Beiträge von k100rs

    Hallo
    Ich habe heute meine Brotdose mal aufgemacht, da er sporadisch immer mal wieder nichts mehr anzeigt.
    Weder Tachonadel noch Rädchen bewegen sich.
    Kontakte sehen eigentlich gut aus und den Sensor habe ich auch schon mal geputzt (war aber sauber).


    Aufjedenfall habe ich meine 2. Brotdose die eine Meilenanzeige mit ner 2. Skale innen in KM hat auch aufgemacht um zu sehen wo eigentlich der Unterschied ist.
    Am Tacho ist eine kleine Platine, die aber bei beiden Dosen die gleiche Nummer hat und auch von den Wiederständer her gleich bestückt ist.
    Eigentlich dachte ich sie müsste anders bestückt sein.


    Mich würde jetzt interessieren wo der Unterschied eigenlich ist und was man 1zu1 miteinander tauschen kann


    Fideler R

    ich habe meine Garage teilweise mit Gummimatten ausgelegt, gibt es in Riffeloptik oder mit Rillen ich glaube 3 oder 6 mm stark.
    Matten die vor die Werkbänke als Gelenkschutz (oder so ) verkauft werden sind aber zu weich

    Also dann hab ich die Hydrostössel mit den Tassenstösseln verwechselt, was dazugelernt.


    Muss ich die Tassenstößel dann irgendwann einstellen?
    Bzw geht das überhaupt?

    Hallo
    Ich habe eine K100 16V RS Bj. 1990 und bin mir jetzt nicht im klaren ob die Gute schon Hydrostössel hat oder ob man die Ventile über die Plättchen einstellen muss?


    Danke

    Servus
    Ich und mein Bruder hatten je eine Hawker /Odysey Pc 680 drinn.
    nach 8 Jahren waren beide hinüber aber bis dahin waren sie einwandfrei
    Sie kosten auch nicht mehr als eine gute Gelbatterie sind aber wesentlich besser, vorallem beim Kaltstart im Herbst/Winter
    Ps waren bei R1100 eingebaut welche sehr schnell mit dem ABS bei schwacher Batterie Probleme haben

    die Halter werden allerdings nach ein paar Jahren spröde und muss man dann halt wechseln.


    Ich habe das Problem dass der Gummi für die vordere Seitendeckelhalterung welche man im Tank reinsteckt nicht richtig halten.
    weis jemand vielleicht da eine Lösung?


    Gruss Reinhold

    Das Mädchen ist ja auch nicht mehr die Jüngste.
    Der Hauptgrund warum ich mir das überlege ist, dass es sich in der Tat um ein Gespann handelt.
    Das bedeutet irgendjemand hat den Kabelbaum schon einmal umgestrickt und jeder macht es so wie er gerade will.
    Z.b. -Die Blinker funktionieren nur wenn das Licht eingeschaltet ist
    - das Kabel des Seitenständerschalters ist am Batterierahmen gebrückt.
    (Das Kabel könnte komplett entfallen)
    - ich habe schonmal 2 Tage einen Fehler gesucht, da ein so ein primitiver Kabelabzweiger verwendet wurde und das Kabel mit der Zeit abfaulte.


    Gruss an alle

    Hallo


    es ist mit Sicherheit schon mal behandelt worden aber ich komme nicht ganz klar.


    ich bin am Überlegen ob ich den Kabelbaum neu mache.
    dazu benötige ich aber die richtigen Crimp-Kontakte für die ganzen Stecker. Die Gehäuse würde ich die alten wiederverwenden.


    -bei den Rundsteckverbindungen bin ich mir nicht klar ob jetzt die Universal Mate-N-Lock oder die Mate-N-Lock Kontakte die richtigen sind.


    -die KFZ-Kontakte sind wohl die stinknormalen 6,3 bzw. 2,8 Crimpkontakte mit Rastzungen
    z.b. von Conrad: Flachsteckhülsen 1 bis 2,5 mm² Pole=1 Bestell-Nr.: 845299 - 62



    -dann gibt es wohl noch so genannte AIV ISO Buchsen wobei es hier auch wieder mini und normale gibt - da steh ich wieder auf dem Schlauch



    Ich könnte auch die Steckverbindungen nehmen den Draht abzwicken und mit Verbinder einfach die neuen Leitungen anklemmen, aber das möchte ich nicht da es eine zusätzliche Fehlerqelle wäre.


    Danke schon mal im vorraus

    Das hab ich irgendwie befürchtet.
    Wie heist dann die Bremspumpe welche da reinpasst?
    Wobei ich wirklich am überlegen bin einen extra Bremskreis für den Beiwagen einzubauen. Es wird zwar mit sicherheit eine grosse Fummelei hätte aber auch ein paar grosse Vorteile.


    Danke schon mal

    Hallo


    Ich habe ein Problem mit meiner Hinterrad-Bremse und Beiwagenbremse.
    Beide Bremsen sind an einen Originalen Fussbremszylinder der K100RS (12mm Kolben) angeschlossen.


    Die Beiwagenbremsscheibe war total versifft und verdreckt die Ursache konnte nur die Bremszange sein, also bestellte ich eine neue komplette Bremszange über Mobec bei EML. ( hat einwandfrei funktioniert ).
    Nach dem Einbau ging es ans entlüften was ich aber nicht hinbekam. Nach tagelangem probieren und immer noch keinem guten Ergebniss dachten wir die Bremspumpe wäre defekt. Also auch eine komplett neue gekauft und dabei auch noch einen neuen Flüssigkeitsbehälter und den schlauch dazu. ( später sind wir daraufgekommen dass wir einen Denkfehler hatten und die Pumpe in Ordnung war - aber egal).
    Also wieder das Entlüften probiert aber immer noch ohne Ergebniss. Konventionelle methode, Vakuumpumpe und dann sogar bei einem guten Bosch Dienst der die Flüssigkeit über die Bremszange mit Druck reinpumpt, aber alles ohne Ergebniss.
    Danach die Beiwagenbremse abkeklemmt und nur mit der Hinterradbremse probiert, was ich dann auch hinbekam. ( sie legt einen sauberen schwarzen Strich hin)


    Meine Frage nun
    Habt ihr eine grössere Bremspumpe im Beiwagenbetrieb eingebaut ?
    Oder
    Da ich jetzt ja eine 2. Bremspumpe hätte hat jemand für den Beiwagen einen kompletten extra Bremskreis aufgebaut und wenn ja wie?
    ( betätigung über den vorhandenen Fussbremshebel für beide Bremsen)


    Gruss Reinhold

    Wenn Du die Bosch Pumpe für 140,€ bekommst überlege nicht lang und nehme sie.
    Ich kann es mir nicht vorstellen dass du die Pumpe um den Preis bekommst. Ich habe erst eine gekauft und regulär kostest sie 260,€


    Gruss Reinhold