Beiträge von senfgurke201

    kurz zur Geschichte, hab eine extrem billige Felge gekauft, 5.5“ 3 Speiche, vv Motorrad Technik. Hab ich noch nie gesehen. 180er Reifen passt einwandfrei, Felge war spottbillig und ist komplett neu, da war noch nie ein Reifen drauf.
    Jetzt hab ich schon einen kompletten Paralever, sprich Getriebe, Schwinge,EA. dann passt das hinten.
    Damit's nicht blöd aussieht, brauche ich noch ne 3 Speichen Felge vorne von der 11er RS, da ich auch vorne 17 haben möchte.
    Ich hab ne 11er Gabel, die ich aber nur einbauen will, wenn das anders nicht geht.
    Ich hab die frühe Gabel in meiner K100, ohne Stabi. Da sind schon die 4 Kolben Sättel und Scheiben der R100R dran.
    Passt das 11er Rad in die Gabel mit den Sätteln? Ich befürchte wegen der größeren Scheiben nicht, aber bevor ich hier alles hin und her stecke, Frage ich erst mal.

    mit Scheibe und Gummi meinst du wahrscheinlich eine "goldene" dünne Scheibe und ein "stufiges" Gummi, keine Ahnung, wie ich das besser beschreiben soll.
    Das gehört zwischen Kolbenstange und Bremshebel, ist ne Art Abdichtung gegen Wasser oder so.
    Steckt entweder noch am Hebel, oder hat irgendwann mal jemand weggelassen

    gebogen hab ich nix. Ich kann mich auch nicht erinnern, was geschnitten/ geschnitzt zu haben. Ich meine, ich hab den unten einfach eingehangen und gut war.
    2V, glaube die "neuere" Gaszugaufnahme unten, da gibts ja ab irgendwann so einen Umbausatz, weils den alten Gaszug nicht mehr gibt oder so was

    Hi
    Ist die eigentliche Kardanwelle der K1100 Paralever gleich der normalen K100/ 75?
    Folgendes, es möchte jemand einen Paralever in eine 2V einbauen, hat das alles gekauft, aber es ist keine Welle dabei.


    Ich hab das mal schnell zusammen gesteckt, und rein optisch würde eine 75er Welle mit 16 Zähnen gut auf das Gelenk am EA passen und das ganze sieht auch von der Länge her OK aus.
    Aber sicher bin ich nicht.

    Also ich wechsel die Bremsflüssigkeit bei meinem Teilintegralem - ABS immer mit normalem Werkzeug. Benötigt dafür wird lediglich ein Schraubendreher, um den vorderen Behälter -, eine Wa-Pu-Zange um den Hinteren Behälter - und einen Maulschlüssel, um die entsprechenden Entlüftungsnippel zu öffnen.
    Gruß
    Achim

    Dominik spricht von dem iABS, das das fiept, wenn man bremst. Da brauchst du einen Trichter und einen Tester. Wenn du da unten saugst und oben rein füllst, saugst du dir den Ausgleichsbehälter im ABS leer und dan bremst nichts mehr.



    Ich persönlich würde gerade bei ABS 1 und 2 immer ohne kaufen, außer du bist wirklich 100% sicher, dass immer regelmäßig die Flüssigkeit gewechselt wurde, wie Dominik schreibt einmal im Jahr am besten.
    Das iABS finde ich persönlich sowieso total dämlich, bremst zwar wie Sau, aber ist teuer in der Wartung und teuer, wenns mal kaputt geht, wobei das ABS2 sogar noch teurer ist, wenn du es nicht selbst machst.
    Die "besten" ABS sind die aus den neueren Ks, also die mit "falsch" stehendem Motor, nach dem iABS. Aber auch die gerne gerne und regelmäßig kaputt, dafür sind die vergleichsweise günstig in der Reparatur und auch in der Entlüftung.
    Aber auch wieder, bei guter Wartung wird da wahrscheinlich nichts passieren. Und benutzen! Ich sags jedem, der mit so was hier her kommt, einfach bei jeder Fahrt einmal rein treten/ greifen. Das fordert einmal Überwindung, aber danach hat man den Dreh schnell raus. Dadurch wird mal alles benutzt/ bewegt und es setzt sich nichts fest. Hört ja wie immer nur keiner auf mich :whistling:

    das würd ich nicht machen. Wenn sich der Freilauf durch das Loch beim Anlasser nicht drehen lässt, in egal welcher Richtung, muss der raus.


    Und ja stimmt, ich meinte natürlich der Motor hängt nur noch an den vorderen Schrauben... Hab ich bei meiner letzten Sommer erst gemacht, mal gucken, ob ich ein Foto finde.
    Hab kein Foto gefunden.


    Aber als der Freilauf bei mir im Winter verklebt war, hab ich Fotos gemacht. Musst mal in meiner Signatur auf meinem Blog weit nach unten scrollen,da gibt's irgendwo Fotos

    hab den Thread erst jetzt gelesen, hier steht schon viel, was ich auch in der Nachricht geschrieben hab.
    Freilauf ist eine Fehlerquelle, geht ab und an mal kaputt, musste schon einige tauschen (auch meinen, da war ich aber selber Schuld, weil Kurzstrecke im Winter mit dem falschen Öl)


    Im Prinzip:
    Getriebe raus, wenn du die Verzahnung schmieren willst, dann erst EA ab, dann Schwinge, dann Getriebe. Dann noch der Zwischenflansch und "schon" bist du am Freilauf. Kostet neu meine ich so etwa 300€
    Am besten ist es mit passendem Heber, weil das Mopd dann nur noch an den vorderen Schrauben hängt, das ist sonst ne sehr wackelige Sache...

    nach 10 Sekunden laufen lassen sind die Zündkerzen auch bei einer funktionerenden K nass und schwarz, die fettet ja richtig heftig an. Das Bild überprüfen macht nur Sinn, nachdem du sie mal heiß gefahren hast.


    Dein Problem hört sich für mich ganz stark nach einem kaputten Steuergerät an, wenn du alles andere was hier schon geschrieben wurde überprüft hast. Plus versuche mal andere Einspritzdüsen bzw mach sie mit WD40, einem Blinkrelais und Druckluft sauber, auch wenn sie neu sind.
    Zündkabel sind auch neu? Ein "guter" Zündfunke außerhalb sagt absolut gar nichts aus. Da kannst du dich nicht drauf verlassen.

    das geht unter den linken Seitendeckel. Gesteckt wirds über dem ABS Block. Musst mal gucken, vllt musst du nicht mal den Deckel abnehmen, aber leichter wäre es, wenn er weg ist, sind ja auch nur 3 Schrauben.