Beiträge von erbsensuppe

    Moin,


    das klingt nach verspannter Gabel! Untere Gabelbrückenschrauben lösen, Steckachse seitlich lösen, mit dem Vorderrad gegen eine Wand gerichtet ohne Bremse mehrfach stark einfedern, alles wieder festziehen, ferddich! :thumbup: Versuch macht kluch, hab das schon mehrfach praktiziert, funzt.

    Das ist ganz schön flott, aber machbar denke auch ich.


    Drosselklappenleiste abbauen, Auspuff abbauen, alle drei Motordeckel ab, den Kettenkastendeckel zuletzt. Kurbelwelle auf OT stellen, Nockenwellenstand merken, Steuertrieb demontieren, Nockenwellen raus, Zykoschrauben raus, Kopf abklöpfeln.
    Dichtflächen peinlich genau sauber machen, Dichtung trocken einlegen, Zykoschrauben nach Vorschrift anziehen (Hier gibt´s eine Info dazu, hab sie auf meinem Rechner, bin aber nicht daheim, Linkdienst bitte...).
    Achte auf die Nockenwellenlagerdeckel, die sind nummeriert und müssen genauso wieder rein, Drehmomente beachten! Nockenwellen rein. Steuertrieb rein - Stellung kontrollieren, Ventilspiel kontrollieren. Kettenkastendeckel zuerst, dann die beiden anderen, alles mit 3Bond. Auf den Kurbelwellen-Siri des Hallgebers achten, der muss richtig draufsitzen und nicht mit umgeschlagener Lippe - sonst sifft sie wieder.
    Auspuff dran, ggf. will der neue Dichtungen und/oder Kupfermuttern. Ansaugstutzen am besten mit neuen Dichtungen drauf.


    Ich hoffe, ich hab nix Wesentliches vergessen... :D Hol dir Hilfe dazu! :idea:

    Anlehnen find ich auch kreativ - geht ja evtl. schnell.


    Ich hatte nie Bock auf die langen, schwergängigen Lagerbockschrauben und am Donnerstag hab ich sie mit dem Druckluftschrauber rausgeholt und später wieder festgezogen. :idea: Das macht Sauspaß! :D:D:D


    Also Lothar, wenn du keinen hast, fahr doch eben zu nem Kumpel, der sowas hat und lehn sie dort an!? Vorderbremse zumachen halt ich übrigens auch für ausgesprochen wichtig...

    Zitat von "PetRooAC"

    ... Was hindert uns eigentlich daran, statt der kleinen Keramikkügelchen einfach einige wenige Kleinst-Metallkugeln in den Reifen zu legen? ...


    Vielleicht zerstören die sich im Laufe der Zeit gegenseitig die Chrom-Oberfläche und beginnen dann - bei 2,5 bis 3-facher Sauerstoffkonzentration im Reifen - gemütlich zu oxidieren. Dann rollen sie nicht mehr so geschmeidig und darunter leidet die Wuchtung. Keramik hat keine Oberfläche, die sich zerstören kann, Keramik IST die Oberfläche.


    Fällt mir so spontan dazu ein...

    Jo, mehrfach an Modulator und Bremssattel entlüften.


    Zitat von "MarcoTG"

    ... Vorne werde ich am WE nochmals versuchen zu Entlüften, eine Verbesserung zum vorherigen Zustand ist wohl da, aber ich vermute, dass sich da noch ein, zwei Bläschen verkrochen haben.


    Kannst ja mal über Nacht den Bremshebel gezogen halten (Kabelbinder, Schnur o.Ä.), bei nach links eingeschlagenem Lenker. Is´n alter Forumstrick (ich glaub, von hoechst) und es verspieseln sich die letzten Luftbläschen nach oben aus der Rücklaufbohrung. Schon mehrfach angewendet und meist mit Erfolg bis sehr großem Erfolg.

    Ja, in jedem Fall NICHT VERKAUFEN! BULLSHIT! Das kriegt man alles wieder hin.


    Ich hab den Fred jetzt nur überflogen und Dirk_ME hat schon fast alles geschrieben, was ich dachte.


    Hauptständer und Aufnahme ausgeschlagen -> auswechseln -> ca. 360,-
    is geklärt, Bucht oder an die Hauswand lehnen...


    Dichtung zwischen Getriebe und Kurbelwelle undicht, Öl dort -> ca. 550,- <BR>
    ggfs. dabei Kupplung austauschen (ist wahrscheinlich noch die originale) -> ca. 300,-

    Das macht man eh zusammen. Und zusammen sind das 850 € - ja, dafür mach ich dir die ganze Kiste heile und lad dich noch fett zum Essen ein! Also ehrlich... :D


    Bremsbeläge hinten abgefahren -> auswechseln -> ca. 60,-
    Pillepalle. 17 € Prolo o.Ä..


    Bremszylinder für hinter undicht -> auswechseln (?) -> ca. 250,-
    Ich denke, du meinst den Geberzylinder hinter der Fußrastenplatte!? Reparatursatz für 50 Tacken rein, ferddich! Nimm Ehlis Angebot an!


    Achsantrieb (Kardan) undicht - > abdichten -> 350,-
    Dafür kriegste zwei gute gebrauchte... Schick den EA zum Bonner, der macht dir den ganz fein!


    So, noch was? Äh, das war´s schon, oder?


    Was auch ich dir sagen will: Das ist alles kein Beinbruch - zwar viel gesammelt, aber alles Standard. Du hast eines der besten Motorräder, zwar Bissl krank, aber das können wir ja in den Griff kriegen. Wir, fb.


    Noch Zweifel? ;)

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Nur schön! :)


    Zitat von "Hans_SHL"

    gekows Worten ist nichts hinzuzufügen. Genau so war es telefonisch mit Herrn Ludwig abgesprochen und exakt so kam die Lieferung promptenst bei mir an.
    Also: Herrn Ludwig anrufen und alles mit ihm besprechen. Besser geht´s nicht!


    Du hast in deiner Wilbers drinne? Darf´sch am OTT ma faaahn? *fiep* :D

    Zitat von "hoechst"

    Wer mit dem Bunsenbrenner an die K geht, sollte schon wissen was er da macht...


    Aber Ralf, das weißt du doch auch - hier und da MUSS man mit dem Brenner ran. EA-Festlagerbolzen, Schwingenlagerbolzen, Getriebedeckel... Von dir hab ich vor Jahren gelernt, dass Hitze die Schraubensicherung knackt. ) Nm mach ich mit dem ***** auf, aber der Lack macht´s richtig fest. Natürlich vorsichtig ran und nicht hemmungslos draufhalten, bis die Fetzen fliegen.


    Oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden? ;)

    Zitat von "No_5"

    "N4001" Ist das der Diodenwert? Und wo käme die hin gefrickelt?


    Das ist der Diodentyp. Hab gerade gesehen, dass die nur für 1 Ampere ausgelegt ist, das ist zu wenig. Wären ja nur 12 Watt und das überschreiten sowohl Fernlicht, als auch die Hupe. Es sei denn, du steuerst nur das Relais damit.


    Ja, wie schon geschrieben müssten Fernlicht-Plus und Hupen-Plus damit verbunden werden.

    Hmmm, wenn du sie laufen lässt, die Kupplung gezogen hast und dann durch´s Loch unten im Zwischenflansch großzügig Bremsenreiniger mit einem Röhrchen zugibst, haste vielleicht ne Chance. Aber dabei spülst du dir die gesxchmierten Stellen aus und das Zeug landet vielleicht als Nächstes auf dem Belag!?


    Schwierig, nimm doch den normalen Königsweg und mach´s dir dabei so angenehm wie möglich: Bier, Grillfleisch, schöne Frauen... :P

    Steuere mit dem alten Hupenstromkreis ein 12V-Relais an, das dir Plus direkt auf die Hupe durchschaltet, Minus ordentlich an Masse, dann isses gut. Haben wir beim Karnevalsmofa gemacht, das klingt wie ein Güterzug!!! :mrgreen: