Beiträge von Eric

    Ich bin ja auch absolut dafür oft einen Drehmomentschlüssel zu verwenden. Allerdings hab ich mir für die Bremsleitung einen 11 Schlüssel aufgesägt und mache es per Hand. Hier finde ich die Kontrolle des "richtigen" Drehmoments recht einfach. Es geht ja eigentlich nicht um das Aufbauen einer Vorspannung um dynmaische Kräft aufzunehmen, eigentlich geht es nur darum das das der Kegel der Schraube dichtet. Wenn es dicht ist ist es gut IMHO.


    An meinem Fiat 500 hab ich früher auch einen Drehmomentschlüssel verwendet, das war es dann nicht immer dicht, gearde an T-Verteilern. Aber die Italiener vor 50 Jahren haben es mit den Toleranzen auch nicht so genau genommen :)

    den Kabelbaum mit Silikon abdichten und davor die Hülle aufschneiden damit das Wasser erst gar nicht so weit kommt.....


    das verhindert damit die Kapillarwirkung bis zum Stecker durchkommt..... :rolleyes::D

    In meiner Firma konfektionieren wir auch Kabel mit eigenen Steckern. Das Flüssigkeiten durch die Kabel in Steckergehäuse laufen können ist wirklich ein Problem. Wirklich endgültig lösen kann man es eigentlich nur, wenn man den Stecker im Vakuum umgießt. Entweder mit Hotmelt oder Epoxyharz. Beim Verguß mit Vakuum wird die Dichtmasse "eingesaugt", dann wird es wirklich dicht.


    Silikon kann gehen, muss aber nicht, weil das Silikon nicht in Kupferaderbündel eindringt. Man hat zwar dann die Aderbündel außen dichten, aber es läuft noch zwischen den einzelnen Kupferadern durch. Man muss also verhindern, dass Wasser überhaupt an die Aderbündel gelangen kann, sollte also die Steckverbinder auf beiden Seiten äußerlich dichten.


    PS: Alternativ kann man Steckverbinder mit gedrehten Kontakten verwenden, da ist die Kabel und die Kontaktseite getrennt. Aber dann hat man auch einen komplett anderen Stecker, hier also wenig zielführend.

    Hab ich evtl. flasch ausgedrückt. Stahlflex ist jetzt drin und soll auch wieder rein.


    Also empfiehlst du die 165mm statt der 142mm.


    Ich Frage jetzt, weil ich halt ungeren das Mopped mehrer Tage so stehen haben will, ich würde gerne dem Umbau machen und dann direkt wieder losfahren wollen.

    Hallo Nachbarn,


    ich habe mir einen Basis Lenker gekauft für meine K100 RS (Danke Fredd und Webster).


    So wie ich das hier gelesen habe kann ich die Züge übernehmen, die Bremsleitung aber nicht. Stimmt das?


    Im Ersatzteilkatalog:


    https://www.realoem.com/bmw/de…0501,0511_&diagId=34_0656


    gibt es zwei Längen. Für K100 und K100RS.


    Verstehe ich das richtig, dass ich nur die 165mm Version (K100RS ?) gegen die 249mm (K100 ?) Version tauschen muss? Witzigerweise wird im Ersatzteilkatalog nicht zwischen K100 und K100RS unterschieden.


    Danke für Eure Hilfe.


    LG


    Eric

    Ich habe heute noch mal nachgefragt.


    Aussage von Eberle:


    "Das Problem ist England. Die Ware mit Zulassung muss über England gehen. Da durch den Brexit die ganzen Formalitäten noch nicht klar sind schickt Trucklite erst, wenn das 100% funktioniert, sonst bekommen sie alle Teile zurück. Außerdem hat sich die Nachfertigung durch Corona in den USA verzögert, weil Teile aus China längere Zeit gefehlt haben.


    Lampen ohne Zulassung würden direkt gehen, aber das will ja keiner.


    Eberle hat über 60 Lampen bestellt. Sie werden kommen, nur wann weis keiner ganz genau."


    So ich bin gespannt wann es klappt.


    Michael: Ich habe das mit paypal angesprochen. Die Umstellung wird auf jeden Fall vor dem Liefern gemacht. Er hat es nicht bearbeitet, weil er keine Ware hatte.

    Ich möchte mich an der Grundsatzdiskussion zum Umgang im Forum nicht beteiligen. Ich möchte aber zwei andere Punkte anmerken:


    1. Mein Kommentar war als echer Hinweis gedacht. Ich persönlich glaube, dass der Bonner die Beste und günstigste Lösung in vielen Fällen des EA ist. Wenn das falsch rüber gekommen ist bedauere ich das.


    2. Ich glaube das sehr viele sehr gute Lösungen in diesem Forum gerade dadurch entstanden sind, dass nicht nur sklavisch die _eine_ Frage beantwortet wurde, sondern das Thema von vielen Seiten betrachtet wurde. Die konkrete Antwort ist doch meistens dabei und als Bonus hin und wieder eine noch bessere Lösung. Ich sehe da kein Problem.

    Ich denke jede weitere Scheibe, egal ob klar oder nicht, hat optische Eigenschaften. Ganz neutral sind die nicht. Deswegen werden die meisten Prüfer da auch kein Risiko eingehen und eine Eintragung verweigern.


    Wenn du einen Prüfer hast, der dir das einträgt - super. Die Meisten werden das nicht haben.


    Allerdings glaube ich nicht, dass das also allgemein verfügbare Lösung dargestellt werden kann. Es gibt die wildesten Eintragungen (legal oder illegal), aber es ist doch eher interessant was die überwiegende Mehrheit der Prüfer eintragen würde. Und mein persönlicher Eindruck ist, dass das immer bürokratischer und schwieriger wir.

    Guten Morgen,


    ich habe jetzt alle Daten bekommen, vielen Dank. Die Liste habe ich dem Lieferanten gerade geschickt. Ich gehen davon aus, dass im Laufe des Tages die einzelnen Besteller angeschrieben werden (Auftragsbestätigung/Zahlungsaufforderung etc.). Die Scheinwerfer sind nicht auf Lager, es wird also zu Lieferzeiten kommen. Zum Glück ist Winter :)


    Alles weitere läuft dann direkt mit den Bestellern mein Teil müsste erledigt sein. Bitte prüft umbedingt, dass euch der richtige Scheinwerfer bestätigt wird. Der vereinbarte Preis beträgt 275€.


    Danke dass sich so viele beteiligt haben.


    LG


    Eric

    Ich glaube es gibt gar keinen guten Rostlöser. Ich habe noch nie eine festgerostete Schraube los bekommen, weil ich Rostlöser verwendet habe.


    Maximal als Vorbehandlung bei Oberflächen Rost, aber nur wenn danach noch mechanisch nachgearbeitet wurde.


    Und jetzt fallt über mich her ;)