Herzlichen Glückwunsch! Sieht echt gut aus. Da kann man es aushalten ...
Beiträge von Lueghi
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ja diesen Virus kenne ich auch .
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil .... :(.
Auf der Bescheinigung sind 2 Reifentypen aufgeführt. Ich hatte nur den mit der Einschränkung (also OHNE V) gesehen .... .
Sorry. -
Laut Unbedenklichkeitsbescheinigung darf der Reifen auf der Q nur bis 160km/h gefahren werden. Ist das wirklich so?
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Danke für die Infos. Hatte eigentlich gehofft, dass es einer außer BMW komplett anbietet. Mit dem stehe ich gerade etwas auf Kriegsfuß nach den aktuell gemachten Erfahrungen.
Aber dann muss ich wohl doch wieder zu ihm . -
Meinst du jetzt für die Q oder für die K???
Gruß
HelmutHelmut, jetzt überleg mal scharf: in welchem Unterforum habe ich geschrieben und was steht in meinem Profil? Kommste bestimmt selbst drauf .
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Hallo Q-Freunde,
meine Gabelsimmerringe lecken ein wenig und schreien danach ausgetauscht zu werden. Kennt jemand einen kompletten "Reparatursatz" so mit allem was man sinnvollerweise tauschen sollte oder muss man sich das selber zusammensuchen / -stellen?
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Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb.
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Bisher habe ich zwar lediglich eine längere Probefahrt und die Überführungsfahrt von 60 Km gemacht, aber das Grinsen ist immer noch im Gesicht.
...Ja, das kenne ich auch noch. Und das Grinsen hält bei mir immer noch an .
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mit ganz normaler glühfadenbestückung, und zusätzlichen LEDs fürrücklicht undbremslicht, in den freien Kammern rechts und links,
...so hab ich es bei mir vor vielen Jahren auch gemacht. Klappt auch beim heutigen Besitzer meiner alten K noch klaglos ....
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Ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft .... .
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Bei Gelegenheit wirfst Du dann einen Ersatz Gas-und Kupplungszug in den Heckbürzel ( wenn es denn noch einen gibt).
Danch reisst Dir vermutlich nie wieder ein Bowdenzug.
...Dieses Verhalten kann ich bestätigen
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Bei Motoplaner gibt es einen Hinweis auf problematische Pässe bei Karten (z.B. Stilfser Joch). Dort dann einfach den Rat mit befolgen. Dann klappt es auch mit dem Routen ....
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... die K bleibt trotz der schönen Q die Nr. 1!
Na da wäre ich nicht so sicher, mein Grinsen ist seit der GS größer geworden ...
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Z.B. hat uns H. Garmin über eine 2km lange Schotterstrecke (Bahnschotter 36-52mm) geschickt, die es in sich hatte. Mit unseren Dickschiffen haben wir Blut-und-Wasser geschwitzt.
...Das wäre ja das richtige für meine Neue gewesen .
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Ich kann auch endlich Vollzug melden (danke noch mal an Manfred): bei mir ist nur neu synchronisiert worden und die Leerlaufdrehzahl ist wieder da wo sie hingehört . Schnurrt jetzt schön . Obwohl mir der niedrige Leerlauf vom Sound gut gefallen hat .....
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Auch ich habe mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Q zugelegt:
meine rote HamsterQ
Leider wird das Bild oben abgeschnitten, sonst kämen die Hamsterbacken noch besser raus .... .
[Edit] nur das Vorschaubild wird abgeschnitten; wieder was gelernt) [/edit] -
@Bronco09: dann bin ich mal auf Dein Ergebnis gespannt :).
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...Was hast du alles gemacht? Nur den Kettenspanner?
Hast du die Einstellung des Hallgebers ordentlich markiert und wieder drauf eingestellt?Ein Leerlauf von 500 rpm ist meines Erachtens deutlich zu niedrig. Hier hätte ich Angst aufgrund des zu niedrigen Öldrucks, gerade wenn man von der Bahn kommt, und der Motor Heiß ist.
Kettenspanner, Gleitbelag und Kurbelwellenritzel. Position Hallgeber mit Reisnadel markiert und wieder montiert (sicher mit geringem Unterschied).
Das mit dem Öldruck habe ich noch gar nicht betrachtet, das könnte ein Argument für eine Nacharbeit sein.
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Danke für die vielen Hinweise. Ich glaube auch nicht, dass es ein versetzter Kettenzahn ist. Dafür läuft sie IMHO zu gut rund. Die Vibrationen am Lenker sind bei höheren Drehzahlen auch geringer geworden. Ich lasse mir Hinweise alle noch mal durch den Kopf gehen.
Werde dann berichten ....
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Hallo allwissendes Forum,
hatte in meinem alten Thread zum Thema Kettenspanner wechseln eine (Zusatz-)Frage gestellt aber bisher keine Antwort bekommen. Daher hier noch mal mit einem eigenen Thema:
Seit der Reparatur der Steuerkette etc. hat meine K einen extrem niedrigen Leerlauf, schätze so um die 500Upm.
Das finde ich jetzt nicht bedenklich da sie trotzdem sehr rund läuft und auch das Gas gut annimmt. Sie blubbert eigentlich schön vor sich hin wenn sie warm ist. Nur wenn sie kalt ist brauche ich relativ lange den Choke. Trotzdem meine Frage: ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen? Ich hatte ja auch den Hallgeber demontiert und sicher nicht absolut wieder identisch montiert. Minimale Unterschiede sind bestimmt vorhanden. Oder soll ich neu synchen (lassen) ?