Beiträge von Kbenno

    Soooo, jetzt hat mein letzter Schrauber in Ingelheim seine Pforten geschlossen....

    kennt jemand einen guten Schrauber im RheinMainGebiet uder Mainz und Umgebung?

    Müsste meiner 11er und meiner K1 wieder mal etwas Liebe angedeihen lassen......


    Gruß

    Benno

    Hi Rainer,


    wenn du richtig gelesen hast: "nur für den Renneinsatz", also nix für die Straße zugelassen, keine ABE, kein Gutachten. Damit ist eine Eintragung so gut wie unmöglich

    (außer du lässt das Gutachten selbst erstellen, dann fang schon mal an zu sparen....).

    Wenn dich damit einer erwischt, fährst du nicht mehr weiter...ob das Ding nun taugt oder nicht.


    Hätte ich auch gerne schon gemacht......


    Gruß

    Benno

    Weis eigentlich jemand, was mit unserem Sponsor Ludwig passiert ist?

    Im Netzt steht nur "Website wurde vom Provider geschlossen"........

    Wollte ein paar Federn bei ihm bestellen....


    Gruß

    Benno

    ...hab´ den BT32 auch auf meiner 11er RS drauf gehabt und was soll ich sagen: nie wieder!

    Nach 350km in Frankreich aus der Tanke gefahren und mitten auf der Straße weggerutscht. OK, es hat geregnet und keine Ahnung, ob da en Ölfelck war (hab´zumindest nix schillern gesehen), aber das lässt schon ein ungutes Gefühl zurück. Zwei Wochen später wieder bei Regen: Abbiegen in der Stadt, einen weißen Streifen berührt, wieder weggerutscht. Das ist mir seit 20 Jahren nicht mehr passiert. Und dann bei Trockenheit beim einbiegen auf die Autobahnauffahrt wieder einen weißen Streifen berührt, da hat die K einen Satz gemacht dass die das Herz in die Stiefelspitze rutscht. Die Ecke hab´ ich schon 1000mal überfahren, da hat kein Reifen auch nur gezuckt!

    Alle drei Rutscher waren bei Stadtgesschwindigkeit, also max bis 50km/h.

    Ein solches Verhalten schafft leider kein Vertrauen.

    Das Fahrverhalten vom CRA3 kann ich so nachvollziehen. Wird wohl der nächste sein, der drauf kommt....


    Gruß

    Benno

    Sooooo, dank eurer freundlichen Mithilfe und Manfred habe ich jetzt ein Gepäcksystem für meine K1

    Jetzt ist aber die Frage: Da kein doppelseitiges Klebeband mitgeliefert wurde muss ich das Teil irgendwie anders ans Motorrad bekommen.

    Poppnieten und Spaxschrauben scheiden wohl auch aus.


    Gibt´s irgendwo eine Anbauanleitung?


    Gruß

    Benno

    Hi Folks,


    hatte im letzten Jahr schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir ein Gepäcksystem für meine K1 zuzulegen.

    Jetzt wird´s aber konkret: gibt´s evtl. irgendwo eines zu verkaufen


    Gruß

    Benno

    ....habe gerade in meiner alten K75 einen neuen Tankgeber verbaut. Der passt Plug&Play. Ob du mit der Löterei den Übergang von Tank zu Außenkabel dicht bekommst lassen wir mal dahin gestellt sein. Davon abgesehen hatte ich genau an dieser Stelle einen Kupferwurm. Das hat lange gedauert um den zu identifizieren.

    Ich empfehle die 200 teuronen in die Hand zu nehmen und einen neuen zu verbauen......


    Gruß

    Benno

    Das mit dem Anschrauben ist ja noch OK, aber die alten Platten schlagen am Endantrieb an. Nicht umsonst hat die 11er Platte hinten diesen Knick drin. Anschrauben geht, fahren aber nicht (zumindest hat´s bei mir hinten angeschlagen.......)

    Also Vorsicht!!!

    Gruß

    Benno

    ...hab gerade einen neuen Tankgeber in meine alte K75 C eingebaut. Der passt. Der Unterschied zum alten besteht in der Abdichtung der Kabel, ansonsten ist alles gleich.

    Passt also.


    Gruß

    Benno

    ...OK, aber wenn dir das in einer Kurve passiert, schreibst du den letzten Satz nicht mehr.....

    Mich hat´s bei der Auffahrt auf die Autobahn fast zerrissen, als ich von der Landstraße in die Auffahrt eingebogen bin. Nicht lustig.

    Das Kreuzgelenk ist mithin ein Teil der Federung und damit für die Haftng zuständig. Wenn die abreist heist es Hecke statt Ecke.

    Also tauschen......

    Und ein neuer Kardan ist immer noch billiger als das ganze Geraffel außenrum........


    Gruß

    Benno

    Hallo Freunde,


    Nachtrag zur liegengebliebenen K75....

    Neuen Stecker bekommen...und mitten auf der Landstraße stehen geblieben. Am Kabel gerüttelt und gezupft und auf einmal lief sie wieder: Kupferwurm im Tankgeber! Ist wohl irgendwo im Bereich der Tankplatte das Kabel gebrochen. Manchmal hat´s Kontakt, manchmal nicht. Jetzt ist ein neuer Tankgeber drin und alles läuft wieder.

    Wenn also wieder mal eine K unvermittelt stehen bleibt, könnte es ein defektes Kabel am Tankgeber sein. Ach ja, wegen des Wackelkontaktes bring Durchmessen auch nix, weil wenn Kontakt, dann läufts.......


    Gruß

    Benno

    und.....rüttel mal am Kabel zum Tankgeber: bin damit in Österrreich liegen geblieben. Warte im Moment auf einen neuen. Scheint ein in den Werkstätten bekannter Fehler zu sein, dass die an der Platte einen Kupferwurm entwickeln. Das geht mal, oder eben nicht.

    Das Phänomen mit dem ausgehen währen der Fahrt hatte ich auch......


    Gruß

    Benno

    Muss euch leider sagen, dass die Hebel auf einer K100 nicht verwendbr sind. Ich hab´s probiert und festgestellt, dass die Verstellmechanik so weit in den Griff hinein ragt, dass du mit dem Zeigefinger und fast mit dem Mittelfinger auf diese Mechanik kommst, wenn du bremsen willst. Am Ende wird das eine Zwei-Finger-Bremse, aber halt nur mit Kleinem- und Ringfinger. Das funzt nicht.

    Umbauen der rechten Armatur geht auch nicht, wegen des oben erwähnten 20er Durchmessers des HBZ. Da wird der Druckpunkt wie Beton. Das geht nur, wenn auch die 4-Kolben-Sättel dran kommen.

    Gruß

    Benno

    Hi Freunde,

    nochmal danke für die Tips. Bin am Donnerstag mit einem Transporter heim gekommen. Wurde mir von einem Freund eines Freundes Kostenfrei zur Verfügung gestellt (solche Leute sind unbezahlbar!!!!!).

    Jetzt steht die K in der Werkstatt. Nächte Woche werde ich hören, was es war........


    Gruß

    Benno

    Hi Bernardo,


    bisschen spät, aber ichwar im Urlaub.

    Das mit dem "Mal sehen, wie´s läuft" würd´ ich mal lieber lassen. Schon mal was von "Falschluft gehört, wenn der Dichtiring nicht sitzt?. Hat mich meinen Motor gekostet: Kolben gebrochen. Also wenn Einspritzvetnile, dann neue und ordentliche. Nix frickeln...

    Gruß

    Benno

    tja, wenn ich wüsste, wie ich sie wieder zum laufen bringe, dann wäre ich schon daheim. Leider war es das Relais offensichtlich auch nicht, denn das hab' ich ja getauscht. Hat aber nix geholfen, Die K steht ja wieder. Bleibt also nur der Hänger weil mit Bordmitteln nix mehr geht.....