Ich werde es dem Sohn ausrichten. Unsre R ist auch eine K27, Bj. 2008. Hat noch den 109PS Motor.
Beiträge von Helmuth_FÜ
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Hallo Leute
ich möchte Euch hier nur kurz über diesen Reifen (180/55 ZR17 73W) berichten.
Montiert Anfang Juli 2021 bei Km 52.267.
Hinterreifen gewechselt Anfang November 2021 bei Km 58.005, wieder das gleiche Modell und nur 2EUR teurer. Der Vordere hält noch.
Die meisten Km hat mein Ältester gefahren und der nimmt die R wirklich ran.
Vermittelt ein gutes Fahrgefühl und Kontaktgefühl zur Fahrbahn bis Verschleissgrenze. Allerdings nach knapp 6.000Km ist Schluss.
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Da gibt's ein ebenso erprobtes wie kostengünstiges "Quick-Fix".
Und das wäre dann was? Schrumpfschlauch drüber ziehen?
Hab den Originalen in 2019 gewechselt und nun nun sieht der schon so aus!Das Ersatzteil stammt von Till. Und ja, ich weiß, er stellt die nicht selber her . Hat schon jemand eine andere, dauerhaftere Lösung gefunden oder ist der jetzt jährlich fällig.
Es sieht so aus, als ob nicht nur die Anschlussstellen das Problem sind. Auch an der Knickstelle - 3. Bild - sieht man die Risse.Die K läuft damit im warmen Zustand bei Gasstellung Null nur mit Drehzahlanhebung, also "Chokehebel" Stellung 1.
20211018_154709.jpg20211018_154530.jpg20211018_154513.jpg -
Gummi Manschette zum EA aus?
bei der K75?
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Meiner ist heute angekommen. Ich hatte per Überweisung bezahlt; ist schon eine ganze Weile her und ich hab schon mehrfach überlegt, ob ich die ganze Sache nicht rückgängig machen soll. Sollte das Ding mal kaputt sein und wir dann Monate lang auf Ersatz warten müssen ... na, dann gut' Nacht! Ich hab mir für 20 Euros einen Ersatzscheinwerfer besorgt und werde das Teil dort einkleben. Falls der Trucklite tatsächlich mal die Grätsche macht, will ich nicht im Dunkeln sitzen.
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mach die Till'schen Faltenbälge drauf
Genau diese habe ich mir vor 2 Jahren bei der großen Revision Gabel und Gummigeraffel auch drauf gemacht. Kann der Blaukittelmann mich dann auffordern, diese "Socken" abzumachen, damit er die Gabel prüfen kann? Den Plastikdeckel auf dem Bremssattel hat auch schon einer abgemacht um die Bremsbeläge zu prüfen.
Ich hab mir inzwischen auch eine alternative Organisation ausgesucht.
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Servus Achim
ich denke, Dein Lieselchen bekommt irgendwo Falschluft.
Vermutlich ist der Temperatursensor in Ordnung. Wenn Du früh startest mit Drehzahlanhebung und kaltem Motor reicht die Zusammensetzung des Gemischs aus, damit der Motor relativ leicht startet und rund läuft. Sobald der Motor wärmer wird, wird das Gemisch abgemagert und genau in diesem Übergangszustand wird es durch Falschluft so mager, dass der Motor stottert. Würdest Du ihn nicht auf Drehzahl halten, würde er vermutlich ausgehen. Nach längerer Fahrt, wenn der Motor warm ist, reicht die Gemischzusammensetzung gerade noch für einen stabilen (Leer)Lauf. Sobald es wärmer wird, hört der Spuk auf. Ich würde mal mit dem Entlüftungsschlauch am Kurbelwellengehäuse anfangen; sieht aus wie ein S und ist auch von außen gut zu erkennen. -
Das hört sich so an, als habe Sandy (Beitrag 41) den richtigen Riecher gehabt! Einer oder beide Kontakte 9 und 12 im Stecker scheinen keine richtige Verbindung zu den angeschlossenen Drähten zu haben. Wenn mich recht erinnere ist um die Gummitülle am Stecker ein Kabelbinder dran. Wenn's jetzt meins wäre, würde ich den Kabelbinder durchzwicken, die Gummitülle zurückschieben und schauen, ob einer der Drähte ab ist. Nächster Check die beiden Drähte für Pin 9 und 12 identifizieren mit einer kleinen Stecknadel vorsichtig anpieksen und Messklemmen dran halten. Vermutlich sind die 4 Ohm dann wieder da! Und wenn zwischen Kontakt im Stecker und jeweiliger Pieksstelle unendlich viele Ohms liegen, wäre der Fehler gefunden.
In Erwartung des Shitstorms: Ich weiß, das man dies messtechnisch professionell anders kontaktiert, nur hat nicht jeder von uns die entsprechenden Messstripen mit Schneidklemmen - ich auch nicht!
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Hallo Peter
ja, richtig. Ich habe nur den Topcase-Träger montiert. Für meine Situation war das damals optimal: An beiden Motorrädern waren die Z-Träger für die BMW-Systemkoffer montiert und an beiden die Topcase-Träger von H&B. Egal welches Moped "dran" war, Koffer waren ratz-fatz dran und jeder Schlüsselbund hatte die Schlüssel für das ganze Set. Problematisch wurde es, als Sohn Nr. 1 regelmäßig die K100 wollte. Ein zweites TC Junior 2 musste her. Ich schätze, Du suchst nach der gleichen, einheitlichen Lösung für 2 Moppeds.
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Schau Dir mal diese Beschreibung von H&B an und wie er montiert ist an meiner K75, Bj. 1990. Genau der Gleiche war auch an meiner K100 RS 4V Bj. 1992 dran.
Passt optimal über die beiliegenden Ausgleichscheiben. Ich verwende das Topcase H&B Junior 2. -
Immer noch kein Schweinwerfer geliefert
Wie sieht es bei den anderen Wartenden aus? -
Ich habe am Wochenende mal freundlich bei Herrn Sink nachgefragt, wann die Lieferung zu erwarten sei.
Es kam eine Abwesenheitsnotiz: "Bin bis 15.02.2021 nicht erreichbar". -
Nein, bisher noch nicht.
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Was sagt den der Onkel vom TÜV, wenn Du mit einem Boxer vorfährst, der eine bauartfremde Verkleidung hat?
Ich hab meiner K75 Basis eine RT-Verkleidung verpasst. Das Eintragen der Verkleidung war kein Thema, da es diese Version ja offiziell von BMW gibt.
Wie sieht das beim Boxer aus? Braucht's ein Gutachten, Fahrversuche oder wird die Verkleidung einfach zur Kenntnis genommen und eingetragen?
Ich denke, die R hat nicht die Aufnahmepunkte für diese RS-Verkleidung wie die K-Reihe, oder?Also, das Dreirad schaut schon schon sehr gelungen aus!
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Sag mal Heinrich, was ist das für ein Mopped? Sehe ich das richtig, ein Eutertier mit K-RS Verkleidung?
Was sind das für Zusatzscheinwerfer? -
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. Schon eingebaut. Hat ohne Änderungen perfekt gepasst.
Das ging aber schnell! Respekt!
Meine ist vor 2 Stunden eingetroffen. Bleibt erst mal liegen bis der Schnee weg ist und das Salz weggewaschen. Ich will's ja nach dem Umbau auch gleich testen. -
Hallo Timo
kann sein, das eine von den beiden meine war . Ich bin gerne im Altmühltal unterwegs, über Eichstätt Richtung Greding.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Spezialisten hier im Forum Dich gleich darauf schubsen werden, den Drosselklappenschalter zu prüfen: Wenn es ganz still ist in der Garage, Gas ganz leicht betätigen. "Klick" muss sofort zu hören sein. Ansonsten nachstellen.
Hab diese große OP in 2019 auch erfolgreich durchgeführt. -
Hab meine Auftragsbestätigung soeben erhalten: 289,87 EUR einschl. Versand und Nachnahme.
Der Preis für den Scheinwerfer allein beträgt wie gepostet 275€. -
Hallo Zusammen,
hat jemand was vom Threadstarter gehört?
Ich hatte per PN meine Privatadresse für die Sammelbestellung geschickt, aber nichts mehr gehört.grüsse
Michael
Jou, ich ebenso. Vermutlich wartet Eric noch, ob sich am Preis noch was tut. Wir haben ja auch noch etwas Zeit, bis die Masken da sind.