Beiträge von Lueghi

    Der Beitrag ist zwar schon uralt, aber für mich gerade sehr aktuell.


    Mein altes, analoges Hioki-Multimeter hat heute nach > 40 Jahre den Geist aufgegeben. Grundsätzlich bin ich ja ein Analog-Fan, weiß aber auch, dass die digitalen Geräte schon ihre Vorteile haben. Wie sind denn so eure Meinungen zu den aktuellen Geräten, was könnt ihr mir empfehlen? Oder kann man da bei Conrad, Reichelt & Co.. nicht viel verkehrt machen? Und asl Hinweis: Profigeräte aus der Profipreisklasse sind mir mit Sicherheit eine Nummer zu groß.


    Meine Ansprüche: nutzte das alte Gerät zu Hobbyzwecken für Haushaltsstrom / -spannung, Elektronikbasteleien, etc. Wenn man mit dem neuen Gerät auch Frequenz, Kapazität etc. messen kann, bin ich auch nicht traurig 😉.

    Gruß Stefan

    Man nehme ein Six Pack Potts oder Flens, Hauptsache Plopp Verschluss, Trinke das Bier und schon hat man 6 Gummiringe die sonst die Flasche Abdichten.


    Diese ziehe man über die Knöpfe und kein Knopf verlässt das Knopfloch.

    ...

    Wenn du das vorher so im Forum beschrieben hättest, dann hätte ich das auch so gemacht. Und ich hätte noch eine dabei trinken können 8) .

    Aber hast Du nicht :( . Und sooo schlecht ist meine Lösung auch nicht. Geht jedenfalls auch bei Personen, die keinen Alkohol mögen .... :P.

    Hallo K-Freunde,

    bei meiner Textilhose sind die vorderen Knopflöcher für die Hosenträger mit der Zeit etwas ausgeleiert (nein, es liegt nicht am Bauch ;)) . Dadurch passiert es bei jedem Anziehen der Hose, dass die Knöpfe rausrutschen und man die Hosenträger wieder neu angeln und festmachen muss. Das hat mich ziemlich genervt.


    Dazu habe ich jetzt eine Lösung gefunden die ich Euch kurz vorstellen möchte:


    Meine Hosenträger haben so Metallknöpfe mit mehr oder weniger zylindrischem Steg. Dafür habe ich mir auf dem 3D-Drucker geschlitzte Scheiben bedruckt. Der Schlitz hat eine kleine Verengung so dass Scheibe über den zylindrichen Teil des Knopfes einschnappt:


    Scheibe1.jpg


    Der Außendurchmesser beträgt 25mm. Die Scheibe hat auch eine Nase und eine Aussparung so dass man Sie auch um 90° verdreht zusammenstecken kann und somit auch eine zusätzliche Sicherung gegen unabsichtliches Lösen erhält:


    Scheibe2.jpg


    Die ersten Tests waren sehr erfolgreich! Eine einzelne Scheibe ist bei mir schon ausreichend 8) .


    Vielleicht hilft diese Anregung ja dem ein oder anderen ....


    Viele Grüße

    Stefan

    ...

    Wenn du mir eine PN mit deiner Handnummer sendest, schick ich dir Bilder von solchen Buchsen und den DB Killern. Kann dir auch die Adresse vom Alex ser so was pulvert zusenden, aber der ist hier bei uns im Sponserbereich eh zu finden

    Hallo Roadhunter,


    möchte gerne mal auf Dein Angebot zurückkommen. PN kommt dann .... :)

    Ich habe schon zweimal meinen Shark neu gestopft. Das erste mal mit loser Auspuffwolle und das zweite mal mit den Matten von der Tante HIER. Mit den Matten erzielt man ein recht gutes Ergebnis, sofern das nicht zu stramm gewickelt wird.

    Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: wie bekommst Du die Matten denn da rein, dafür musst Du den Topf doch öffnen, oder? Und dann wieder zuschweißen?

    Mal ganz abgesehen von meinen Möglichkeiten bin ich da dann aus 2 Gründen raus:

    1. weil ich mir den Auspuff dabei kaputt mache oder
    2. weil er hinterher aussieht wie Frankenstein

    Gruß Stefan

    Ich habe ein Problem und komme nicht so richtig weiter. Habe die Frage auch schon im GS-Forum gestellt aber keine für mich passende Lösung gefunden. Deshalb stelle ich die Frage auch hier ...


    Ich habe einen Zach-Auspuff ohne Kat installiert. Das ist aber eine Version die mehr oder weniger gerade nach hinten raus geht und tiefer gelegt ist. Dadurch sitzen die Sozius-Fußrasten tiefer und die symmetrischen Koffer haben ausreichend Platz.


    Auspuff2_1.jpg Auspuff1_1.jpg

    Jetzt ist der Auspuff schon älter und damit auch ziemlich laut. Im Standgas gibt es ein für mich sehr schönes Blubbern, aber bei Drehzahl ist der Sound für grenzwertig. Und für Anwohner dann ganz sicher auch. Die Fa. Zach gibt es ja auch nicht mehr um ggf. den Auspuff neu dämmen zu können. Hatte mal bei einer Auspuff-Firma nach einer Dämmung nachgefragt, aber die machen Auspuffanlagen meistens lauter und nicht leiser ;) und haben abgewunken. Ich suche jetzt eine Alternative dazu, die im Geräusch weniger aufdringlich ist. Der Originalauspuff passt ja nicht.


    Anmerkung: die GS hat keinen Sammler montiert, soll einen anderen Chip haben und dadurch auch eine Leistungserhöhung (beim Kauf war ein Prüfstandsprotokoll dabei). Die vorhandene Motorcharakteristik möchte ich durch einen anderen Auspuff natürlich nicht verlieren bzw. das Fahr- / Motorverhalten soll durch einen anderen Auspuff nicht zu negativ beeinflusst werden.


    Was wäre da eure Empfehlung? Hier gibt es doch auch viele Bastler und GS-Experten. Bin gespannt auf Eure Antworten ....


    Gruß Stefan

    Ich bin auch kein Freund der LED's bei Blinkern, zumindest in der heute so gängigen Ausführung. In meinen Augen kommt es beim Blinken nicht so sehr auf die Helligkeit an, sondern auf die zusammenhängende Fläche die möglichst nicht von anderen Leuchten überstrahlt wird. Wenn dann so eine Blinklinie im Bremslicht vergraben wird, dann ist nicht mehr viel mit Sichtbarkeit. Auch von vorne kann man den Blinker IMHO immer schlechter erkennen durch die mittlerweile extrem hellen Leuchten. Die mögen dem Fahren bei der Sicht helfen aber alle anderen werden gestört. Besonders schon wenn man so einem Auto an einer leichten Straßenkuppe begegnet: Dann wird man ganz blind. Und nein: es liegt nicht an meinem Alter!


    Wir sind in D/EU teilweise totgeregelt aber bei so offensichtlichen Dingen geht keiner die Sache an ....


    Jm2c

    Du musst die originalen Birnchen drin lassen und die ganzen LED's für den Tüv abschaltbar macahen. Gibt dann auch keinen Mecker vom Kontrollgerät

    Ich hab's damals an meine rK ähnlich gemacht: Ich habe aber nur die ungenutzten seitlichen Kammern mit LED's voll gemacht. Und für den TÜV habe ich das noch nie abgeschaltet und mein Nachfolger auf der K auch nicht 8):