Beiträge von Hartmut_EI

    Ok , ich denke ich werde mal den Herrn Siemak kontaktieren und ihn FRagen ob das Teil zu überholen ist. Ganz billig ist es ja nicht, also würde es sich rentieren....
    Erstmal Dank an die Gemeinde

    Ursprünglich wollte ich nur die Luft auffüllen, da nützt mir eine Revision nicht viel, giebt es zu dem Teil einen Adapter? mit den Handeslüblichen Teilen komme ich nicht an den Nippel. Wer weiss es ?

    Hallo zusammen, ich habe vom freundlichen Alex SAD eine K 75 RT übernommen und meinem Sohn geschenkt. Soweit so gut, als wir eine Probefahrt nach Rab gemacht haben sind wir zu der überzeugung gekommen das der Stoßdämpfer nicht in Ordnung ist, und da haben wir uns das Teil mal genau angesehen, und einen Ventilnippel vorgefunden. Leider haben wir keinen Luftspender gefunden der zu dem Nippel kompatibel war. Zurück in D haben wir uns an den Freundlich gewandt,aber der konnte das Problem auch nicht beheben. Nun meine Frage an die Gemeinde : Wegschmeissen oder Aufpumpen, wenn letzteres , WIE?photo5285310686748060383.jpgphoto5285310686748060382.jpg

    Servus zusammen !
    Erstmal vielen Dank an alle, die bei der Wiederauferstehung zu meiner K beigtragen haben!!!
    Alex SAD . Fred aus Freising und Max CHA !!!
    Nach einem Jahr Pause habe ich Donnerstag meine K heimgefahren.
    Jetzt weiss ich was das patschen bedeutet, von dem ich gelesen habe. Ich denke mal das wird am Drosselklappenpoti liegen.
    Gibt es jemanden im Umkreis den ich anfahren kann, und der Lust hätte sich das mal an zu schauen ?
    Gruß
    Hartmut

    Hat der Fred ( Elektromeister) schon mit brücken ausprobiert . an der Leitung vom Schaltkasten bzw. Stecker kommt schon keine Spannung an.
    Und ja, wir haben NICHT den Stecker vom Tank genommen.

    Ausgiebig ....
    Ein Detail habe ich noch nicht erwähnt, wir haben gestern spekuliert, das der Grund für die nicht passenden Pläne sein könnte das meine K100 RS ein Typenschild von einer R 100 RS hat, und das der Mensch, der seinezeit das Moped zusammen geschraubt hat, einen in Teilen anderen Kabelbaum verbaut hat ( Nur eine Spekulation !!!!)

    Hallo zusammen, der Sommer ist vorbei und ich muss meine Pläne , mit der K noch mal einen Ausflug zu machen , zu Grabe tragen.
    Nachdem mir Alex SAD tatkräftig zur Seite stand mein Moped wieder zusammen zu fügen ( nochmal meinen Dank ) hat nunmehr auch der Fred aus Freising nach dem 3.ten Anlauf nicht vermocht dem Moped einen Mucks zu entlocken. Das Problem ist anscheinend irgend wo im Kabelbaum. Es ist wohl so, daß es keinen passenden Schaltplan zu meinem Moped gibt. Auch in den Archiven von Fred fand sich nichts passendes.
    Stand der Dinge ist folgender: Die Uhr und die Ganganzeige funktionieren, die Sicherungen haben Spannung, aber am Zündschloss kommt nichts an. Ich habe mal die Bilder zu der Steckverbindung zum Zündschloss gemacht, damit man die Farben der Kabel sehen kann. Zu diesen Farben gibt es aber keinen passenden Plan. um das zu prüfen.
    Hat jemand eine Idee ? [xattach=26427]zum Zündschloss[/xattach][xattach=26428]zum Zündschloss 2[/xattach][xattach=26429]Vom Sicherungskasten[/xattach]

    Das war eine überstürzte Aktion und kostet mich richtig Nerven. Hinterher weiss man es besser
    Danke nochmal .
    Kann sein das ich noch ein paar Bilder mache und dazu Fragen habe.....

    Guten Morgen zusammen, bin etwas hilflos, ich finde nichts brauchbares zum Thema Kabelbaum. Nacht dem ich mein Moped wiederhalbwegs zusammengesetzt habe sind noch eineige Kabelenden unbesetzt.
    Es sollte doch einen Plan geben zum Thema. wer weiss weiter ?
    Sonntäglichen Grüß
    zusammen
    Hartmut

    Hallo zusammen, ich bin dabei meine K wieder auf die Beine zu stellen, und ich dachte so bei mir: hey kein Problem, du hast sie erst vor 5 Monaten auseindergebaut das wird locker von der Hand gehen....
    Derweil habe ich beim letzten Schraubertag beim Goggi ( Danke nochmal ) die Kupplung wieder eingebaut und nun ist über Pfingsten Zeit.. Und nun muss ich feststellen, das ich mit den Technik Seiten nicht weit komme, weil ein paar Dinge nicht aufgeführt sind. Gerade eben will ich den Luftfilterkasten wieder zusammenbauen und damit ich nichts verkehrt mache schau ich auf den Technikseiten nach und finde ....... nichts!
    Also über dem Lufi ist so ein Aluteil und es passt auch ganz gut in den Deckel, aber an dem Aluding ( wie heisst das richtig ?) sind noch 2 Schrauben die wohl etwas halten sollen, aber was ?
    Hat jemand eine Sprengzeichnung zum Luftfilterkasten ?
    ?(