Sehr schön -Wünsche Euch allzeit eine gute Fahrt
Beiträge von derKoch
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Ich habe fertig,
Schrauben in die Bohrmaschine gespannt ,laufen lassen,erst mit Messingbürste und Nasschmigelpapier,entrostet ,dann mit Stahlwolle und Elsterglanz poliert,anschießend mit Korisionsfluid von S100 eingepinseltWenns erst einmal hält ,bin ich zufrieden.
hab aber wieder viel gelernt-Danke
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ah,zu spät gesehen ,Stefan
Und die vertragen sich mit der Alufelge?
Dann hole ich mir eine Handvoll. -
Original 8x25 und Torx. und der Satz um die 40€.
Falls die Baumärkte wieder öffnen kann ich also 10.9. in der Größe nehmen.
Alles klar Danke Euch. -
Moin,
kennt ihr auch die rostigen oben genannten Schrauben?Was tun?
Mit dem Dremel entrosten und lackieren oder direkt neue ,bzw andere vom Eisenwarenhändler?
Wenn neue ,nicht Originale,worauf achten?
Schon mal Danke -
Nochmals Glückwunsch,ein feines Geburstagsgeschenk ,viel Spass damit
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Bei meiner roten K75 hatte ich die Bank selber "abgepolstert" und dann zum Beziehen gebracht.Trotz neuem Wilbers passte die Höhe dann.war vorher grenzwertig bei meinen 172cm.
Bei meinem RT Boxer einfach die Bankin der niedrigen Stufe montieren -
...und zum Putzen der Rippen hab ich mir genügend billige Klobürsten besorgt
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Für meine1150 er hab ich mir ne Schlauchwaage gebaut und synchonisiert,mit U-scheibe und bei unterschiedlichen Drehzahlen.bisken fummelig ,aber wenn man´s raus hat,geht´s eigendlich.Natürlich hab ich als Laie eine Anleitung vom Powerboxer benutzt und vorher etliche Videos angesehen.Jetzt geht auch der Kreisverkehr im 2 Gang ohne Kupplung ziehen-vorher wie Bonanza
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huch jetzt bin ich auch überrascht,was es so alles gibt,ne ne
Wo ist nur das r geblieben?
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Im Airbrush Laden gibt es Maskiersteifen auf Rollen,die sollten eigendlich funktionieren.https://www.youtube.com/watch?v=zRmg73gV6wQ
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Wenn das noch die originalen Schrauben sind,,säuber, polieren oder neu lackieren-fertig.
raus müssen die eh,weil Wellendichtring ist hinüber. -
Die Feder selber ist auf das Gewicht angepasst,dazu eine Grundeinstellung.
Meine Rt hatte eine Feder für 120kg Fahrer verbaut,für mich unfahrbar.Feder bei Wilbers wechseln lassen ,jetzt passt es. -
Moin Carlo,die Brotdose kannst du mit Unterlegscheiben schräger stellen,dann passt sie.
bevor Du die Grundplatte mit Gedöns anbaust,zerlegen,reinigen und fetten.sonst machst du evtl 2mal.
Sonst alles ganz einfach.An einem Vormittag zu schaffen. -
Interessant,der Anlasser war es? ist notiert,falls meine mal zickt.
Dann endlich wieder sorgenfrei die R genießen -
Hallo Jürgen,ja wir hatten noch telefoniert,die Batterie war leer.
Tags drauf hat Doreen mich angerufen.Ganz furchtbar.Grüss die Beiden von mir. -
immer ruhig Blut
mit einer M8x30mm Gewindemuffe und M8x20mm 6kantschraube kann man den Spanner von vorne einstellen.Wie beim ollen e21 oder e30.weiß nicht mehr.
3Schrauben zum lösen der Lima,Riemen drauf spannen ,fertig.Der Riemen soll sich zwischen den Rollen mit den Fingern um 90°drehen lassen -
Hallo Peter
ich mache ja schon,OP ist vorbreitet,warte nur noch auf E Teile Grüße ans FrauchenJa Martin, so werd ichs auch machen,
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Moin ,
Endlich mal wieder was zum Basteln bekommen.
Gestern hat es den Poly Riemen meiner Q zerlegt.
Einmal zur Arbeit und zurück,50km hat er noch geschafft,dann ging die rote Lampe an.
Erst ein merkwürdiges Schlapp,schlapp,schlapp und immer beim Beschleunigen,dann mein Verdacht und gerade die Bestätigung.
Laut Service Heft ,letzte Inspektion bei ca 60000,nun 72000km.
Schnell beim Till bestellen -
Die Lager gehen mit dem Abzieher einfach raus.Anwärmen und mit Ratsche rausdrehen.Neue mit gleichem Werkzeug reindrehen,bzw drücken.
gibt dazu schönen Videos im Netz.
Gestern Hardyscheibe und Bremsen hinten komplett gemacht.fehlen noch die Lager.