Beiträge von Hermann Balk

    Hallöle,


    vielleicht kennen mich einige noch, lang ist's her.
    Ich wollte meine K75 erwecken, nach Hausausbau etc. pp;. nix ging. Nun binsch ich ja auch net mehr so im Stoff und bemerkte trotzdem, die Kraftstoffversorgung ist im Eimer. Wenn ich das bei einerm 30 Jahre betagten Dame reparieren lassen möchte, dann benötige ich was? Ich würde das gerne beim Till bestellen, weis aber so net ganz ,was das Paket ausmacht; auf jeden Fall Benzinpumpe .,...

    dann sind wir uns ja alle einig. Helme >10 Jahre gehören entsorgt.

    Nein, auf keinen Fall!!!
    Meinen abgelegten Helm verwenden wir nutzstiftend bei der Apfelernte, wenn die zum Mosten bestimmten Äpfel runtergeschüttelt werden. So ein Aggro-Obst kann nämlich ziemlich wehtun, wenn sie auf der Birne landet ;)


    Grüssle
    Hermann

    Hallo,


    ich habe hier neulich ziemlich verwundert gelesen, dass die Warnleuchte bei "Spritarmut" in frühen K-Versionen gelb gewesen sei. Gibt mir bissl zu denken: Ich fahre bekanntlich eine K75s, Bj. 86, allerdings ist Warnleuchte rot ...


    Sollte eine (illegale/nicht dokumentierte) Umrüstung erfolgt sein? Gefühlt nö, die Maschine läuft wie ein Bienchen ...


    Spezifische Frage, die auch net googeln konnte: Ab wann genau wurde die rote Warnfarbe für K75 eingeführt?


    Grüssle
    Hermann

    Geht' dem Threadersteller lediglich um Korrosion etc. oder auch um hitzebedingte Verfärbung (Der K-Chirurg nennt's Racerhämatome) ? Bei letzterem hab ich eine Polierscheibe + Paste + Bohrmaschine angesetzt und das Ergebnis sieht erstaunlicherweise ganz ansehnlich aus.


    Grüssle Hermann

    Sicher das das von der Kontrollampe kommt ???

    Jep, ganz sicher, das Lämpchen flackert dann nämlich autark und sehr lichtschwach vor sich hin, so dass man eben nur bei Dunkelheit etwas vom eigenartigen Eigenleben der Kfz-Elektronik bemerkt.

    It's not a bug, it's a feature.

    Der is gut, dann soll's so sein. Vielleicht ein früher Versuch von BMW, den gefürchteten Sekundenschlaf zu unterbinden ;)


    Die Kontakte sind vermutlich ok, da eigentlich ganz gut gepflegt. Könnte ja auch am Kabel liegen. Da auch dem Heinz das Phänomen net ganz unbekannt ist, möchte ich auch kein Drama daraus machen.


    Besten Dank + Grüssle
    Hermann

    ... muß ich mir Sorgen machen?


    Unter nicht genau definierbaren Umständen verzeichne ich gelegentlich bei Fahrten in Dunkelheit (kommt in dieser Jahreszeit öfter vor) ein Glimmen der Ladekontrolle. Da es kein ständig auftretendes Phänomen zu sein scheint, möchte ich dazu das Forum befragen.


    Was kann die Ursache sein, wenn die Maschine sonst ohne Auffälligkeiten läuft und läuft?


    Danke + Grüssle
    Hermann

    Ich habe in einer Art Generalüberholung Fahrwerk neue Wilberfedern + Federbein implementiert. Vorher knackte es vorne ebenfalls, ich habe bis heute keine Ahnung was. Neue Federn sind net soo teuer. (nich mal 100 Euronen), würde es Dir empfehlen.


    Grüssle Hermann

    Moin, nicht putzen ist eine Lösung fürs Reflektionsdilemma. Man kann aber auch entsprechende Folien verwenden, wie beispielsweise diese.


    Holger hat schon recht, manchmal nervt diese Blendung. Aber sooo oft passiert das net, zumindest nicht bei mir. Wenn sich Klärchen doch mal spiegelt, genügt oft auch eine Veränderung der Kopfhaltung. Ich würd' mir aus diesem Grund nix aufkleben, zumal man die Folie schon sehr präzise anpassen/zuschneiden muss.


    Grüssle
    Hermann

    Moin, ich bitte die Lackprofis unter uns, diese Antwort als laienhaft zu betrachten, entsprechend zu werten und dem Amateur zu verzeihen ;)


    Bei mir schaut's in Betracht Farbton 575 ähnlich trübe wie beim Wolfgang aus, daher habe ich mich bissl kundig gemacht: Man muss mit mehreren Farbkomponenten hantieren, also mit Silber grundieren, dann die Spraydose (natürlich wasserlöslich ;) ), dazu nochmal Klarlack drüber, also drei Arbeitsgänge.


    Dieser Farbton 575 ist demnach als Mehrkomponenten-Lackierung recht schwer zu treffen, so dass eine partielle Lackierung (fast) immer eine andere Farbnuance ergibt. Folge ist, dass die Maschine ein bissl wie ein bunter Hund ausschaut.


    Für eine Lackierung im genannten Farbton mit höchsten Qualitätsansprüchen kommt daher nur eine vollständige Lackierung in Betracht, und die kostet ein wenig. Ich würde das auch lieber vom Profi machen lassen, der bestimmt dann auch die Komponenten, wenn schon, denn schon.


    Ich persönlich kam nach dieser Recherche zu dem Schluss, dass es vernünftiger wäre, die Mittel besser ins Fahrwerk (Wilbers) oder Motor (4 fach Einspritzdüsen) etc. zu investieren ...


    Grüssle
    Hermann

    Bei der K75/K100 isses genau andersrum: Links (Auspuffseite) groß; Rechts wegens EA-Aussparung kleiner, dort geht kein Helmchen rein. Tut zwar nix konkret zur Sache, aber ich wollt' auch mal was sagen ;)


    Grüssle Hermann