Beiträge von Lueghi


    Bei mir hat er auch 1 Jahr Gewährleistung auf die durchgeführte Reparatur


    Sorry Michael,


    hatte nicht alle Beiträge bis zum Schluss durchgelesen, sonst hätte ich bemerkt, dass das Thema schon so gut wie durch ist :(.


    Gelobe Besserung beim Lesen bevor ich antworte!

    ...
    Du kannst das Teil ausbauen, und zum nächsten BMW Dealer bringen. Der dichtet dir das ab und leistet auf diese Arbeit Garantie, das ist sehr wichtig.
    ...


    das kann ich nur unterschreiben! Die Arbeitseinheiten kosten nur kleine € und dafür Garantie.

    ...
    hab ich keine Lust beim nächsten TÜV wegen sowas durchzufallen.
    ...

    Also ich habe eine alte K die hatte die Griffe noch an der Sitzbank fest. Als ich mir dann vor 10 Jahren eine Corbin-Bank zugelegt habe, war kein Platz mehr für die Griffe da. Den TÜV hat das noch nie interessiert :D. So schlimm kann es wohl nicht sein.

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!


    Ein bisschen neidisch bin ich aber schon, ich liebäugle nämlich auch mit so was .....


    Hoffentlich entwickelt sich kein Gangspringer, dann hast Du wahrscheinlich sehr lange und sehr viel Freude damit.


    Eine Frage hätte ich aber noch: ist die Q tiefergelegt oder wie kommst Du mit den Beinen auf den Boden :lollol: :lollol: :lollol: :lollol: ?

    Zitat von "tauti"

    Wie jetzt, Schrumpschlauch? Das ist doch son glattes PVC Zeug. Ich hätte doch schon gerne was Weicheres für meine Patschis.
    so Mossgummiartiges.


    Nein, das ist schon sehr gummiartig und sehr griffig. Hat auch ein grobes Kreuzmuster und sieht IMHO gar nicht so schlecht aus. Sieht man wirklich nur, wenn man nah dran geht. Ich habe aber nicht die Originalheizgriffe von BMW mit Heizpatrone im Lenker sondern die Griffe selber sind beheizt. Damit ist die zusätzliche Isolation nicht so schlimm.

    Zitat von "Helmut Williams"

    ...
    die K hat vor 2 Wochen bzw. ca. 200km noch die Alpentour mit ChrisCook und Tschoatschi mit einer Gesamtstrecke von 5.100km beendet. Und ich hatte jetzt das Glück, dass die Kardanwelle nur 8km von mir zu Hause verstorben ist.
    ...


    Da hast Du aber echt Glück gehabt!

    [quote="Fladlus"]Es gibt da zwei Varianten:
    Es gibt einen Umrüstsatz für die Seitenständerbetätigung per Kupplung, d.h beim betätigen der Kupplung klappt der Ständer ein. Führt immer zu Verwirrung des TÜV-Onkels :lollol:
    Ist aber ne' teure Lösung, weil Du auch einen neuen Seitenständer brauchst, mit der vorhandenen geht's nämlich nicht. :o
    Guckst Du hier....
    Veto: bei mir habe ich nur den Nachrüstsatz + längerer Hebelwelle verbaut.


    Für die K100 gibt es eine Nachrüstung OHNE elektrische Verbindung. Da wird mit dem Ziehen der Kupplung der Seitenständer mechanisch eingeklappt. Habe ich auch montiert.

    Zitat von "Kaloi aus MV"

    ...
    Eine super leichte rote Li- Ionen Batt mit Ladezustandanzeige auf Knopfdruck.
    ...


    solange die nicht brennen wie in den Boings ist ja alles gut .... ;):mrgreen::mrgreen:

    bei der K100/2 war aber doch der Motor (oder nur Motordeckel ?) schwarz, oder? Wie das mit dem Antrieb war weiß ich nicht.

    [quote="Thomas_D"...
    irgendwo gibt es eine Anleitung zur Überholung der Öl-/WaPu 2V, ich bemühe die Suchfunktion, werde aber nicht fündig.
    ...[/quote]
    Da würde ich mich nicht selber dran geben, da kann man - zumindest nach den Berichten hier im Forum - nur verlieren :( .
    Ich habe vor einigen Jahren die WaPu zum :) gebracht und der hat nur einen Arbeitslohn von 18€ (3x Arbeitswert á 6€ ?) berechnet. Die Ersatzteile brauchst Du sowieso.
    Oder geh zum Bonner ....