Beiträge von Kbenno

    tja, wenn ich wüsste, wie ich sie wieder zum laufen bringe, dann wäre ich schon daheim. Leider war es das Relais offensichtlich auch nicht, denn das hab' ich ja getauscht. Hat aber nix geholfen, Die K steht ja wieder. Bleibt also nur der Hänger weil mit Bordmitteln nix mehr geht.....

    Empfehlung: neue Düsen bei Till bestellen....

    Die Kunstoffkappen haben mit dem Spritzbild eher nix zu tun. Mit dem Hochdruck des Kraftsoffes wäre das Zeug ganz schnell weg....

    Hallo Freunde,

    noch mal vielen Dank für die Tipps. Die Nummern mit allen möglichen Steckverbindungen hatte ich schon durch. Einzig das mit den Relais war mir nicht bekannt. Getauscht und sie springt wieder an wie ne 1. Sieht so aus, als ob es das war.

    Nochmals ♥ lichen Dank an die Gemeinde für die Ratschläge.

    Gruß

    Benno

    Steuergerät ist OK. Wenn sie denn anspringt, läuft sie ja. Sicherungen sind auch alle OK.

    Und Corda: was soll ich versucht haben?

    Hallo Gemeinde,

    Bin hier in Lienz liegen geblieben. Die K-leine (K75) springt nicht mehr an.

    Anlasser dreht, Zündfunke ist auch da. Spritpumpe tut keinen Mucks. Wenn man ordentlich auf den Relaiskasten rumprügelt, springt sie vielleicht an. Wenn sie das tut (ist aber nicht sicher ob), Dann läuft sie wie ne Eins.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß Benno

    Also,

    die alte Sachs-Gabel hatte 185mm Federweg. Dann gab´s für die K100 eine sprotgabel mit 135mm Federweg. beid er war oben eine Kunsststoffhülse drin. Doe ab 90 verbaute Showagabel hatte grundsätzlich nur 135mm.

    Ich hab´ in meiner K-leinen die Showa drin, Wilbers Federn und 390ml 12,5 Öl. Das funktioniert bei mir hervorragend! Hab´s 30 Jahre lang getestet. Wohl gemerkt, das pass für mich!

    Mit den 360ml solltest du auf jeden fall nicht zu viel drin haben....Da gibt´s keinen Unterschied zur Sachsgagel.

    Wenn du den Federweg testen willst, nimmst du einfach einen Kabelbinder, lässt die K auf dem Hauptständer hinten runter drücken, und setzt den Binder vor die Gabeldichtung. Dann runter und einfedern bis nix mehr geht. Wieder hinten runter und Distanz zwischen Binder und Dichtung messen.....


    Gruß

    Benno

    Jep,

    ein Kurzer, der sich auf langer Strecke verteilt hat...;-)

    Hab´ das mal beim Auto gescchafft: größere Batarie eingebaut und dann hat das Kabel zum Offnungsmechanismus der Motorhaube geglüht......

    Absolute Inteligenzleistung......

    ...und NEIN, Klaus berichtet nicht vin einer Motorhaube...:-)

    Hi Dominik,


    der schwarze Schlauch ist in etwa dein Zeigefinger. Daran kannst du sehen, wo er beim Original- und beim Zubehör-Hebel liegt.

    BCS, BCE und BCF unterscheiden sich nur durch:

    BCS = Short, fest

    BCE = Einstellbar in der Hebellänge

    BCF = Klappbar

    Alle drei sind in der Griffweite verstellbar.

    Dass Problem ist der Hebelanfang, der beim Raximo fast 2 cm in den Griff ragt. Damit kannst du die klassiche "Zwei-Finger-Bremse", nämlich Zeige- und Ringfinger vergessen.

    Wer´s dennoch mag: die Qualität hat schon was...... Für mich isst es jedenfalls nix......


    Gruß

    Benno

    Habe mit mal die RAXIMO für die 11er bestellt:

    geht auch nicht.

    Vorneweg: die Qualität und Passgenauigkeit ist hervorragend. Allerdings wird beim Bremshebel durch die Verstellmechanik auch bei den 11ern der Hebel soweit nach außen gerückt, dass man erst mit dem Mittelfinger auf den Hebel kommt. Das taugt nicht.

    Der Kupplungshebel geht, allerdings liegt der Hebel auf einer anderen Achse als der Originalhebel. Das fühlt sich dann komisch an, geht aber.

    Bild 1: Original Hebel

    Bild 2: Raximo

    Glaube das sagt alles......

    IMAG1213.jpgIMAG1212.jpg

    .....hast du mal die Kerzen rausgedreht?

    Ich hab´ das mal bei meiner 75 geschafft: halbherzig angesprungen, danach nix mehr. Die Kerzen haben anschnließend einen Tauchgang gemacht. Nur trocken machen hilft da aber nix. Kerzen raus, trocknen und mal 2 - 3 Tage offen stehen lassen. dann wieder rein und dann hab´ ich 3 Akkuladungen gebraucht, bis sie wieder ansprang.....


    Gruß

    Benno

    Hallo Bugs,


    ein Originals Federbein kann man nicht revidieren, weil die Dinger verschweißt sind. Ich selbst habe bei unserem Sponsor Ludwig vor X-Jahren ein Wilbes bestellt. Der hat als erstes mit mir telefoniert um zu erfragen, welches Einsatzgebiet das Federbein hat um es abzustimmen. Das kam an und war perfekt.
    Das Teil ist nun seit locker 10 Jahren ohne Revision verbaut und funktioniert tadellos. Soviel zur Qualität von Wilbers.
    Die YSS erobern immer mehr den Markt und im Forum ließt man (wenn ich das richtig überblicke) nichts schlechtes über die Teile.


    Die Entscheidung liegt letztendlich bei dir.
    Till und Ludwig sind aber gute Ansprechpartner!
    Gruß
    Benno