Ah sorry, ich war bei 2V.
Da bleibt wahrscheinlich nur Peters Tipp mit einem Schlacht Kabelbaum
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Neues Benutzerkonto erstellenAh sorry, ich war bei 2V.
Da bleibt wahrscheinlich nur Peters Tipp mit einem Schlacht Kabelbaum
in der Werkstatt, mal ganz grob, 7 Stunden, plus alle Wedis, plus Kupplung komplett, plus Freilauf neu sind mal mindestens 1600€, eher mehr.
wenns mein eigenes Moped wäre, würde ich natürlich selbst nur neu machen, was auch zwingend neu muss. Aber das macht keine halbwegs seriöse Werkstatt, die ja auch Garantie etc geben muss.
Du meinst die mit den blau /roten Kabeln? Das müssten normale 6,3mm Flachstecker sein, das schwarze Plastik ist nur ein Schutz.
Da kannst du auch Schrumpfschlauch benutzen
Aber wenns die vielleicht garnicht hören wollen ...
Grüße Max
Die können sich ja Kopfhörer aufsetzen
Aber es sollen ja alle anderen hören, sonst könnte ich auch daheim sitzen, ist ja langweilig
Ich hab bei meiner mal ne zeit lang einen 4v Auspuff dran gehabt, den hatte ich in diesem Auswuchs unterm Hauptständer aufgeschnitten, diese ganzen Führungen raus geworfen und den Deckel wieder zu geschweißt.
Klang gut, war lauter und vor allem dumpfer.
Damit man meine geilen Schweißnähte nicht sieht, hab ich Auspuffband drüber gelegt.
Ich hab den Auspuff sogar noch hier liegen, falls Interesse besteht
absolut.
ist beim tills aber günstiger:
https://www.tills.de/yss-federbeine-405.html
Ich verbaue die Teile ständig, in Ks und auch in die Boxer, sind echt gut, bei dem billigen kannste halt nichts einstellen, aber machen eh die wenigsten.
Und im Vergleich zu einem 30 Jahre alten, durchgefederten ist es allemal besser.
KANN natürlich vieles sein. Benzinpumpe, Zündkerzen/ Kabel/ Spulen/ Hallgeber etc pp...
Ich würde mal den Filter und die Pumpe tauschen, nachdem du die Zündkabel gemessen hast und zur Sicherheit die Kerzen getauscht hast.
da sieht man es auch ein bisschen, er hat hinten den Bremssattel vom 4V Boxer, passend zur Felge. Vorne ist dann wie gesagt R100R, sieht man an den Bremsscheibenbefestigungen
wenn du alles selbst machst, klar, dann ists so einfacher/ sicherer.
Ich freu mich immer über die Metallverbinder in der Werkstatt
andersrum. Plastik war erst, dann haben sie selbst gemerkt, wie scheieße das war und auf Metall umgestellt.
ja, die originalen aus Metall von BMW sind gleich, die passen auch ineinander.
ja, die im Bild sind original, bei sehr vielen K1200 und bei R1150 etc verbaut
die Metallkupplungen sind nicht billig, die kaufst du aber auch nur einmal.
Ich tausche die Plastikkupplungen IMMER bei jeder BMW, die die noch hat. BMW hat die auch irgendwann gegen eine Metallausführung getauscht.
Ist sehr ärgerlich, wenn du den Tank abbaust, der logischerweise voll ist, kein Kunde kommt mit leerem Tank, und dann das Ding bricht, was es fast immer tut, und dir erst mal 10 Liter Sprit übers Moped laufen, bis du was zum Abklemmen geholt hast.
ne so wars auch nicht gemeint.
VORNE R100R
HINTEN R1100GS
wenn er eh kaputt ist, schneide ich immer das Kabel ab und drehe ihn dann mit einer 11er Langnuss raus. Ich schneide dann so nah wie möglich am Sechskant ab
vorne R100R, ist 18", passt von der Achse etc, da brauchst du dann einfach nur noch die Bremssättel, die eh viel besser bremsen, wenn du die R100 Bremsscheiben bneutzen willst.
Hinten 1100GS, da musst du aber ein bisschen am Bremssattel feilen bzw den der GS benutzen und den ein bisschen bearbeiten, passt aber alles.
120 vorne könnte damit eng werden, 160 hinten wird passen, die 11er GS hat original 150.
Eintragen dürfte damit auch machbar sein, ist ja alles original BMW.
Das ist die billigste Version Felgen gibts gebraucht, wenn du Glück hast, immer mal für so 150€ das Stück. Bremssättel hab ich für beide zusammen letztens 30€ auf eBay bezahlt, anderer HBZ sollte dann noch rein, die R100R hat 15mm, anstatt 13mm, das passt aber auch einfach plugnplay in deine Armatur am Lenker.
ist anscheinend schon wieder aus dem Marktplatz geflogen, habs neu eingestellt:
Lastunabhängiges Blinkrelais BMW K100 K1100 K75 R100 R80 R GS LED
Warnblinker wird aktiviert, wenn du beide Taster gleichzeitig drückst, quasi wie bei allen aktuellen BMWs.
Das Relais sitzt im Relaiskasten, wird gegen das große grüne getauscht, manchmal auch schwarz.
oder mein plugnplay relais kaufen, das braucht keinen extra Schalter für Warnblinker
hm, schade.
Dann heißts jetzt doch Halter etc neu bauen und doch die China Stummel benutzen