volker

    Heute kam Post von BMW Motorrad. Sie schreiben dass es einen Rückruf gibt und es in "Einzelfällen zu Schäden am Systemverbund Schaltgabel/Schaltmuffe/Gangrad kommen kann. "..."Unter Umständen kann es dadurch bei einem Schaltvorgang zu einem Doppeleingriff von zwei Gängen kommen,
    Im Falle eines Doppeleingriffs kann es in Abhängigkeit von Geschwindigkeit und Straßenreibwert zu einem blockierenden Hinterrad und/oder Abscheren der Getriebezahnräder kommen. In der Folge kann ein kritischer Fahrzustand nicht ausgeschlossen werden." ..."BMW Motorrad arbeitet mit Hochdruck an der Bereitstellung der nötigen Teile für die Umrüstung der Getriebe, die jedoch erst erprobt, abgesichert und in ausreichender Stückzahl hergestellt werden müssen. Nach aktuellem Stand können wir voraussichtlich ab Mitte Dezember 2019 mit der Umrüstung der ersten Getriebe beginnen."


    Im Moment sehe ich das gelassen. Seit heute hat meine 16er Winterruhe wegen Saisonkennzeichen. Aber natürlich gibt es Gesprächsbedarf und ich werde Kontakt mit BMW aufnehmen.


    Gruß Volker