Beiträge von erbsensuppe

    Zitat von "Berliner"

    ... Wenn da Lager klappern kann das ja vielleicht der Bonner richten? ich weiß nicht, ob der auch Limas macht!


    Ganz bestimmt macht der auch Limas - die mach sogar ich! :D

    Hihi, das Gleiche hab ich auch mal gemacht. Mit dem Kumpel auf der MTX 125 zum XT-Kauf gefahren, dann jeder einzeln zurück. An einer Ampel standen wir in der ersten Reihe und er hat mit dem Gas genervt. "Ok, dann versäg ich dich jetzt halt, du Affe!" Ampel grün, er nach vorne, ich nach oben. Oha, die Mühle noch rechtzeitig fallen lassen und ab die Post. 2. Gang rein, Gas und weg war er endlich. Aber da ist mir das Pümpchen ganz schön gegangen... :D


    Geile Jugend! So´n Scheiß würd man heut gar nicht mehr machen. :mrgreen:

    Zitat von "Flagg"

    Na gut - dann halt trocken... ;););)


    Fein! Ich will jetzt zwar nicht auch noch was dazu sagen... (aber ich mach das ebenfalls trocken!).


    Und wenn ich ein Dichtungsmittel benutze, dann 3Bond. Oder 3Bond. Manchmal, wenn ich nix besseres habe, nehm ich auch schonmal 3Bond. Weil, der Herr BMW hat auch 3Bond genommen, wenn er unsere Ks zusammengeschraubt hat, damals - und er wollte das wahrscheinlich jeweils nur einmal machen, daher nahm er 3Bond. BMW-Fachwerkstätten nehmen 3Bond. Berühmte Leute in diesem Forum nehmen auch 3Bond. Sogar erbse nimmt 3Bond - hauptsächlich, weil erbse sich über Reifen, Öl und auch Dichtungsmittel einmal gründlich schlau macht und dann das Thema ein- für allemal vergessen kann. MPR2, 15W40 mineralisch vom Pr*l* und eben 3Bond von BMW. Das Leben kann so einfach sein, mit: Richtig, 3Bond! Ist manchmal zwar schwer zu merken, aber es geht: Das ist nicht der mit dem Hund, sondern das Zeug mit der Zahl im Namen. 3Bond. Relativ einfach. Aller guten Dinge sind 3Bond, äh 3. Heilige Dreibondigkeit, ach Dreifaltigkeit. 3Bond, äh 3 Bier gehen immernoch rein. Zwischen Leber & Milz passt immernoch ne Tube Bier, äh ein Glaserl 3Bond, ach nee. Aber 3 is juut - sagt zumindest unsere 3Bond-Fraktion, hmmm 3 Zylinder meinte ich. Ja, so ein buntes Dreiben in den Dichtungsmittelschubladen, äh Treiben - Treibond forever, wie auch immer. Und es riecht so interessant, wie dreimal ge*****, Schluss jetzt! Ich hoffe, etwas Platz in dem Arbeitsspeichern für 3Bond geschaffen zu haben, damit das jetzt parat ist. Wenn also das nächste Mal 3Bond gekauft wird, oder 3Bond, dann bitte an meine Zeilen denken. Ich will zwar keine Werbung machen, aber ich find´s geil, das 3Bond. Nicht, weil ein Tübchen 3Bond 3Zehn Eumel kostet, sondern weil´s bei richtiger Verarbeitung einfach perfekt funzt! :D

    Öhm, ich hab das mal gemacht. Nicht nur alleine ausgeladen, sondern auch noch in Etappen in den dritten Stock hochgetragen... :oops:


    Nen Vierzylinder, zwar ohne Deckel aber mit Zwischenflansch - gibt sich nix. Es musste einfach sein. Gut zu greifen ist er, aber mir haben alle Ventile gepfiffen beim Anheben! Abends lag ich im Bett und hab auf die Schmerzen gewartet - kam nix, Glück gehabt! Da hab ich mir geschworen, sowas nie wieder zu machen...

    Huhu Familie,


    wir (Hütte & ich) suchen dringend einen Tank, der auf seine VS 1400 passt. Sein Tank ist zum Aufarbeiten für ca. 3-4 Wochen in einem Spezialbetrieb, danach geht´s zum Lacker und schließlich zu Axelairbrush, damit da was ganz Tolles draufkommt.


    Das Ganze wird wohl etliche Wochen verschlingen, das Wetter ist gut und die Trude ist nicht einsatzbereit. Mist, sowas! Daher die Idee, einen Tank übergangsweise von jemandem zu leihen, der einen rumfliegen hat. Alle Unkosten werden übernommen.


    Hat jemand einen oder kennt jemanden, der seine Trude umgebaut und den originalen Tank noch hat oder oder oder...?


    Danke für eure Hilfe! :D

    Zitat von "juergen_kh"

    ... Du kannst auch nicht viel nachziehen, 7nm Anzugmoment ist nicht viel...


    Es sind 8 Nm! Ich will nicht kleinkacken, aber hier isses wirklich wichtig.


    Warum nimmt der Herr BMW, die erfahrenen Schrauber hier, Websi und auch Erbschen nur noch 3Bond?
    Weil´s funzt? Wahrscheinz... *kopfschüttel*


    Schließe mich der Ansicht über Hylomar an, ich würd auch noch einen draufsetzen. Aber ich will ja nicht geschäftsschädigend sein...


    P.S.: Ich hab das Bermudadreieck tatsächlich mal mit ganz wenig 3Bond dicht gekriegt - von außen.

    Jo, ich auch.


    Es hat sich gezeigt, dass die DKL noch stimmt, sofern sie noch original verlackt ist. Sie wurde damals bei Bing sehr genau eingestellt und wenn man sie reinigt, stimmt sie wieder. Lediglich den Leerlauf stellt man über die Messing-Umluftschrauben ein. Wenn´s geht, vom Rest die Finger lassen...

    Zitat von "discho"

    ... In meinem Falle wurden der "Unaussprechliche" und der Temperaturfühler erneuert. Glücklicherweise auf Garantie. Danach war Ruhe, welches der beiden Teile letztendlich defekt war kann ich daher nicht sagen...


    Ich tippe da eher auf den Hallgeber - ein defekter Temperaturfühler macht nicht solche harten Zicken.


    Zitat von "thisaneto"

    :? Wasser im Tank ...


    In diesem Fall kipp mal etwa 100 ml Brennspiritus in den vollen Tank und rühr Bissl um...

    Moin klett,


    nach 60 tkm wird nur der Spannschienenbelag getauscht, das volle Geraffel erst bei 120 tkm.


    Arbeitsaufwand etwa 2-3 Stunden, da der Kettenkastendeckel runter muss und somit auch beide Motordeckel rechts und links - wenn man´s ordentlich machen will. Mach das mit dem Grill und stell noch ne Kiste alkfreies Bier dazu! :D


    Ehli war schneller. ;)