Beiträge von wami

    Hi Werner

    Ist die Brühe nur aus den Bremssätteln nach 1 Jahr ? Ich Wechsel auch jährlich, brauche/nehme dazu immer 1 Liter. So hat es nach der Spülung aber noch nie ausgesehen. Mein BKV ist jetzt 8 Jahre nach der Revision noch immer Top. Grüße Mike

    hi Marcel
    Die Frage wäre nicht ob der Drosselklappenschalter gut eingestellt ist, sondern ob er auch funktioniert. Wie ist das Leerlaufverhalten deiner K. Was bedeutet näher das sie wie ein 2takter klingt ?
    Es dringt sich der 1.Verdacht auf, das die Schubabschaltung nicht funktioniert. Wenn du ins Erzgebirge kommen willst kann man dir vor Ort helfen. PN an mich und es geht los. Grüße Mike

    Also den Benzinfilter würde ich noch wechseln. Bei den Benzinpreisen dürfte auch ein voller Tank kein Hindernis sein :rolling:
    Ansonsten Lehrlaufsteller neu justieren, evtl. den Entlüftungsschlauch vom Tank her irgendwie abgequetscht ? Grüße Mike

    .....und da die Ablassschraube ein Riesenteil ist, kommt die Brühe mit einmal rausgeschossen. Der Ablass liegt auch noch genau mittig vom Hauptständer. Da ein passendes Auffanggefäß zu finden ist schwierig. Ich glaub Tupper....... bietet da was. Grüße Mike

    Meine ist Bj.01 Facelift mit I-ABS. Wie die Vorredner schon sagten, als wenn man nen Anker wirft wenn sie richtig gewartet wird. Hatte auch schon mit RH Bekanntschaft gemacht trotz bremsen in den Regelbereich und jährlichen BFL Wechsel. Für mich war die Restbremskraft bei Ausfall des Systems aber der Schreck des Lebens. Trotzdem mein Votum für BKV. Grüße Mike

    Hi Timo
    Wenn am Getriebe noch nie ein Ölwechsel gemacht wurde, dann kann das schon mal so aussehen. Späne würden zu denken geben - dies sieht mir aber mehr nach dem Abrieb mehrerer Jahre aus. ICH würde wenn das Getriebe sich gut schaltbar dargestellt hat einfach ein dünnes Spülöl reingeben, einmal warmfahren und nochmals raus damit.
    Anschließend das gute 75W-140 GL5 Motul (blau) rein und tschüss. Grüße Mike

    Hab vorn die TRW Sinter drauf und bin zufrieden. Ist aber vielleicht auch ne Glaubenssache. Nach 90.000km mit neuen Scheiben eingebaut beißen die sofort.
    Grüße Mike :thumpup:

    hi Axel. Wenn du die 12er Verkleidung demontieren kannst ist der Rest pillepalle. Das schwierigste ist die Einbaulage der Schellen am Ansaugtrack. Foto vorher machen und am Ende kontrollieren ob die Klappen wieder vollständig öffnen. Du kannst auch im 12er Forum mal zu dem Thema stöbern. Viel Spass beim Unterschied "erfahren". Ich hab 98Ps, und ja war auch mal ne Woche übermotorisiert. Grüße Mike

    Hi Ingo. Ich nehme an das du den Fehler ausgelesen hast. Wenn die Bremsflüssigkeitsstände passen, die Batterie Ok ist , läuft das ganze leider auf einen defekten Modulator hinaus. Ist eigentlich ein bekanntes Problem beim I-ABS. Meine RS (2001) hatte vor 4 Jahren den selben Fehler und sie lief auch ein paar km ohne Probleme um mich dann mit der Restbremsfunktion zu überraschen. Selbstheilung durch das Spülen des Systems ist und war nicht zielführend. Die Reparatur beim Freundlichen ist gleichzusetzen mit dem finanziellen Totalschaden. Da ich mein Hobby gerne ausübe habe ich den Modulator bei RH regenerieren lassen (ca. 860,-). Alles andere hab ich selbst erledigt. Mein Rat , such dir eine Vertrauensperson oder Firma die dir das ordentlich !! repariert. Grüße Mike