Beiträge von derKoch

    hallo Titus und willkomen im k lub
    viel kann ich nicht helfen,aber,öffne mal den tankdeckel und lass den motor laufen,ist der sprit trübe?dann haste wasser drin.die pumpe sitzt ganz unten und saugt den rotz an.wechsel auf jeden fall den benzinfilter,sitzt auch im tank.genauso das sieb an der pumpe.falls es am sprit liegt kann dir schnell geholfen werden.ansonsten düsen,falschluft...es kommt hilfe ,warte ab

    @tomkiss
    meine fing nach wechsel reifengröße an zu schlingern.auf höchstenrat hin ,federbeinvorgespannt richtung knackig,und schon läuft die K wieder fast wie sie soll.jetzt noch irgend so ein lager im antrieb kontrollieren.dann müßte alles ok sein

    Zitat von "Schweden"

    ich habe es noch nicht gemacht aber aufgrund einer erfolgten echt-vollerbsung ist ein eingriff ind as bmw-eigene gepäck-abdichtungs-system erforderlich und ich stelle mir foglende vorgehsweise vor:


    originaldichtung raus, eine dünne schicht silikon in die nut, originaldichtung wieder drüber und dann abbinden lassen. ich bin guter hoffnung, was sagt ihr?


    pete


    hört sich gut an. alte dichtung kommt weiter vor.
    aber warum bist du in guter hoffnung?was ist auf´m treffen passiert?weißt du wer´s war?

    der motor ist mit 3 schrauben angeschraubt!!!
    den rest der mechanik kannst du stückweise zerlegen
    fahr die scheibe(motor)erst in die oberste oder unterste stellung,und dann lego los.teil 7 ist mit der spirale?verbunden also ein teil ,das kannst du komplett rausziehen wenn die schräubchen raus sind
    du schaffst das schon
    wie awesa schon schreibt ,schau dir die grafik an,alles einzelteile
    ich fahr jetzt arbeiten,wenn ich heute abend heimkomme will ich erfoge lesen

    ich hab auch einen eingeklebt und bin zufrieden,zusatzspiegel nimmt ca 1/3 vom spiegel ein und zeigt je nach einstellung von hinten kommende dosen an, wenn sie fast neben dir sind( toter winkel).anfangs sehr gewöhnungsbedürftig dann sehr sicher.trotzdem bleibt der schulterblick nie ganz aus-sollte auch nicht

    da hab ich ja glück daß mein bruder mir rabatt auf reifen gab,186 € für die BT´s
    und nochmals glück,daß der TÜVler stammgast ist
    muß die neuen reifen noch eintragen lassen und weiß schon was es kostet,sag aber auch nix,

    habe heute die ständereinheit der K gewechselt.schrauben lösen,frau auf K setzen,beide füße fest am boden,und ständer tauschen.nur die seitenständer-rückholautomatik mußte noch übernommen werden.
    nun geht auch meine 75er leicht aufzubocken
    vielen dank für eure hilfreichen tips :thumbup:

    moin zusammen
    ihr habt ja tolle ideen,am einfachsten ,und warum bin ich nicht selber drauf gekommen -the winner is bernhard -im grunde muß die K nur stehen bleiben ohne umzufallen.wieder ein grund warum ich mal geheiratet habe ,und wenns ihr auf der K langweilig wird ,darf sie ein wenig putzen( 2 fliegen mit einer klappe )

    nachdem mir mein frauchen erfolgreich den bereits erwähnten hauptständer ersteigert hat,stellt sich nun die nächste frage.wie heb ich die K soweit hoch,daß ich den ständer wechseln kann?
    1.scherenwagenheber unter ölwanne wie beim radwechsel?
    2.mit spanngurten an autobühne in der autowerkstatt meines bruders?wo anbringen?
    3.???
    nur hauptständer ohne seitenständer wechseln?imbus sitzen verdammt fest!
    es eilt nicht,hab eh noch keine zeit und bin für jeden tip dankbar

    @Ralf
    zwischen rohr und klemme sitzt noch nix,trotzdem fest,wegen enge
    zwischen rohr und halter ein stück schlauch,glaub mir ,da dreht nix mehr
    die verlorengegangene schraube such ich schon lange,beide schraublöcher sind hinüber und werden natürlich schnellstens bearbeitet-auch mit ohne schrauben wackelt da nix.
    zum Navi,es ist ein garmit nüvi 225 wt-ziemlich leicht