tja, wenn ich wüsste, wie ich sie wieder zum laufen bringe, dann wäre ich schon daheim. Leider war es das Relais offensichtlich auch nicht, denn das hab' ich ja getauscht. Hat aber nix geholfen, Die K steht ja wieder. Bleibt also nur der Hänger weil mit Bordmitteln nix mehr geht.....
Beiträge von Kbenno
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Empfehlung: neue Düsen bei Till bestellen....
Die Kunstoffkappen haben mit dem Spritzbild eher nix zu tun. Mit dem Hochdruck des Kraftsoffes wäre das Zeug ganz schnell weg....
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Hallo Freunde,
noch mal vielen Dank für die Tipps. Die Nummern mit allen möglichen Steckverbindungen hatte ich schon durch. Einzig das mit den Relais war mir nicht bekannt. Getauscht und sie springt wieder an wie ne 1. Sieht so aus, als ob es das war.
Nochmals ♥ lichen Dank an die Gemeinde für die Ratschläge.
Gruß
Benno
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Hallo Gemeinde,
Bin hier in Lienz liegen geblieben. Die K-leine (K75) springt nicht mehr an.
Anlasser dreht, Zündfunke ist auch da. Spritpumpe tut keinen Mucks. Wenn man ordentlich auf den Relaiskasten rumprügelt, springt sie vielleicht an. Wenn sie das tut (ist aber nicht sicher ob), Dann läuft sie wie ne Eins.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Benno
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.....joooh, aber Chef ich sach dir: nach fest kommt ab.....
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Also,
die alte Sachs-Gabel hatte 185mm Federweg. Dann gab´s für die K100 eine sprotgabel mit 135mm Federweg. beid er war oben eine Kunsststoffhülse drin. Doe ab 90 verbaute Showagabel hatte grundsätzlich nur 135mm.
Ich hab´ in meiner K-leinen die Showa drin, Wilbers Federn und 390ml 12,5 Öl. Das funktioniert bei mir hervorragend! Hab´s 30 Jahre lang getestet. Wohl gemerkt, das pass für mich!
Mit den 360ml solltest du auf jeden fall nicht zu viel drin haben....Da gibt´s keinen Unterschied zur Sachsgagel.
Wenn du den Federweg testen willst, nimmst du einfach einen Kabelbinder, lässt die K auf dem Hauptständer hinten runter drücken, und setzt den Binder vor die Gabeldichtung. Dann runter und einfedern bis nix mehr geht. Wieder hinten runter und Distanz zwischen Binder und Dichtung messen.....
Gruß
Benno
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....und zum Abschluss noch eine gute Nachricht:
habe dem Hersteller von meinem Problem berichtet: er nimmt die Hebel wieder zurück. Daher nicht nur Schimpfe für Raximo!!!!
War ein Versuch und geht am Ende doch gut aus.
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Jep,
ein Kurzer, der sich auf langer Strecke verteilt hat...;-)
Hab´ das mal beim Auto gescchafft: größere Batarie eingebaut und dann hat das Kabel zum Offnungsmechanismus der Motorhaube geglüht......
Absolute Inteligenzleistung......
...und NEIN, Klaus berichtet nicht vin einer Motorhaube...:-)
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Der Siederpunkt von DOT4 liegt bei 230 Grad. Da zuckt die Stahlummantelung noch nicht mal. Ich würde auch mal dei K strippen und die gesamte Kabelage prüfen. Das was du beschreibst sieht nach einem erheblichen Kurzen aus...
Gruß
Benno
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Hehehe Richard,
aber auch bei dir ist der zeigefinger in Betrieb!. Der Fällt in seiner Funktion beim Raximo aber weg...;-)
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Hi Dominik,
der schwarze Schlauch ist in etwa dein Zeigefinger. Daran kannst du sehen, wo er beim Original- und beim Zubehör-Hebel liegt.
BCS, BCE und BCF unterscheiden sich nur durch:
BCS = Short, fest
BCE = Einstellbar in der Hebellänge
BCF = Klappbar
Alle drei sind in der Griffweite verstellbar.
Dass Problem ist der Hebelanfang, der beim Raximo fast 2 cm in den Griff ragt. Damit kannst du die klassiche "Zwei-Finger-Bremse", nämlich Zeige- und Ringfinger vergessen.
Wer´s dennoch mag: die Qualität hat schon was...... Für mich isst es jedenfalls nix......
Gruß
Benno
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Habe mit mal die RAXIMO für die 11er bestellt:
geht auch nicht.
Vorneweg: die Qualität und Passgenauigkeit ist hervorragend. Allerdings wird beim Bremshebel durch die Verstellmechanik auch bei den 11ern der Hebel soweit nach außen gerückt, dass man erst mit dem Mittelfinger auf den Hebel kommt. Das taugt nicht.
Der Kupplungshebel geht, allerdings liegt der Hebel auf einer anderen Achse als der Originalhebel. Das fühlt sich dann komisch an, geht aber.
Bild 1: Original Hebel
Bild 2: Raximo
Glaube das sagt alles......
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.....hast du mal die Kerzen rausgedreht?
Ich hab´ das mal bei meiner 75 geschafft: halbherzig angesprungen, danach nix mehr. Die Kerzen haben anschnließend einen Tauchgang gemacht. Nur trocken machen hilft da aber nix. Kerzen raus, trocknen und mal 2 - 3 Tage offen stehen lassen. dann wieder rein und dann hab´ ich 3 Akkuladungen gebraucht, bis sie wieder ansprang.....
Gruß
Benno
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...meist hilft einfach mal den Stecker am Rahmen zu lösen, Kontaktspray rein und wieder druaf. Da kommt es häufig zu Wackelkontakten.....
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Die K1 passt, du hast nur ein Problem mit dem Fußbremszylinder sofern du ABS hast......
Gruß
Benno
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...jetzt wird´s aber interessant: was sind denn das für Gabeleinsätze?
Gruß
Benno -
Hallo Bugs,
ein Originals Federbein kann man nicht revidieren, weil die Dinger verschweißt sind. Ich selbst habe bei unserem Sponsor Ludwig vor X-Jahren ein Wilbes bestellt. Der hat als erstes mit mir telefoniert um zu erfragen, welches Einsatzgebiet das Federbein hat um es abzustimmen. Das kam an und war perfekt.
Das Teil ist nun seit locker 10 Jahren ohne Revision verbaut und funktioniert tadellos. Soviel zur Qualität von Wilbers.
Die YSS erobern immer mehr den Markt und im Forum ließt man (wenn ich das richtig überblicke) nichts schlechtes über die Teile.Die Entscheidung liegt letztendlich bei dir.
Till und Ludwig sind aber gute Ansprechpartner!
Gruß
Benno -
Werde demnächst mal die Betriebsanleitung einscannen und im Technikteil zur Verfügung stellen.
Gruß