Beiträge von Hirsch

    N'abend allerseits,


    möchte noch mal auf die Relais geschaltete Variante zu fragen kommen: Ein gewöhnliches Schließrelais am Lichtschalter ist ja permanent mechnisch gestresst und zieht Strom (wieviel eigentlich?) bei geschlossenem Kontakt, also bei Licht "an". Wäre eine Lösung mit einem bistabilen oder monostabilen Relais oder einer elektronischen Variante sinnvoll und realisierbar?


    Danke für jede Form der Erleuchtung
    Hans

    Ja,
    ich finde die Variante mit der Druckfeder im Balg nicht allzu professionell. Aber ich bin nun beruhigt und werde es vorerst so belassen; ist doch was ganz seltenes :)


    Bin übrigens wohnhaft in Essen (Ruhrpott) -und nach 18 Jahren Motorradabstinenz musste es wieder eine Blauweisse sein. Grade dabei, mich mit den neuartigen Masseverteilungen anzufreunden, Jesus, rangieren ist m E echt nicht ganz easy, sobald sie dann mit eigener Kraft rollt, machts richtig Spass.


    Besten Dank für Euren Support


    Hans

    Schönen guten Tach Euch!


    Bin ganz neu hier und auch erst seit ein paar Wochen mit einer K100 zugange. Das Töff ist von '84, laut RahmenNr. das 56te vom Band und der eingetragene Erstbesitzer war die Fa. BMW. Dort wurde es vermutlich als Vorführmaschine genutzt?
    Jetzt komm ich zu den weiteren Unklarheiten: Mein Fußbremshebel wird nicht durch eine Zugfeder (siehe RealOEM) in die Ausgangsposition zurückgebracht, sondern durch eine Druckfeder, welche sich im Gummibalg des Hauptbremszylinders versteckt und sich dort gegen eine Stahlscheibe abdrückt.
    Kennt Ihr diese Variante und empfiehlt es sich, umzurüsten auf die externe Zugfeder, um evtl. den Bremszylinder oder den Balg zu schonen?
    Schon mal vielen Dank und Grüße


    Hans