Beiträge von Ralle1159

    Hallo K - Gemeinde,
    habe letztes Jahr einen 2004er K41 (K 1200 RS)Ziegelstein erstanden. Der Farbcode ist 908 ( 317 orientblau + 300 alpineweiß 3). Da die Verkleidungsteile doch von Umfallern beidseitig arg ramponiert sind, hab ich mich entschlossen, die Teile neu lackieren zu lassen. Jetzt meine Frage: Ich habe nirgendwo im Netz ein Bild gefunden , wo ersichtlich ist, ob zwischen dem Blau und dem Weiß ein silberner, 3mm breiter Zierstreifen ist. Die zwei aufgeklebten Dekor-Teile vorne an der Verkleidung haben eine silberne Umrandung, ebenso die Übergänge zwischen weiß und blau. Man muss dazu sagen, daß die Verkleidung wohl schon einmal nachlackiert wurde...aber wie war es im Original? Mit oder ohne Streifen...?
    Danke für Eure Inputs,
    Gruß,
    Ralle

    Also, danke erstmal für die Antworten. Wenn die Bremsleistung nicht exorbitant besser ist, schenke ich mir den Umbau wohl....zumal der auch mit min. 500 € zu Buche schlägt.(Bremscheiben, Bremssättel, Standrohre, Fender, ABS-Ring, Bremssystem entlüften) Die Felge habe ich schon im Gebrauch...
    Hatte mal irgendwo gelesen, daß die Sättel der 1150 das non plus Ultra seien.....


    LG,Ralle

    Moin an die Boxer-Schrauber-Gemeinde,
    kann mir jemand eine Auskunft bezüglich der Qualität der o.g. Bremssättel geben, wobei ja die der 11er von Brembo sind, die der 115er von BMW(auch Brembo?) .
    Daß dafür eine Menge Umbauarbeit durchzuführen wäre, versteht sich von selbst... :roll: Mir geht es in erster Linie um die Abwägung, ob es sich lohnt oder nicht.
    Danke schon mal für Eure Inputs
    Grüße aus dem Hessenland,
    Ralle

    hallo zusammen,
    Ich habe jetzt endlich die gewünschten Felgen für meine R 1100 RS gefunden :thumbup: . Vorne soll eine Felge der R 1150 RT (3.5 x 17; 120/70 ZR 17) und hinten eine der K 1200 RS (5.0 x 17; 170/60 ZR 17) verwendet werden. Meine Frage an Euch ist: wie komme ich an eine Freigabe für die Felgenkombination / Reifenkombination dran?
    Hat von Euch schon jemand diese Kombi in Verwendung und die nötigen Freigaben dafür?
    Diese Reifenkombination ist ja z.B. serienmäßig bei der R 1150 RT in Verwendung, also warum sollte man das nicht auch auf der R 1100 RS fahren dürfen....Oder brauche ich eine Einzelabnahme vom TÜV?
    Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte....
    Gruß und ein sonniges WE...
    Ralph

    Hi Boxerfreunde,
    Ich beabsichtige in naher Zukunft, meiner R 1100 RS die Felgen der K 1200 RS zu spendieren. Ich persönlich finde die schick, weiterer Vorteil: hinten kann ich dann auch den Roadtec Z 01 montieren, den es ja in 160/60 ZR 18 nicht gibt.
    Frage an alle Schrauber: kann ich da Plug & Play umbauen oder muss ich da noch andere Sachen, wie Radlager vorne, wechseln (wegen Steckachsen-Durchmesser) ? Was ist mit den Bremsscheiben vorne? Die Durchmesser sind ja identisch- die Scheiben der 1200er sind aber fest verschraubt, meine haben 12 Floater....pro Seite :huh:
    Dazu die nächste Frage: warum ist bei den K 1200 zu einer fest verschraubten Bremsscheibe gewechselt worden? Was sind die Vorteile/Nachteile?
    Wenn da jemand Antworten für mich hat - are all welcome.... :thumbup:
    Gruß aus Hünfelden,
    Ralle

    Moin,
    hab ne R 65 ungedrosselt, 45 PS ; da geht was, Kurven fahren nach Wechsel auf Michelin Pilot Activ eine wahre Freude.
    Der Hubraum ist m.E. durch nichts zu ersetzen, schätze mal , dass das bei einer auf 27 PS gedrosselten R 65 nicht anders ist...von unten raus so geil... und dann noch der Sound aus den Original-Auspuff-Töpfen...Das ist Entschleunigen!
    Hab vor 11 Jahren 1400 € mit Koffern bezahlt, mittlerweile aber bestimmt die selbe Summe nochmal rein gesteckt; dafür sieht sie aber auch aus wie frisch aus dem Laden.


    Gruß,
    Ralle

    @ zonenfeile: SB war drauf !(Geld gespart ;-))
    wieso eigentlich 12er ? Was sagt die Motorsteuerung denn dazu? Die ist doch dafür gar nicht ausgelegt...oder justiert die sich dann selbst nach?
    Hätte eher an Felgen von der K1200 S gedacht, 5x17
    Gruß,
    Ralle

    Hallo Gemeinde,
    Kann man bei der Revision der WaPu das Guß-Flügelrad wieder verwenden, wenn man die Distanzbuchse weg lässt? Oder sind die neuen Dichtungen insgesamt höher als die alten?
    Bei meiner ET-Bestellung kam kein Flügelrad mit ;( ...angeblich bei BMW mit 289 Stück im Rückstand :mad: ...so'n Kack, im Januar war die Bestellung noch vollzählig...
    Kann mir da jemand nen Input verpassen?
    Danke, Gruß und schönen Vattertach allesamt
    Ralle

    Moin,


    stimme den Argumenten grundsätzlich zu, die Meinung von Heinz zu den kleinen Blinkern ist ja hinlänglich bekannt.


    Bin aber prinzipiell genauso schlau wie vorher. Dass das Blinkrelais dann irgendwann den Geist aufgibt, war bisher noch in keinem Thread erwähnt worden....


    Deshalb ja auch die Frage, ob und welche Widerstände (Bezugsquelle!) ich einlöten kann....dann sollte der Lebensdauer des Relais' keinen Schaden zugefügt worden sein...


    Gruß,


    Ralle

    Hi Dietmar,
    hab vorne noch die Originalen, hinten kleine Halogen.Hab im Blinkerrelais die Lasterkennung unterbrochen, blinken jetzt langsamer, aber immer noch schneller als mit den 21W Birnen vor dem Umbau.
    Gruß,
    Ralph

    Moinsen,


    hab mal etwas im Technik-Bereich gestöbert, da ich bei meiner K hinten kleinere Blinker(keine LED) mit nur 10W starken Birnchen verbaut habe. Klarerweise stimmt jetzt die Blinker-Taktung nicht mehr. Um allen Eventualitäten aus dem Weg zu gehen, will ich im Blinker-Relais auch die Widerstände wie in der Anleitung einlöten. Ich hab mal bei Conrad geschaut, was es an 27 Ohm Widerständen so gibt...Kohleschicht, Metallschicht, Hochleistungs-W. ...aber nix mit 10 W Belastbarkeit, alles drunter.


    Auch hab ich bei Conrad einen Leistungswiderstand gefunden, (27 Ohm, 11 W ; Nr. 411 590-62) der allerdings nicht so aussieht wie der auf der Technikseite verbaute ...


    Kann mir da bitte mal jemand weiterhelfen...


    Brauche ich überhaupt diese Widerstände, wenn ich nur eine kleinere Birne mit 10 W pro Seite betreiben will?


    Bin kein Elektroniker, aber wenn ich eine Anleitung hab, krieg ich das auch gebacken...


    Danke schon mal für Eure Inputs :D


    Ralle

    Moinsen,


    ich hab mir bei Conrad T 10 LED-Signallampen W2.1x9.5 12V in den entsprechenden Farben besorgt(3,46 - 4,23€) , dazu zwei LED-Lampen BA9S in grün a 2,85€ für die Zusatzinstrumente.


    Ist zwar etwas kostspielig, aber dafür hab ich jetzt Ruhe mit dem Beschlagen :thumbup: Vielleicht ist das ja auch eine Überlegung wert, erfordert auch nicht so viel Arbeit ;):


    Gruß,


    Ralle

    Hallo Gemeinde,
    Habe mir mal meine (leicht)sabbernde WaPu zur Brust genommen. Vorher Teile bestellt, wie im Technik-Teil so schön ausführlich beschrieben....E-Teile aufgeschrieben,Photo mit Handy gemacht und per Email an :) geschickt.
    Teile dann abgeholt, bis auf die Dichtung für das Ölpumpen-Antriebszahnrad (1141 1 460 824) war alles da....
    Jetzt kommt's : Dieser O-Ring hat jetzt die Nummer 1141 1 460 328, scheint aber der selbe zu sein....Der auf dem Zahnrad sitzende hat einen Durchmesser aussen von 10,48 mm, ist stark gequetscht und hart...
    Was hat der neu für Masse? Da steht im Real-OEM was von 7-2, kann ich aber nicht glauben, da die abzudichtende Bohrung m.E ein Mass von ca. 10,5 - 10,6 hat...
    Hat beiner von Euch da ne Antwort für mich...? Wollte eigentlich morgen bei einem Dichtungsfachhandel einen aus Viton holen, damit ich wieder zusammen bauen kann :D:
    Oder hat dieser o-Ring ein so krummes Mass, daß ich ihn nur über BMW kriege?


    Danke für Eure Hilfe :thumbup:
    Ralle

    Ich fahre auf meiner 100 RS hinten den Pilot Aktiv, vorne brauche ich auf Grund einer Beschädigung einen neuen Socken....


    War prinzipiell mit den Fogs zufrieden :D:


    Wollte jetzt mal den BT 45 drauf machen...verträgt sich das mit dem hinten montierten Franzosen? Hat da jemand Erfahrungen mit? Is dette denn auch erlaubt?


    Der Hinterreifen ist noch sehr neu, deshalb wollte ich ihn noch nicht wieder runter schmeissen...


    Gruß,


    Ralle