Beiträge von gerhard_IV

    Frank, wenn es der Reifen hergibt, kannst du vorne so stark Bremsen, das das Hinterrad abhebt. Nennt sich Stoppie, kommt von der dynamischen Schwerpunkt Verschiebung. Da bremst hinten genau 0%. Wenn du da nicht rankommst, weil der Reifen nicht genug Haftung hat oder die Bremse nicht taugt, nur dann wirkt die hintere Bremse.

    hallo zusammen


    Die alte Tankgeberversion arbeitet doch mit NTC (?) für die 4 / 7 l Anzeige.
    Weiß jemand, was genau das für ein Bauteil ist? Hab den alten auf und die sind definitiv defekt. Könnte man ja neue Teile einlöten - wenn's damit getan ist, würde mich das freuen
    Gruß Gerhard

    Moin Kinners


    Ich hab ein kleines Problem: wollte meine K wieder fit machen und hab die Kupplungsbetätigung unten am Getriebe zerlegt. Schön sah anders aus- Bolzen, Sicherungsringe und Lager in die Tonne, dann neue bestellt. Und dann die Nachricht, das der Bolzen 23131451124 nicht lieferbar ist. Im Prinzip ja kein Problem - wenn man denn die Maße hat, ist ja ein einfaches Drehteil. Nur - meiner ist weg - Tonne halt. War ich zu schnell. Kann mal irgendwer messen? Durchmesser, Länge, die Position der zwei Einstiche für die Sicherungsringe? Dann kann ich auch bald wieder fahren.
    Link zu realoem:


    http://www.realoem.com/bmw/de/…0503,0513_&diagId=21_0252



    Gruß - aus der Versenkung - Gerhard

    Wie viel Strom braucht der Anlasser beim anlaufen und das im Winter? Das müsste die Hauptsicherung aushalten. Und bis die Sicherung dann durchbrennt .. Die Kiste gut isolieren (innen) und gut ist. Man kanns auch übertreiben. Für den Fall der Fälle ist der schon verbaute Nato Knochen eine schnelle Methode, den Stromkreis zu trennen..
    Ich hab die Batterie im Beiwagen, ohne Sicherung und noch nie Probleme gehabt.

    um das mit anderen Worten zu sagen:
    1 Schlauch kommt vom Tank und geht zur Einspritzleiste. Da ist Druck drauf.
    Der 2. Schlauch geht von der Einspritzleiste zum Druckregler - auch Druck drauf.
    (der Druckregler sitzt zwischen Ansauggeraffel und Luftfilterkasten, daher letzteren abbauen zum Tauschen)
    Der 3. Schlauch geht vom Druckregler wieder zum Tank. Minimaler Druck
    und das der Benzinfilter auch an einem Schlauch hängt, vergessen viele. Aber wenn der undicht wird, gibts weder Sauerei noch Brandgefahr, nur schlechten Motorlauf

    Wer das gelernt hat, kann einen Bremszylinder zerlegen und beurteilen, ob der zu reparieren ist. Muß keine Lehre sein. Wer das allerdings noch nie gemacht hat, sollte sich jemand suchen, der einem das zeigen kann oder besser Neuteile einbauen.

    Schlauch in die Pfütze, ansaugen und in Einer oder Kanister ablaufen lassen. Danach nur ein paar Liter E 10 tanken und fahren. Das dann 2-3x wiederholen (mehrfach wenig bringt mehr als einmal viel).
    Und die Anschlüsse am Tankdeckel kontrollieren. Wasserablauf und Belüftung. Die könnten zu sein und damit ursächlich.

    Falls du ganz vorsichtig sein willst, nimm die Kerzen raus, keg nen Gang ein und dreh den Motor über das Hinterrad. Wenn das geht, kannst eigentlich nur noch der Freilauf sein. Wenn du dann die K mit anschieben startest und warm fährst, löst sich das hoffentlich. Anschließend Ölwechsel und du könntest Glück haben ...