Beiträge von erbsensuppe

    Moin Alex,


    wenn du sie draußen testest, lass sie unbedingt vom Motor weg sprühen!!! Ist eifelwilli mal passiert, dass es ihm teilweise in die Einspritzöffnungen gesprüht hat, es kam von der Zündung was zurück und *schwupps* brannte die ganze Karre! Das ist kein Scherz, ich hab die Brandspuren später gesehen und wir haben uns beide freckgelacht. Das ging damals gut, weil er sofort was gefunden hatte, um die Flammen zu ersticken...

    Hallo Werner,


    willkommen im weltbesten Forum! :) Warum nur hab ich vollstes Verständnis für deinen Sohn...? :D Da wirste noch eine holen müssen...


    Zum Problem: Du kannst den Ansaugtrakt mal bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger ansprühen (die Ansaugstutzen unter der Drosselklappenleiste) um zu sehen, ob alles dicht ist und sie keine Falschluft zieht. Wenn sie dabei sogar ausgeht, wird´s Zeit für eine Instandsetzung!


    Ansonsten kommt´s darauf an, wie du wieder Gas gibst - sie hat eine Einspritzung und benimmt sich anders als ein Vergasermoped. Ein Freund wollte z.B. mal auf meiner K-leinen "Jäng-jäng-jäng" machen und sie hat sich sowas von verschluckt. Das wiederum wäre also normal.


    Also: Prüf mal und berichte!


    P.S.: Wo wohnt denn deine Garage?

    1400 Umdrehungen? Die ganze Zeit? Wow!


    Thomas, du hast die DKL bestimmt gründlich sauber gemacht - wenn du sie schon in der Hand hast!? Denk auch an die Umluftschrauben und -kanäle, sowie die Synchronisationsanschlüsse! Pfeifenreiniger sind hier klasse...


    Sind die Kontermuttern der Madenschrauben in den Übergabehebeleien noch original verlackt oder war da auch schon jemand dran? Wahrscheinlich...!? Da sie ausgebaut ist, kannste sie kalt synchen - mit Messchieber auf der Werkbank.


    Ich würde jetzt Folgendes machen: Saubere DKL einspannen (z.B. alte Ansaugstutzen auf 2+3, ab damit in den Schraubstock) und Klappen 1, 2 und 4 gegenüber 3 ganz wenig aufdrehen, damit die 3 die erste ist, die schließt. Diese über die Leerlaufanschlagschraube so einstellen, dass sie gerade so eben zu ist, aber noch nicht klemmt. Jetzt scheint trotzdem noch etwas Licht durch, das muss so.


    Du nimmst dir mit dem Tiefenmesser den Abstand ihrer oberen Drosselklappenkante gegenüber den oberen Gehäuserand, das müssten so etwa 29,60 mm sein. Diesen Abstand überträgst du auf alle anderen Klappen und prüfst immer wieder auf Freigängigkeit. Differenz ein Zehntel oder weniger, dann biste fertig. Umluftschrauben 1,5 Umdrehungen öffnen und DKL montieren.


    Sie springt damit sofort an und läuft auch schon recht sauber. Mit Karacho, profSync, Zappeluhren oder Quecksilber ;) justierst du jetzt die Leerlaufdrucke über die Umluftschrauben. Leerlauf auf ca. 900 U/min einstellen, der Drehzahlmesser zeigt etwa 1000 an. Hör auch auf deinen Bauch in puncto seidenweichem Lauf und vernünftiger Leerlaufdrehzahl. Wenn du Gas gibst, sollten die Kurven gleichmäßig verlaufen und die Drucke ebenso - wenn nicht, vielleicht DKL-Schrauben noch minimal nachregulieren.


    Wichtig: Es darf nix Anderes den Leerlauf vorgeben, wie z.B. en falsch eingestellter "Choke"-Zug oder ein verstelltes DKL-Poti oder -Schalter. Kaltstartanhebung Stufe 1: 1,5 mm, Stufe 2: 2,6 mm. Cirka. Wenn du den Hebel die ersten mm bewegst, darf sich an der DKL noch garnix tun.


    Gekonterte Madenschrauben lacken, Nupsies drauf, freuen, ferddich! :D


    P.S.: Über die angedachte Geschichte ohne Umluftschrauben denke ich auch schon länger nach, irgendwann probier ich das mal...


    Ich kann dir auch was zuschicken, dann haste´s schneller! :mrgreen:


    Ja prima - ich hab hier so nen PDF-Kaufvertrag auf´m Rechner, den nehmen wir dann einfach.

    Eine K stellt man auf den Hauptständer, basta!


    Ich mach das auch immernoch, obwohl es mittlerweile eine 11er ist... :idea:


    Zitat von "AndyTheke"

    ...und ich stelle die K manchmal mit Absicht auf den Seitenständer, weils so geil riecht... :)


    *LOL*, der is gut! :mrgreen:

    Zitat von "Tackle"

    Hallo zusammen,habe das selbe Problem mit den Öltropfen am Zwischenflansch wie Alex.
    Da ich nicht der beste Schrauber bin und auch mit Werkzeug nicht gut ausgerüstet bin muss die K wohl in die Werkstatt.
    Was für kosten
    kommen dann auf mich zu?


    Gruß Frank


    Hohe Kosten! Der Herr BMW greift dir immer tief in die Taschen - da kannste froh sein, wenn nachher dein Schniedelwutz noch da ist... :D


    Lieber Tackle, wenn du mal einen Wohnort verraten würdest, dann könnte man dir ja mal ein Angebot machen!? ;)

    Zitat von "Landy-WEN"

    Das Getriebe ist eh ausgebaut, das schmiere ich lieber das Loch in der Zwischenwelle, dann bleibt der neue Siri sauber!!!


    Schnucki, hör einfach auf das, was wir dir sagen. :idea: So manche scheinbar gute Idee ist schon mächtig teuer geworden, obwohl das Leben mit einer K sehr einfach sein kann...

    Zitat von "AXRA"

    Kein Problem! Fotorealistische Portraits sind mein Spezialgebiet.


    DAS hört sich VERDAMMT GUT an! Ich schick dir mal ne Vorlage und den Text - ich stopf´s in Word mal zusammen, wie´s ungefähr aussehen sollte.


    Die richtige Vorlage kriegste natürlich dann als Bilddatei - oder lieber als guten Ausdruck? Danke dir schonmal! :)

    Hallo, Familie!


    Ich hab hier nen Hütte sitzen, der demnächst ein Airbrush-Bild auf seinen breiten Intrudertank braucht. Wir hatten hier doch mal jemanden/mehrere, die schön spritzen konnten!?


    Es soll ein Portrait mit oben & unten einem Schriftzug werden, das Ganze innerhalb DIN-A 4-Größe auf nur schwach gewölbtem Terrain.


    Wer hat Bock? :) Danke!

    Zitat von "dirkME"

    ... Die Farbwahl hat keinen militaristischen oder sonstigen, sondern einen eher praktischen Hintegrund:


    Ja nee, is klar: Flagg hatte noch nen Eimer davon rumstehen! :D:D:D

    Jap, das Vergnügen mit dieser kleinen Sau hatt ich auch 2009 an Dirk_ENs 11er.


    Ich hab die gesamte Lenkerarmatur gedreht, bis ich den zylindrischen Schraubenkopf mit einer Wasserpumpenzange greifen konnte und hab ihn dann ziehend rausgedreht. EDITH ON: Wenn sich der Bolzen mit dem Inbusschlüssel nicht mehr weiter rausbewegt, ist er eh am Ende seines Gewindes angekommen. Ich hab dann nicht mehr groß gedreht, sondern ihn mit ganz leichten Hammerschlägen auf die Zange rausgezogen. (Ist mir eben wieder eingefallen... ;) )EDITH OFF
    Der Kunststoffmantel scheint sich aufzublähen, wenn geschmiert wird - is wohl auch Teflon.


    Schnüffelspiel ist mega-wichtig, auch von mir ein deutliches "Auf-keinen-Fall-dran-Spielen!" Dann geht dir wirklich die Bremse zu, ist ja oben erklärt.


    Die teuren Varianten würd ich erstmal auf später verschieben - die meisten "Scheiße, was´n-das?-Erlebnisse" lassen sich meiner Erfahrung nach recht konventionell erledigen.

    Hallo Oliver,


    klingt irgendwie danach, als ob der Faltenbalg nen Knall hätte - guck dir den mal genau an. Und den Deckel, vielleicht hat er nen Haarriss oder ist nicht mehr plan. Ansonsten vielleicht das Schauglas?