Beiträge von k100rs

    Danke für die Antworten.


    Scheinbar muss ich mir wohl doch Überlegen die fertige Box zu kaufen oder auf den Kilometerzähler zu pfeifen und den Fahrradtacho zu behalten.


    Gruß Reinhold

    Hallo


    Ich fahre ja ein Gespann und da andere Räder montiert sind stimmt natürlich der Tacho und der Kilometerzähler nicht mehr.
    Den Tacho konnte ich mit der Karamba Software ohne Probleme einstellen (Danke fürs Programm).


    Für den Kilometerzähler kann man doch die Tachoplatine mit anderen Wiederstände versehen. Ich glaube zumindest dass ich mal was darüber gelesen habe.
    Kennt sich jemand darüber aus, was und wie man da umbauen müsste. Über die Suchfunktion komme ich nicht weiter.


    Als Alternative könnte ich noch eine externe Platine bei einem Tachodienst kaufen (95,€ plus Steuer), allerdings wäre es mir lieber ohne so ein Kästchen.


    Gruß Reinhold

    Hallo Leute


    Nur mal zur Info falls jemand über ein Navi nachdenkt.


    Beim Mediamarkt (ich weis Schleichwerbung hab aber nix davon) wird das ZUMO 390LM gerade für 299,€ verkauft.


    Ich hab mir gerade eins bestellt, da mich mein normales Becker ready50 gerade tierisch aufregt.
    Nach 1 1/2 Jahren ist schon der Accu defekt und sobald die Sonne scheint sehe ich auf dem Motorrad halt überhaupt nichts mehr. Ist halt doch ein normales PKW-Navi


    Dummerweise bekomme ich es natürlich bis Morgen früh nicht mehr, da ich es dann gleich hätte testen können. Aber was solls


    Grüsse Reinhold

    Morgen


    Ich habe jetzt am Zündschloss und dem Kabel gewackelt und gezogen, ich kann da aber nichts feststellen.


    Komischerweise finde ich bei realom aber auch nichts vom Zündschloss.
    Gibt es da Ersatzteile?
    Wobei es mir auf den ersten Blick wie das Schloss von meiner R1100 S aussieht ( hatte auch schon mal nen Kabelbruch, aber netterweise direkt vor der Garage)


    Reinhold

    Hallo


    Wenn ich auf einer Buckelpiste fahre kann es sein dass der Motor komplett ausgeht. Drücke ich die Brotdose etwas nach unten läuft die Gute wieder.


    Das Problem liegt wohl daran dass am Stecker des Kabelbaums zwar eine Befestigungsschraube ist, mein Gehäuse der Brotdose aber keine entsprechende Muffe/Mutter besietzt.


    Ich habe jetzt mal bei realolm geschaut und da gibt es wohl das Gehäuse Unterteil noch Nr.62 11 1 459 930.
    Ich kann aber nicht erkennen ob ich den Stecker dann festschrauben kann oder nicht.


    weis da jemand Bescheid, oder gibt es noch eine andere Lösung


    Danke euer Reinhold

    Hallo


    Ich habe gerade eine EMail bekommen dass Becker auch ein Motorrad Navi hat.
    Es heist Mamba und gibt es in 2 Ausführungen.
    Es hat auch Kurvenreiche Straßen , welche man nochmals verfeinern kann
    Und einen Wechselakku
    Es funktioniert wohl mit Gpx Dateinen /Format ( ist das mit Garmin kompatibel?)


    Sonst hab ich leider keine Ahnung was es taugt


    Wenn jemand was darüber weis soll er sich mal melden


    Grüsse Reinhold

    Danke für die Tips.
    Ich denke ich werde mal so BMW Embleme aus Silikon und so andere aufkleber besorgen und dann schauen was besser ist.


    Grundsätzlich hab ich jetzt über 2000€ für die Lackierung ausgegeben und dann muss der Rest auch passen, da kommt es auf ein paar Euro mehr auch nicht mehr an.

    Wenn ich ein hartes Embleme nehme und mir rutscht die Scheibe aus der Hand knallt es halt ungedämpft auf den Lack.
    So ein Silikon könnte was sein.


    Reinhold

    Hallo


    Weis jemand ob es weiche BMW Embleme ( aus Moosgummi oder sowas) gibt und wo ich die finde?


    Hintergrund ist der, dass ich mein Gespann frisch lackieren lies.
    Klappe ich die Verkleidungsscheibe des Beiwagens auf liegt sie auf dem Lack auf was ich aber nicht will. Irgendwann rutscht sie mir aus den Fingern und ich hab nen Macken im Lack.


    Deshalb dachte ich an ein weiches Embleme das ich auf dem Lack aufkleben könnte.


    Ich such mir schon den Wolf ab, finde aber irgendwie nichts.


    Danke schon mal im vorraus

    Ich bin gerade auch am überlegen mein Gespann lackieren zu lassen.



    Ich habe mal bei 2 Lackieren nachgefragt.
    -Beide Batterie-Seitendeckel und ein Kofferdeckel ca. 300€
    - die 3.Deckel und der Beiwagen ca. 700-800€ (Beiwagen ist aus Gfk)
    -das komplette Gespann ca. 1500€

    Beide Firmen sagen mir den gleichen Preis mir Rechnung.


    Die Farbe auf Wasserbasis hat das Lackieren so teuer gemacht. 1Liter Farbe kostet zwischen 150-200€


    Vollfolierung des Gespanns liegt bei 1200€
    Kommt aber nicht in frage, da sie die Kanten nicht sauber hinkriegen.


    Wer sein Hobby liebt, der zahlt auch eine Menge.


    Gruss Reinhold

    Ich denke an die BMW Griffheizung. (wegen den Kabeln, die im Lenker verschwinden)


    Was mir gestern noch auffiel, gebrauchte Griffheizungen von der R1100 gäbe es viele im Netz für kleines Geld zu kaufen im gegensatz wenn ich bei BMW die Originalen mit der bekannten Teilenummer nehmen würde.


    Reinhold

    Hallo


    Ich hab ja eine k100Rs 16V Bj.1990.


    Wenn ich nach Heizgriffen suche (bei Händlern) steht immer wieder dass es die gleichen wie von einer R1100 sind, kann das sein?
    Müssten dann die Heizgriffe von meiner R 1100S auch passen?


    Danke und Grusse
    Reinhold

    Danke für die schnellen Antworten.


    Ja es sind die ganz normalen Microrelasy.
    Dann werde ich einfach die von zonenfeile genannten Fassungen bestellen.
    So einen Kabelbaum werde ich mir aber wahrscheinlich doch noch irgendwo besorgen - man weis ja nie was man noch braucht.


    Reinhold

    Hallo


    Kann es sein dass man bei BMW keine Relayfassung kaufen kann?
    Mir ist eine Halterung des Relays gerissen und bei RealOm finde ich keine einzelne Fassung fürs Relay.


    Da ich auch noch mehrere Gummiteile für die K brauche (Tankbefestigung hinten, Lagerung Sicherungskasten, Seitendeckel-tülle usw.) dachte ich eigentlich ich geh zu meinem Örtlichen BMW Händler und bestelle das ganze aus einer Hand. Nun wundere ich mich dass ich keine einzelne Relay-Fassung finde.


    Zusatzfrage: Welche Gummiteile sollte man nach 23 Jahren tauschen?


    Grüsse Reinhold

    Danke für die vielen Antworten.


    So wie es aussieht wurde die Maschine wohl umlackiert.
    Zumindest am Tank kommt an einer Scheuerstelle ein anderer Farbton heraus (Grün-blau oder so)


    Aber ich kann die Farbe schon mal eingrenzen.


    Grüsse an alle

    also die Nummer lautet: 6408235K100RS
    die Nummer steht auf einer Plakette und ist im Rahmen eingeschlagen


    Reinhold