aber da nehm ich dann das Schloss mit und die machen einen Schlüssel?
Das geht?
das mit dem Kugelschnapper ist gut!
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Neues Benutzerkonto erstellenaber da nehm ich dann das Schloss mit und die machen einen Schlüssel?
Das geht?
das mit dem Kugelschnapper ist gut!
Hi!
Ich habe nun also einen Behördentank, den mit dem kleinen Fach vorne drin und der Klappe.
Problem, einen Schlüssel zu dem kleinen Schloss gibt es leider nicht.
Irgendwie muss die Klappe aber ja beim Fahren zu bleiben. Daher meine Frage, hat jemand hier eine Idee, wie ich das anstellen könnte?
Abschließbar muss das Ding jetzt nicht unbedingt sein, wäre aber schön. Das alte Schloss hab ich noch.
Gibt es irgendwo so eine Art Schloss, in der Größe, das ich da einsetzen könnte?
Falls nicht, dachte ich evtl an eine Art Magnetverschluss. Nur da ist das Problem, wie kriege ich die Magnete (Neodym schätze ich) dann im Fach und am Deckel fest?
Gibt es Magneten mit Gewinde dran? Hab ich zumindest noch nie gesehen...
Ich bin auf Antworten und Ansätze gespannt!
Niemals.
K = flach und breit / 2 Rohre rechts und links
R = hoch und schmal / ein Rohr mittig
Zumindest nicht, ohne den tank komplett zu verändern. Dann kann man sich auch selbst einen komplett neuen schweißen
Ich auch!
Hört sich super an und ist genau das, was mir noch fehlt. Dann vermisse ich nichts mehr, das in der Brotbox drin war.
Ich hab allerdings nur die Reserve Leuchte gehabt und im Prinzip reicht mir die auch vollkommen aus.
oha, hab ich ganz verdrängt, zu erzählen...
wahrscheinlich, weil es so peinlich ist.
der Benzinfilter war zu.
Ich hatte ihn ja mit auf der Liste und war auch der festen Überzeugung, ich hätte ihn als aller erstes getauscht.
Fehlanzeige.
Aufgeschrieben, dass ich es gemacht hab, hatte ich. Aber gemacht hatte ich es nicht
hört sich nach Wackelkontakt durch die Vibrationen beim Gas geben an, finde ich.
Ist die Birne schon neu?
Und sind die Steckverbindungen schon mal überprüft worden?
geht doch viel einfacher
zündung ein -> bremse betätigen
ist ein sumen zu hören -> integral
ist keins zu hören -> kein integral, bzw kaputt
das summen ist meiner meinung nach auch sehr laut, das hört man sofort.
gefällt mir sehr gut! ist mal was anderes.
wenn die Brotbox bleiben würde, hätte ich das mal versucht
ich bestelle da sehr oft, die liefern immer zuverlässig und meistens über Nacht.
Anschließen kann man das dann ja, wie man will.
MUSS und IST ist so ne Sache
aber mit den Infos gibts da leider zu viel Auswahl...
Hier könntest du dich mal durchklicken.
http://www.brands4bikes.de/beleuchtung/stand-parklichter/
laut TÜV ist ein Kürzen des Hecks nicht erlaubt.
ABER
Mein Prüfer meinte mit einem Augenzwinker:
"Ich kann ja auch nicht jedes Motorrad kennen und wissen, wie das normalerweise aussieht. Wenn das also gut gemacht ist, und ich sowieso in Zeitdruck bin, kann es evtl passieren, dass ich das übersehe."
Ist also kein größeres Problem.
Meine K wird demnächst auch gestrippt, Lenker ist schon drauf, Tacho etc kommt nach.
Das Heck hab ich vor zu kürzen, allerdings die originale Schale hinten zu behalten, die Form gefällt mir schon sehr gut, wenn das dann schön kurz ist, erkennt man auf den ersten Blick gar nicht, dass das Heck gekürzt wurde.
HIER kannst du dich auch mal durchwühlen, falls du das noch nicht gefunden haben solltest. Da sollten mehr als genug Anreize zu finden sein.
warum denn ohne die Temperatur hoch zu bringen?
bei den Temperaturen (gerade am Donnerstag) muss man so ein Teil doch nur maximal 10 Minuten stehen lassen auf Standgas, und dann geht der Lüfter normalerweise los.
Und zur Gabel: Ich würde neue Federn versuchen, das klingt zumindest stark danach. Oder irgendein Kanal im Dämpfer ist kaputt und lässt viel zu viel Öl durch, von sowas hab ich aber noch nie gehört.
Hat jemand eine Idee?
(eben mal die Lima tauschen ist nicht so einfach - evtl. bitte um Anleitung zur Dementage )
bei den Dingern ist das eigentlich keine große Sache.
Tank ab, die drei Schrauben lösen, LiMa nach unten absenken, Riemen raus nehmen, Schrauben ganz raus und dann sollte sie eigentlich durch den Rahmen passen, mit ein bisschen drehen und wenden.
Ich würde aber als aller erstes dem Qualmen nachgehen! Das ist nie gut! Irgendein Kabel wirds geschmort haben, das solltest du zuerst mal ausfindig machen!
Wenns gequalmt hat, müsste man das am Kabel eigentlich direkt sehen.
deine Signatur stimmt übrigens nicht, wenn deine K nur 2 Jahre älter ist, als du.
Meine ist 6 Jahre älter als ich
Ich hab ziemlich genau den:
http://www.polo-motorrad.de/de…ike-lenker-0084-0229.html
in schwarz
Fährt sich wirklich super bequem und sieht top aus, meiner Meinung nach.
Lag noch im Lager rum seit ein paar Jahren.
Hab halt keine ABE oder sowas.
Den TÜV hats nicht interessiert, bzw er hats übersehen.
ich wäre evtl bereit, meine komplette Kühlerverkleidung zum Anfertigen einer Form zur Verfügung zu stellen.
Hat keine Risse und ist in einem guten Zustand.
Ich baue demnächst sowieso auf naked um, da kommt die dann ab.
Hab sie aber schon meinem Chef für seine K versprochen, bräuchte sie dann also wieder, wenn alles fertig ist.
Es ist aber die breitere Variante.
Moin,
Na-ich glaub das dauert nicht mehr allzulange,was ich noch nicht gesehen habe,
das Öl an den Seiten durchschwitzt?!
Gruss
machts bei mir auch, seit ich sie habe.
Aber irgendwie würde mir das Fahren dann keine große Freude machen. Immer im Hinterkopf zu haben, dass man von einer längeren Ausfahrt/Tour/Urlaub aufgrund einer rutschenden Kupplung nicht mehr mit eigener Kraft nach Hause kommt... Das Tauschen der Kupplung und der Wellendichtringe ist, wenn man es selbst oder mit Hilfe eines Kollegen macht, in ein paar Stunden mit überschaubarem finanziellen Aufwand zu schaffen. Belohnt wird das mit einem guten Gefühl für die nächsten 80.000 km
Gruß
Norbert
stimmt wohl, wenn ich eine größere Tour vor hätte, würde ich das wohl auch überholen, ist wie du schon sagst, nicht allzu aufwendig, wenn man mit einem Schraubenschlüssel umgehen kann.
Aber ich fahre momentan eh nur im kleinen Umkreis rum, daher ist es noch nicht nötig.
sieht bei meiner noch viel schlimmer aus...
als Azubi mach ich das genau so, wie Dirk das sagt.
Erst auseinanderreißen, wenn die Kupplung rutscht.
Simmerring, O-Ring und Belagscheibe werden dann neu gemacht, aber ich fahre jetzt seit 10.4.14 bzw ziemlich genau 5000km so rum, ohne das was rutscht.
Wie wär's mit einem anderen Tacho?
Sicherlich nicht die billigste oder einfachste Variante, aber schön.
Oder Evtl den Winkel des Tachos ändern, also flacher oder steiler, je nachdem.
Man müsste sich nur eine Art blech biegen.