Hallo.
Ich habe ein Problem mit einer K100 und bin so langsam am Verzweifeln.
Zum Motorrad:
Es ist eine K100RT, Baujahr 86, VIN: 0091459. 53.000km
Man kann ganz normal fahren, sobald man aber den Gashahn voll aufdreht, ist das Motorrad gedrosselt. Der Drehzahlmesser geht bis maximal 5000rpm.
Das Ganze passiert im letzten Drittel des Gashahns, dabei ist es egal, ob das Motorrad steht oder fährt oder rollt.
Was habe ich schon gemacht/ getauscht:
Benzinkreislauf, alle Leitungen neu, der Filter ist neu, die Pumpe wurde gegen eine aus einer K getauscht, die definitiv 100% läuft.
Ebenso wurde das Steuergerät getauscht, auch von der anderen K.
Auspuff komplett.
Luftmengenmesser
Luftfilter
Hallgeber
Einspritzdüsen
Drosselklappenschalter (neu)
Zündsteuergerät
Tacho
Ventile kontrolliert bzw eingestellt
Schlauch Gehäuseentlüftung
Unterdruck Gummi Dinger
Temperaturfühler Kühlwasser
Zündkerzen, Kabel, Spulen
Die Drosselklappeneinheit war demontiert, alle 4 Drosselklappen gehen zeitgleich und gleich weit auf, keine der Achsen ist ausgeschlagen oder ähnliches.
Alle Teile, die ich eingebaut habe, sind definitiv funktionstüchtig, die K, aus der sie kommen, läuft wunderbar bis über 200, ohne Ruckeln etc.
Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.
Das einzige, was mir jetzt noch einfällt, ist die komplette Drosselklappeneinheit zu tauschen, wobei ich die ja überprüft habe und nichts feststellen konnte.
Hat von euch schon mal jemand so ein Problem gehabt und hat einen Lösungsansatz oder kann mir sagen, wo ich am Schlauch stehe? Ich habe ja die Vermutung. dass ich einfach etwas komplett vergesse.
Einen Kabelbruch würde ich ausschließen, dann wäre das Problem nicht egal bei welcher Geschwindigkeit und in welchen Gang vorhanden.