Beiträge von senfgurke201

    Hi!
    Ich habe nun also einen Behördentank, den mit dem kleinen Fach vorne drin und der Klappe.
    Problem, einen Schlüssel zu dem kleinen Schloss gibt es leider nicht.


    Irgendwie muss die Klappe aber ja beim Fahren zu bleiben. Daher meine Frage, hat jemand hier eine Idee, wie ich das anstellen könnte?
    Abschließbar muss das Ding jetzt nicht unbedingt sein, wäre aber schön. Das alte Schloss hab ich noch.
    Gibt es irgendwo so eine Art Schloss, in der Größe, das ich da einsetzen könnte?


    Falls nicht, dachte ich evtl an eine Art Magnetverschluss. Nur da ist das Problem, wie kriege ich die Magnete (Neodym schätze ich) dann im Fach und am Deckel fest?
    Gibt es Magneten mit Gewinde dran? Hab ich zumindest noch nie gesehen...



    Ich bin auf Antworten und Ansätze gespannt!

    es gibt, soweit ich weiß eine originale Höcker-Sitzbank von BMW.
    Man kann denke ich noch zu zweit fahren, aber der Beifahrer dürfte es dann nicht sonderlich bequem haben.


    Ich such mal das Bild raus.


    Hier das Bild:

    geht doch viel einfacher


    zündung ein -> bremse betätigen
    ist ein sumen zu hören -> integral
    ist keins zu hören -> kein integral, bzw kaputt :D



    das summen ist meiner meinung nach auch sehr laut, das hört man sofort.

    laut TÜV ist ein Kürzen des Hecks nicht erlaubt.
    ABER
    Mein Prüfer meinte mit einem Augenzwinker:
    "Ich kann ja auch nicht jedes Motorrad kennen und wissen, wie das normalerweise aussieht. Wenn das also gut gemacht ist, und ich sowieso in Zeitdruck bin, kann es evtl passieren, dass ich das übersehe."


    Ist also kein größeres Problem.
    Meine K wird demnächst auch gestrippt, Lenker ist schon drauf, Tacho etc kommt nach.
    Das Heck hab ich vor zu kürzen, allerdings die originale Schale hinten zu behalten, die Form gefällt mir schon sehr gut, wenn das dann schön kurz ist, erkennt man auf den ersten Blick gar nicht, dass das Heck gekürzt wurde.


    HIER kannst du dich auch mal durchwühlen, falls du das noch nicht gefunden haben solltest. Da sollten mehr als genug Anreize zu finden sein.

    warum denn ohne die Temperatur hoch zu bringen?
    bei den Temperaturen (gerade am Donnerstag) muss man so ein Teil doch nur maximal 10 Minuten stehen lassen auf Standgas, und dann geht der Lüfter normalerweise los.


    Und zur Gabel: Ich würde neue Federn versuchen, das klingt zumindest stark danach. Oder irgendein Kanal im Dämpfer ist kaputt und lässt viel zu viel Öl durch, von sowas hab ich aber noch nie gehört.

    Hat jemand eine Idee?


    (eben mal die Lima tauschen ist nicht so einfach - evtl. bitte um Anleitung zur Dementage )

    bei den Dingern ist das eigentlich keine große Sache.
    Tank ab, die drei Schrauben lösen, LiMa nach unten absenken, Riemen raus nehmen, Schrauben ganz raus und dann sollte sie eigentlich durch den Rahmen passen, mit ein bisschen drehen und wenden.



    Ich würde aber als aller erstes dem Qualmen nachgehen! Das ist nie gut! Irgendein Kabel wirds geschmort haben, das solltest du zuerst mal ausfindig machen!
    Wenns gequalmt hat, müsste man das am Kabel eigentlich direkt sehen.

    ich wäre evtl bereit, meine komplette Kühlerverkleidung zum Anfertigen einer Form zur Verfügung zu stellen.


    Hat keine Risse und ist in einem guten Zustand.
    Ich baue demnächst sowieso auf naked um, da kommt die dann ab.


    Hab sie aber schon meinem Chef für seine K versprochen, bräuchte sie dann also wieder, wenn alles fertig ist.


    Es ist aber die breitere Variante.


    Moin,
    Na-ich glaub das dauert nicht mehr allzulange,was ich noch nicht gesehen habe,
    das Öl an den Seiten durchschwitzt?!
    Gruss

    machts bei mir auch, seit ich sie habe.


    Aber irgendwie würde mir das Fahren dann keine große Freude machen. Immer im Hinterkopf zu haben, dass man von einer längeren Ausfahrt/Tour/Urlaub aufgrund einer rutschenden Kupplung nicht mehr mit eigener Kraft nach Hause kommt... Das Tauschen der Kupplung und der Wellendichtringe ist, wenn man es selbst oder mit Hilfe eines Kollegen macht, in ein paar Stunden mit überschaubarem finanziellen Aufwand zu schaffen. Belohnt wird das mit einem guten Gefühl für die nächsten 80.000 km


    Gruß
    Norbert

    stimmt wohl, wenn ich eine größere Tour vor hätte, würde ich das wohl auch überholen, ist wie du schon sagst, nicht allzu aufwendig, wenn man mit einem Schraubenschlüssel umgehen kann.
    Aber ich fahre momentan eh nur im kleinen Umkreis rum, daher ist es noch nicht nötig.

    sieht bei meiner noch viel schlimmer aus...
    als Azubi mach ich das genau so, wie Dirk das sagt.
    Erst auseinanderreißen, wenn die Kupplung rutscht.
    Simmerring, O-Ring und Belagscheibe werden dann neu gemacht, aber ich fahre jetzt seit 10.4.14 bzw ziemlich genau 5000km so rum, ohne das was rutscht.