Also die Chromschicht ist nicht beschädigt, nur dunkel. Die Verfärbunghen sind außen rechts und links in Fahrtrichtubg nicht vorne oder hinten.
Ich werde den Tip mal versuchen die Gabel nochmal komplett zu lösen und evtl. Spannungen zu finden.
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Neues Benutzerkonto erstellenAlso die Chromschicht ist nicht beschädigt, nur dunkel. Die Verfärbunghen sind außen rechts und links in Fahrtrichtubg nicht vorne oder hinten.
Ich werde den Tip mal versuchen die Gabel nochmal komplett zu lösen und evtl. Spannungen zu finden.
Hallo, ich habe gerade meine K100 rausgekramt. Dabei ist mir aufgefallen, das an beiden Gleitrohren der Telegabel außen dunkle Verfärbungen sind. Die Verfärbungen sind fest und lassen sich nicht einfach wegpolieren. Die Funktion der Gabel ist einwandfrei. Ich habe letztes Jahr eine K75 Telegabel mit entsprechender Brücke eingebaut und bin über 5000km ohne Probleme gefahren.
Was kann das sein?
@Eric,granatenstarkes Angebot, welches ich gern in Anspruch nehmen würde.
Auf der Suche nach nem Kupferwurm habe ich letztens festgestellt, dass einige der Buchsen im großen Stecker der Brotbox sich sehr tief versenkt haben und deshalb Probleme verursachen. So wie es aussieht sind deine Buchsen, im Gegensatz zum Bild oben, um 2mm länger. Das könnte schon ausreichen um die Kontaktprobleme in meiner Brotbox zu beheben. Sofern die im Bild gezeigten Steckpins original BMW sind. Wäre schön wenn Du mir einige von den Teilchen zukommen lassen könntest.
Adresse per PN oder Tel.
Welchen Kabelquerschnitt und welchen Isolationquerschnitt brauchst du. Und vor allem: wie viele ?
Danke Eric für Dein Angebot.
Zur besseren Identifizierung füge ich mal ein Bildchen mit Maße bei.
Vielleicht kannst Du das mit den neuen Kontakten in der Firma vergleichen.
IMG_20201113_160850.jpg
Die sind kleiner als die Type III+ oder meine TT93 und entsprecfhend nicht der ersten Anfrage. Schau mal in den Katalog da ist auch eine Zeichnung dabei.
Hallo,
ich stelle solche Kontakte in meiner Firma her. Schau mal hier
https://www.schlicker.com/file…alte/Toughcon_2012_13.pdf
Seite 76 und 77
Wenn die passen kannst du die kostenlos haben (und jeder andere der ein paar für seine K braucht). Crimpzange und Ausdrückwerkzeug lege ich kostefrei zur Leihe (1-2 Wochen) bei.
Ich habe selber damit schon die Blinker Kontakte einer RS ausgetauscht.
PS: Type III+ und meine TT93 sind 100% kompatibel.
Metalldruck kann ich ja mal anfragen …
Eric, kannst Du mir noch schreiben, wo Du dieses Bild gefunden hast? Ich danke Dir bereits im Voraus
Ich habe die Schraube im CAD selber gezeichnet, damit die Suchenden wissen was du genau meinst. Das Bild habe ich also selber gemacht.
Es dauert 15 min den eben wieder aufzustecken. Ich würde es probieren. Außerdem stimmt dann noch der Tachostand.
Für die, die noch suchen:
Ich vermute er meint genau so eine. Wobei mir ja noch das Material und die Festigkeitsklasse fehlen würde wenn es so genau sein muss. Oder ich würde sie mir eben selber machen bei den ganzen Fähigkeiten.
Ich hoffe ich verschwende nicht deine Zeit mit dem Hinweis das du weder Schrauben Durchmesser noch Länge angegeben hast.
Mir persönlich ab jetzt egal, weil bei dem Tonfall werde ich nicht mehr suchen helfen….
Leider ist die Bestellmenge 10.000 Stück.
Da ist das schon günstiger (wenn auch nicht schwarz):
https://de.rs-online.com/web/p…Cj6gQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
Du kannst die Schrauben dann selber schwarz brünieren. Hiewr hat das mal einer gemacht:
https://www.emw-r35.de/board/viewtopic.php?t=7169
Aber ob das günstiger ist mit dem Aufwand, naja.
Ich drücke immer den Deckel an die Ölwanne und entferne zwei Schrauben vollständig. Die Dritte drehe ich weit raus, lasse sie aber drin. Wenn ich dann den Deckel loslasse kippt der Deckel nach untern und das Öl fließt ohne Sauerei ich die Wanne. Auch meine Finger sind sauber.
Außerdem gibt es kaum ein Motorrad an den man besser schrauben kann. Steuerkette, Zylinderkopf mit Ventilen und Kerzen, Öl-Wasserpumpe etc. sind leicht erreichbar im Vergleich. Einzig die Kupplung ist etwas schwerer zugänglich.
Meine Strategie ist das Motorrad nicht auf die Seite zu legen. Ist langweiliger und umkreativer als Deine, geht aber auch
Das erlebe ich auch immer wieder. Deswegen mach ich soviel Sachen wie möglich selber.
Ich habe bei der Revision eines Tauch Atemreglers festgestellt, das ein zusätzlicher O-Ring verbaut war der da nicht hingehört. Ich hab dann alle meine 9 Atemregler selber revidiert. 5 waren nicht nach Hersteller Vorhaben revidiert. An den Dingern hängt mein Leben. Seit dem mache ich die immer selber.
Gute handwerkliche Arbeit wird immer seltener und teurer.
ein unschlagbares Angebot - sollta man da nicht gerade zwei bestellen...?!?! [/Ironie]
Wenn man überlegt was einige Leute (damit meinen ich nicht alle Cafe Racer) für ihre völlig verhunzten Cafe Racer Ks haben wolle ist das doch kein Problem
Die Lösung wurde doch schon mehrfach genannt. Kauf die einen legalen und geprüften Auspuff. Ist besser für dein Motorrad, deine Ohren und alle Motorradfahrer. Verzichte auf deine Auspuff Atrappe.
Und die gibt es für ne 86er K100 2V? Das wäre cool…
Hier habe sie kontaktiert und nachgefragt. werde berichten. Ich glaube nicht das es klappt. Hier mal die Teile von Probrake und BMW. Man sieht das passt von der Länge überhaupt nicht.
Sehe ich genauso, ich konnte damals die Urscahe nicht finden. Aber evtl. hilft die Schwarmintelligenz. Eine Metallring sagt nicht auf einmal tschöö.
Ich glaube auch nicht, dass es für die 2V jemals einen Bremshebel von der Stange geben wird. Das sind alles Standardteile die nur an angepasste Adapter geschraubt werden. Für den Adapter ist bei der 2V aber effetiv kein Platz, weil der Bremshebel viel zu weit nach außen gehen würde. Man muss einen komplett speziellen Bremshebel dafür machen, das wird keine Firma für ein so altes Motorrad angehen.