Beiträge von Helmuth_FÜ

    Es hat den Anschein, als ob die jetzt aufgerufenen Preise wohl die Normalität abbilden und nicht die Preise von 2019 (Lagerausverkauf Rebo). Würden wir letztere nicht kennen, wäre das aktuelle "Krötenschlucken" nicht so schmerzhaft. Ich denke, wir werden keine Wahl haben und ein Maske haben aber keinen Truck Lite ist ja dann auch keine Lösung.


    Die von Eric gefundene Lösung erscheint mir aktuell die beste zu sein, auch wenn 275EUR aufgerufen werden; so ist das, wenn man zu spät kommt! Ich glaube nicht, dass wir in den nächsten Wochen wieder bei 100 - bis 119 EUR landen werden, zumal nun die in Frage kommenden Händler mitbekommen haben müssten, dass ein manifestes Interesse vorhanden ist. Also, ich für meinen Teil würde mitmachen, wenn sich die anderen 5 K-ollegen auch beteiligen möchten.


    Was meint Ihr dazu?

    Empfehle Dir die Banner Bike Bull, Art. Nr. 52001, 19 Ah. Im Kfz-Handel ca. 83 EUR. Hab sie in der K100 seit 2 Jahren und hab mir nun für die K75 die Gleiche gekauft, nachdem die alte, konverntionelle Batterie (flüssige Säure) nach 6 Jahrne nicht mehr wollte.

    Für die Pneus kann ich Dir den Reifen Gau in der Nordstadt empfehlen. Ich selbst kaufe dort. Entweder ganzes Mopped hinstellen und sich bedienen lassen, oder die Räder selber hinbringen. Geht beides.


    Zum Tehma Technik: Der Traktor und der Rainer könnten das sicherlich auch, aber die haben keine Zeit und außerdem könnte es passieren, dass Du Deine K mit seitlichem Ballast wieder kriegst. :D


    Spaß beisieite: Fahr zum Peter nach RH!

    Glaube nicht, dass BMW das Hineinziehen der Lenkung "hineinkonstruiert" hat. Dann wären ja die meisten so. Hab auch eine 4V, aber die läuft mit den BT023 so wie sie soll.

    Erster Verdacht und in den meisten Fällen der Richtige: Die Batterie. Da die aber nun neu ist, würde ich aufgrund der Fehlerbildbeschreibung das Anlasserelais tauschen. Es schaltet zwar die Verbraucher ab (Anzeigen werden dunkel), schaltet aber nicht zum Anlasser durch. Eine Masseverbindung löst sich nicht so von jetzt auf gleich, zumindest merkt man eine wacklige Masse schon früher. Relaiskontakte sterben aber so, "eben gings noch, jetzt nicht mehr".

    Zitat

    Erst verzieht sich die Bremse weil sie heiß gefahren wurde, dann soll sie wieder heißgefahren werden um den Schlag weg zu bekommen...


    Das muss man nicht verstehen, Hauptsache es wirkt. Gleiches mit Gleichem bekämpfen - wie das Credo der Homöopathie!

    Ich versuch's mal mit folgender Theorie:


    Vielleicht klemmt der Bremskolben. Wenn Du den Hebel los lässt, kommt der Kolben nicht zurück und verschließt den Nachlauf; das ist der gleiche Effekt wie bei falsch eingestelltem "Schnüffelspiel". Wenn Du auf den Zylinder klopfst oder ihm über nacht Zeit gibst, schnallst der Kolben wieder zurück, neue Soße kann einlaufen und der Druck ist wieder da.

    Zitat

    muss das jedes mal sein, wenn ich die batterie zum laden entnehme?


    Meines Wissens wird die sogar dann nicht mehr geladen, wenn sie neu ist. Weil: Die Steuerung hat erkannt, dass die Batterie defekt ist und läd diese nicht mehr. Selbst wenn Du eine neue einbaust, wird die nicht mehr geladen, weil die Steuerung ja weiß, dass sie defekt ist. Du must die neue Batterie erst anmelden, dann wird sie auch wieder geladen. Der Franz aus R kann das besser erklären.


    Da hat eine Firma für ihren neuen Ruf gesorgt: Bring Mich Werkstatt! "Mal, qui mal y pense", soochd derr Frangge.


    Ghosti, Du fährst das verkehrte Mopped! ;)

    Zitat

    Was für eine unkonventionelle Vorgehensweise!!!
    Normalerweise würde erstmal der EA getauscht werden..dann evtl die Kardanwelle, bei der Rumhantiererei mit dem Reifen wäre dann der Stein von selbst rausgefallen, das Geräusch wäre weg, Aber du wüsstest nicht wirklich, obs nun am EA oder an der Welle gelegen hat


    Wohl kaum! Zuerst wird die Suchfunktion des Forums genutzt bevor man sich mit einer solchen Frage an die Wissenden wendet. So machen wir das doch alle.


    Stimmt's Dierch? :D

    Die Original-Batterie in meiner K75 ist auch hinüber. Habe sie gestern Abend ausgebaut. Die war 2003 beim Kauf der K bereits drin, hat also mindestens 8 Jahre gehalten und nie Probleme bereitet. Da stellt sich nun die Frage: Doch wieder Original für ein paar Oken mehr oder eine Alternatve?! Kopfkratz.