den nennt man auch den Kupplungsdoktor:-)
Beiträge von KDriverAC
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frag doch mal die Jungs vom Stu-Sta
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Lass die Finger davon!
Oder mache es wenn Du einen großen Schaden haben willst. Das ist Äpfel mit Birnen vertauscht. Beides nicht so gut.
Gruß
Winnie
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Dann die Manschette mit der Bestell-Nr.: 23 13 1 338 731 besorgen und erneuern.
Perfekt geht es wenn man die Schwinge ausbaut, bei einer 2V K geht's aber auch mit etwas Fummelei ohne Ausbau der Schwinge. Hinterrad würde ich auf jeden Fall ausbauen, dann kommt man doch deutlich besser hin.
@ Mainzer
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Hallo Lukas,
die passen.. da die Bremspumpe ein Einzelteil ist..
Gruß
Winnie
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Hallo Smoky
war nur ein Angebot.
Kannst Dich ja melden, falls sich die Meinung ändert.
Gruß
Winnie
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Hallo Smoky
folge bitte Klaus_RO Rat. Kiste da wegholen.
Die reden da Unfug und ziehen Dir das Geld aus der Tasche.
Zur Not komme ich die K am 1.Mai holen.
Gruß
Winnie
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Zur Not komme ich nach Dinslaken und hole die K mit einem Anhänger..
Werde Beim Eifeltreffen mal mit ein paar kompetenten Menschen reden.
Bleib ruhig. Das bekommen wir schon hin..
Gerad mal geguckt... sind nur anderthalb Stunden
Gruß
winnie
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hallo Smoky
im Umfeld von Dir gibt es bestimmt jemanden der Kompetent Dir helfen kann. Am We ist Eifeltreffen.. Die Bricks werden schon eine Lösung finden. Hol die K vom Freundlichen.
Gruß
Winnie -
Ich würde so vorgehen wie Steffen Greiz geschrieben hat.
erstmal zündkabel umstecken und dadurch rausbekommen welche Zündspule evtl. betroffen ist.
@Klaus.. der freundliche kann viel erzählen umd Money zu machen...
Gruß
Winnie
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Hallo Smoky,
welche Zylinder sind es denn?? Ich werfe mal Zündspulen rein.. Warte mal auf unsere Spezies.
Gruß
Winnie
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Hallo Gaston,
drehst Du denn mit einem Drehmomentschlüssel und vorgeschriebenem Drehmomemt an??
Gruß
Winnie
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Hallo Gregor,
klar habe ich einen Link. Ich wollte den Hersteller hier aus einem Grunde nicht nennen, damit hier mit einer gewissen Neutralität geantwortet werden kann.. Der komplette Mailverkehr mit dem Kundendienst liegt mir vor und ist oben zitiert.
Es werden von diesem Hersteller Batterien mit 19 AH und 22 AH für unsere Maschinen angeboten.. Dazu gehört auch die AGM - Batterie
Gerne kannst du den Link per Mail erhalten
Gruß
Winnie
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Hallo Stefan,
das Ladegerät brachte die Spannung.
Wo ich hier hin wollte, das solch eine Batterie für unsere Fahrzeuge als geeignet angepriesen wird und im "Schadensfall" diese Angaben alle ohne Gewähr sind. Eigentlich sind diese Angeben für mich als Layen zugesicherte Eigenschaften, auf die ich mich verlasse.. (siehe Typenliste).
Dann dürften diese Batterien nicht für diese Modelle angepriesen werden.
Gruß
Winnie
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habe Ende August 2017 eine AGM Batterie gekauft. Diese Batterie sollte zyklenfest und eine geringe Entladung haben. Sie war laut Text für folgende Modelle geeignet: Bmw R 850 1100 1150, BMW R 1100 RT 259RT, BMW K1200 RS, BMW mit ABS R1150GS Laverda SF 1. Diese Typenaufzählung sind Modelle von 1994 bis 2001.
Die Batterie habe ich in die K 1200 RS eingebaut
Meine Batterie ist nach 8 Monaten platt und hält die Spannung nicht mehr. Bricht beim Startvorgang zusammen. Batterie wurde alle zwei Monate mit einem elektronischen Ladegerät geladen.
Habe mich diese Woche beim Hersteller per Mail gemeldet:
Und nun die Antwort nach langem hin und her:
"Bei Ihrem Kauf der Motorradbatterie handelt es sich um eine AGM (Vlies) Batterie, welche nicht für alle Fahrzeuge vorgesehen ist. Solch eine Technologie muss mit einer erhöhten Ladespannung geladen werden (14,6-14,8V). Anhand der technischen Angaben bzw. der Angabe des Baujahres Ihres Fahrzeuges ist nachzuvollziehen, dass Ihre Lichtmaschine für solch eine Technologie nicht ausgelegt ist. AGM Batterien gibt es noch nicht so lange und wurden daher erst ab dem Jahr 2005 in Fahrzeuge verbaut. Ihre Lichtmaschine wird eine Ladespannung zwischen 13,8-14,4V aufweisen. Sie können daher lediglich herkömmliche Säurebatterien, oder alternativ zyklenfeste Gel Batterien verbauen. "Meine Antwort:
Sehr geehrte Frau ....,
vielen Dank für Ihre Antwort. Wollen Sie mir damit sagen, dass diese Batterie nicht für mein Fahrzeug geeignet ist? Wie kommt es in Ihren Antworten zu unterschiedlichen Aussagen bezügl. der Ladespannung(s.u).?
Diese Batterie wurde von Ihnen, auf amazon, als Motorradbatterie für die folgenden Typen von BMW ausgewiesen: Bmw R 850, R1100, R1150, K 1200 RS.
Dort war keine Einschränkung bezüglich der Baujahre. Außerdem sind die Modelle zwischen 1994 und 2001 gebaut worden!Jetzt der Entscheidende Satz der Antwort:
"dass sehen Sie vollkommen richtig. Diese Technologie ist definitiv nicht für Ihr Fahrzeug ausgelegt. Die Angaben der Fahrzeugmodelle berufen sich lediglich auf Erfahrungswerte. Zudem sind diese Angaben ebenso ohne Gewähr. hinterlegt. Auf der Produktseite ist zudem eindeutig nachzuvollziehen, um welch eine Technologie es sich handelt, und welche Ladespannung diese Batterie benötigt. Die benötigte Ladespannung von 14,6-14,8V können Sie ebenso direkt auf der Batterie entnehmen (siehe Cycle use). Wird ein Batteriekauf getätigt, ist es wichtig die aktuell verbaute Batterie 1:1 zu ersetzen bzw. zu vergleichen. Der Käufer ist daher in der Pflicht die Angaben zu prüfen/kontrollieren. Sollten Fragen bestehen, gibt es jederzeit die Möglichkeit uns als Verkäufer zu kontaktieren. "Soviel zu diesem Thema!! Jeder mag sich hier selber ein Bild machen.
Die Frage an unsere elektro-Spezies..: Stimmt das oben gesagte?? Darf man AGM nicht in unseren K´s verwenden??
Gruß
Winnie
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Sorry.. wenn ich so unpräzisse war..
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Hallo Unbekannter
Wenn es aus dem Loch am Getriebe kommt, dann ist der Kubelwellensimmering hin.
Getriebe raus, Kupplung raus und Simmering wechseln.
Gruß aus dem Westen
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Hallo Mesut,
ich hoffe das hilft Dir weiter, da ich mir nur vorstellen kann, dass es das Rohr durch den Lenkkopf ist.. das wird aber oben von den Anschlüssen und einer Mutter gehalten.
Gruß
Winnie
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Die Seitenteile sind einzeln:-)
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Ja genau die..
wäre aber bereit die zur Verfügung zu stellen, wenn ich eine andere Alternative bekomme.
Gruß
Winnie
@nicolasedwin : dann müssten wir eine Lösung finden!