Ihr passt aber gut auf, richtig so!
Ich finds gut, wenn die Kabels wegkommen vom Lenkkopf ...
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Neues Benutzerkonto erstellenIhr passt aber gut auf, richtig so!
Ich finds gut, wenn die Kabels wegkommen vom Lenkkopf ...
Hallo Achim,
bin nun folgendermaßen entschieden: Das ursprüngliche Zündschloss bleibt an Ort und Stelle, zusätzlich werden 2 Schalter angeschlossen und auf die Zündspulenabdeckung gesetzt.
der hält schon so seine 150.000 Km ...
Ebend. Hier sind wir bei über 170 kkm ( :
Peter, so echt viel Arbeit ist das nicht, zumal mir Strippenziehen Freude bereitet.
Jo, um die K geht's. Bin schon bemüht, sie originär zu belassen, möchte aber den mittlerweile vermutlich anfälligen ZLS aus dem Lenkkopfbereich weghaben.
Bzw. einen Schalter für Ausfall montiert wissen.
Die Kippschalter und die Ampereempfehlung sind ein guter Tip, danke!
Micha, ein einfacher (Dreh/Wipp/Druck) -Schalter soll es sein. Möchte ungern mit nem Schlüssel in Kniehöhe rumfuchteln.
Heinz, das ist ein wichtiger Aspekt, stimmt.
Ich könnte jedoch den urtümlichen ZLS zusätzlich anklemmen.
Buongiorno a tutti!
Den Zündlichtschalter möchte ich durch einen 2-poligen und einen 1-poligen Schalter ersetzen, die beiden hätten auf der Zündspulenabdeckung einen guten Platz.
Bin mir aber unsicher, wie ein gut geeigneter Schalter beschaffen sein sollte; wäre bspweise dieser vom Hersteller Marquardt okay? Und gibt es vielleicht noch einen raffinierteren Einbauort?
Der darf ja gern etwas versteckt liegen und sollte dennoch bequem (auch aus der Sitzposition) erreichbar sein.
Besten Dank schonmal für Support und Tips!
Grüße vom Hans
Mein Vorderreifen war auch mal dran mit großem Druckverlust. Ursache war ein (durch Streusalz) oxidierter Felgenflansch. Die Reifenwerkstatt geht da mit ner Drahtbürste ran und pinselt abschließend noch eine dichtende Flüssigkeit auf.
Besten Gruß
Hans
Dankeschön! In Plauen zZ nicht lieferbar, bei Baywa aber doch.
Mir ist geholfen.
Nun wüsste ich noch gern, wie die Flachsteckhülsen heißen. JPT , Junior Power Timer, ist der Oberbegriff, richtig?
Ein Link wäre natürlich auch toll. Die Männchen der Sicherung sind 5mm breit.
Yep, Micha, hab einen raus.
Dankeschön!
Wer hat das bereits erfolgreich absolviert und beschreibt, wie es geht?
Vielen Dank voraus,
Gruß Hans
Okay, somit ist die Sache geklärt.
PA Schlauch dürfte wg der Biegeradien ausfallen, ich krieg ihn vermutlich nicht über den Stutzen der Pumpe und die Klemmung mit Schelle ist unsicher.
Danke Euch!
Hallo Micha!
Eine Reklamation ist auch in meinem Fall kein Problem, kommt aber gg den Ärger wegen Abschleppens, Fehlersuche- und Behebung nicht an
Der oiriginäre BMW-Schlauch ist büschn teuer, da mach ich nicht mit. Jedoch gerne mit Till, die Fa. C..line macht wohl gute Sachen.
Aber auch noch mal die Frage nach PA-Rohr, kriegt man das ordentlich montiert?
Grüße v Hans
Nabend Matthias,
ja, ich hab die im Auge, die sollten den Anforderungen gewachsen sein.
Ein nur vier Monate alter Innenschlauch (NBR/NBR) ist mir jüngst vom Stutzen des Benzinfilters geflutscht, indem dass er weich und schlabbrig geworden ist und die Schelle ihn nicht mehr halten konnte.
Das Motorrad will dann urplötzlich nicht mehr weiterfahren.
Wenn sich so eine Situation mit einem zehnjährigen Schlauch ereignet, habe ich vollstes Verständnis. So aber ist das kaum akzeptabel, find ich. Gibt es eine ultimative Innenschlauch-Hersteller-Empfehlung?
Oder hat jemand schon mal Polyamid (PA)- Rohr an der Stelle verbaut?
Dank und Grüße
Hans
Na, dann werd ich mal!
Danke Dir, Carsten
Neue Bremsscheiben sind fällig. Spricht irgendetwas gegen die Montage dieser Brembo-Scheiben für vorne? https://www.tills.de/bremschei…0-2v-ohne-abs-brembo.html
Oder ist es besser, etwas mehr Kohle zu verwenden?
Besten Dank und Grüße
Hans
Die Primärfähnchen sind allerbestens i O.