Beiträge von senfgurke201

    sicher?
    das sollte eigentlich unten offen sein, nur rein geklipst.


    wenn nicht, wirst du es wahrscheinlich nicht aufkriegen...

    das ist ja praktisch!


    wenn ich mal ein Paar LED Blinker da habe, probiere ich das mal aus!



    kein blödes Einlöten eines Widerstandes etc. :thumbup:

    DAS sieht mal top aus und ist eine geniale Stelle! Gefällt mir dann doch :P


    Wie ist es mit der Lichtausbeute? Ist es wirklich so viel heller?

    Ich empfehle die Behördensturzbügel, da passen meine Tagfahrscheinwerfer super rein und durch die Montagehöhe
    passt auch die E11Zulassung als gedimmtes Positionslicht bei eingeschaltetem Abblendlicht. (DECTANE)
    Und bei Fernlicht geht der ganze Tannenbaum voll mit an :coolesau:

    zB an die Kühlerverkleidung, das sähe doch ganz gut aus.
    Aber kommt auch immer auf die Legalität an...


    an einer RT/LT zB auch unter den Hauptscheinwerfer, das ist flach, da sollte man mit ein bisschen Metall auch was basteln können.




    aber bringen es zusatzscheinwerfer denn wirklich? ich weiß nicht, bin nicht so der freud von, gerade, wenn es schlecht verkabelt ist. mit viel zu dünnen kabeln, ohne relais etc...

    Leider auch nicht der Fall. Mit meinem anderen Steuergerät tut sich auch nix.


    Ich probiere jetzt noch mal die tank Belüftung, fahre einfach mal mit geöffnetem tank Deckel.



    Wenn die Steuer Zeiten nicht stimmen würden, würde sie doch bis 5000 nicht normal laufen, als wäre nix...



    Das mit dem begrenzer, der die Zündung verstellt ist meines Wissens nach erst im 5. Gang.

    kein Nest. Alles leer, war alles komplett auseinander.


    Motorrad ist nicht mir.
    Aussage des Besitzers:


    Letztes Jahr ganz normal gefahren, Oktober abgestellt, März angelassen, da war der Fehler da.


    Sprit ist übrigens auch komplett neu.



    Zündsteuergerät ist auch schon getauscht :(



    Drosselklappenschalter ist "normal" eingestellt. Sofern das eben bei den 2V geht. Wenn man minimal am Gas dreht, klickt er. SO sollte es sein, soweit ich weiß

    BENZINFILTER!
    fehlt zumindest in deiner Liste!
    auch der Vorfilter!


    Alex

    erster Punkt in der Liste, ist neu und auch richtig rum drin.


    Auf- bzw. zugeqollener Benzinschlauch zur/von der Einspritzleiste??? Benzinfilter? Und isser richtig herum eingebaut???


    A.

    Alle Benzinleitungen sind neu, im Tank und draußen, auch der Unterdruckschlauch vom Druckregler ist neu.




    Wie weit geht die Drosselklappe den auf beim "Gashahnvollaufdrehen"?Eine falsch montierte Schlauchschelle dient da schon mal gerne als ungewollten Anschlag.Wäre aber irgendwie zu einfach.

    Voll, also zu 100%. Hab auch bei der Montage extra drauf geachtet, dass sich da nichts im Weg ist.


    Benzindruck?

    Wie viel Druck sollte denn drauf sein und wie messe ich das?
    Schlauch abziehen und Messgerät dazwischen?
    Aber ich hab ja meine andere Pumpe reingebaut, nachdem alle Leitungen und der Filter neu waren, damit lief sie auch nicht anders, an der anderen K pumpt die Pumpe ganz normal.


    Watt hat SE den jelofen?
    Ventile kontrollieren nicht die vonne Reifen

    hab ich vergessen zu schreiben. Laut Tacho 53.000
    Ventile sind auch schon kontrolliert bzw eingestellt.



    Auf 34 PS gedrosselt, " Unterlegscheiben" im Ansaugtrakt?

    Nope

    Hallo.
    Ich habe ein Problem mit einer K100 und bin so langsam am Verzweifeln.


    Zum Motorrad:
    Es ist eine K100RT, Baujahr 86, VIN: 0091459. 53.000km
    Man kann ganz normal fahren, sobald man aber den Gashahn voll aufdreht, ist das Motorrad gedrosselt. Der Drehzahlmesser geht bis maximal 5000rpm.
    Das Ganze passiert im letzten Drittel des Gashahns, dabei ist es egal, ob das Motorrad steht oder fährt oder rollt.


    Was habe ich schon gemacht/ getauscht:


    Benzinkreislauf, alle Leitungen neu, der Filter ist neu, die Pumpe wurde gegen eine aus einer K getauscht, die definitiv 100% läuft.
    Ebenso wurde das Steuergerät getauscht, auch von der anderen K.
    Auspuff komplett.
    Luftmengenmesser
    Luftfilter
    Hallgeber
    Einspritzdüsen
    Drosselklappenschalter (neu)
    Zündsteuergerät
    Tacho
    Ventile kontrolliert bzw eingestellt
    Schlauch Gehäuseentlüftung
    Unterdruck Gummi Dinger
    Temperaturfühler Kühlwasser
    Zündkerzen, Kabel, Spulen


    Die Drosselklappeneinheit war demontiert, alle 4 Drosselklappen gehen zeitgleich und gleich weit auf, keine der Achsen ist ausgeschlagen oder ähnliches.


    Alle Teile, die ich eingebaut habe, sind definitiv funktionstüchtig, die K, aus der sie kommen, läuft wunderbar bis über 200, ohne Ruckeln etc.



    Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.
    Das einzige, was mir jetzt noch einfällt, ist die komplette Drosselklappeneinheit zu tauschen, wobei ich die ja überprüft habe und nichts feststellen konnte.


    Hat von euch schon mal jemand so ein Problem gehabt und hat einen Lösungsansatz oder kann mir sagen, wo ich am Schlauch stehe? Ich habe ja die Vermutung. dass ich einfach etwas komplett vergesse.
    Einen Kabelbruch würde ich ausschließen, dann wäre das Problem nicht egal bei welcher Geschwindigkeit und in welchen Gang vorhanden.

    So einen Fall hab ich momentan auch mit einer 100er.
    Bis 5500 dreht sie, weiter will sie nicht, wenn man am Hahn dreht.
    Pumpe und Filter Neu, ansauggeraffel demontiert und geprüft, neuer lufi. Neue Kerzen, neuer drosselklappenpoti, neuer hallgeber, neues zündsteuergerät...
    Ich bin so langsam am verzweifeln. Allerdings bin ich einen Schritt weiter, nachdem der ganze kram oben Neu ist.
    Dreht man ganz langsam am Gas und nicht voll auf, geht die Drehzahl weiter hoch, bis zum Roten. Allerdings nur im Stand, beim fahren ist es wie ein begrenzer bei 5500.
    Ach ja, Steuer Gerät wurde probeweise auch getauscht, von einer K100, die normal läuft.