Beiträge von erbsensuppe

    Zitat von "BerndReich"

    ...mit den gegenlaeufigen Schellen war mir schon bei der Demontage aufgefallen, jetzt ist klar warum; machst Du/Ihr auch wie original die Schraubschellen unten und die Einmalklemmen oben hin?


    Nein, umgekehrt. Mit den Einmalklemmen machste die Gummis an die DKL und dann schraubst du sie mit den anderen auf die Ansaugstutzen.


    Zitat

    Wie erkennt man die richtige Richtung der Gummis? unterschiedliche Durchmesser nehme ich mal an, oder?


    Ja. Es passt dann nicht auf einer Seite. Six1 hat´s unten ja schon geschrieben.

    Hihihi!


    Bernd, denk noch bitte dran, dass sich die Schellenschlösser der Schellen unter der DKL gegenseitig angucken müssen! Also Zyl. 1+2 liegen sich gegenüber und 3+4 auch. Sonst blockiert dir eins evtl. den Gashebel zwischen 2+3 und du hast ne Drosselung drin! :D Alles schon passiert...

    Hallo Bernd,


    ich mach das immer sukzessive, schön Stückchen für Stückchen von unten aufbauen. Ansaugstutzen haste ja schon, jetzt die Gummimuffen in der richtigen Richtung drauf und verpressen, danach die gereinigte und geprüfte DKL drauf und alles fein einstellen. Umlufties 1,5 Umdrehungen auf (nach voller Schließung) und dann den Leerlauf feineinstellen.


    Sie dankt es dir, wenn der Ansaugtrakt ok ist! :)

    Warum nicht? Was soll denn passieren - schlimmstenfalls Motor fratze!? Na und, dann jibbet inne Bucht nen anderen für 600-800 Tacken, ich helf dir auch einbauen! So nen schönen großen BMW gibt man doch nicht nach einem Jahr wieder her, das ist viel zu schade... :cry:

    Na dann herzlich willkommen unter den Mopetenreitern - ich hab mich eben nach Blick auf die Wettervorhersage auch dazu entschieden, morgen mit der K-leinen zur Arbeit zu rollen.


    Zitat von "Flagg"

    ... das 8-Zylinder-Saufschwein wird "erstmal wieder ausser Dienst gestellt" :P:P


    Dann stell die diva doch auf LPG um - wo hängt´s? Wenn ich irgendwann mit dem 8er rumrolle, bleibt mir gar nix anderes übrig! Es sei denn, ich fahr 12000 km im Jahr... :mrgreen:

    Huhu, Familie!


    Unter welchen Bedingungen kann man Zykoschrauben erfolgversprechend wieder einsetzen? Konkret geht es um eine 4V, die ca. 70.000 km auf der Uhr und noch die alte Papierdichtung verbaut hat. VIN kann ich morgen nachliefern.


    Es soll zwei verschiedene verbaute Schraubensorten geben, von denen man die eine wiederverwenden kann (wenn nicht zu stark gelängt) und die andere nicht. Wer kann mich schlau machen?


    Dankeschön! :)

    Zitat von "six1"

    na toll Erbse... jetzt denkt er bestimmt, wir wären alle Lehrer! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: ...


    Genieß es! :D Ja, erst Schüler und dann Lehrer...


    Ich hab meine Schrauben an Fahrrädern abgerissen, als dann die motorisierten G´schichten kamen, wurd´s ruhiger. :P

    Zitat von "StefanWF"

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. "Du musst noch viel lernen, junger Padawan".


    Mit 24 (auch wenn man es anders sieht) ist man noch weit entfernt davon.


    Jetzt mal ehrlich - die meisten hier und auch ich haben ihre 24 deutlich hinter sich und was ist? Wir zahlen immernoch Lehrgeld! Meine letzte Schlachtung war eine WaPu-Gleitdichtung für 20 €. Ist ein Jahr her.


    Besorg dir so ein Teil, zur Not komplett in der Bucht und fahr wieder! Dann muss halt das Ostergeld herhalten... ;)