Frank, wenn es der Reifen hergibt, kannst du vorne so stark Bremsen, das das Hinterrad abhebt. Nennt sich Stoppie, kommt von der dynamischen Schwerpunkt Verschiebung. Da bremst hinten genau 0%. Wenn du da nicht rankommst, weil der Reifen nicht genug Haftung hat oder die Bremse nicht taugt, nur dann wirkt die hintere Bremse.
Beiträge von gerhard_IV
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merci vielmals, erst mal besorgen, dann gibt's die Erfolgsmeldung - oder auch nicht.
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Hat denn wirklich keiner eine Ahnung, was da in dem Tankgeber verbaut ist? an meinen zerbröselten Teilen lässt sich leider nichts erkennen.
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hallo zusammen
Die alte Tankgeberversion arbeitet doch mit NTC (?) für die 4 / 7 l Anzeige.
Weiß jemand, was genau das für ein Bauteil ist? Hab den alten auf und die sind definitiv defekt. Könnte man ja neue Teile einlöten - wenn's damit getan ist, würde mich das freuen
Gruß Gerhard -
super - 8mm Automatenstahl Welle hab ich irgendwo.
In den Hebel kommt noch ein Abschmiernippel - alle 5 Jahre ein neuer Bolzen artet sonst in Hektik aus
Danke euch allen!
Gruß Gerhard -
Moin Kinners
Ich hab ein kleines Problem: wollte meine K wieder fit machen und hab die Kupplungsbetätigung unten am Getriebe zerlegt. Schön sah anders aus- Bolzen, Sicherungsringe und Lager in die Tonne, dann neue bestellt. Und dann die Nachricht, das der Bolzen 23131451124 nicht lieferbar ist. Im Prinzip ja kein Problem - wenn man denn die Maße hat, ist ja ein einfaches Drehteil. Nur - meiner ist weg - Tonne halt. War ich zu schnell. Kann mal irgendwer messen? Durchmesser, Länge, die Position der zwei Einstiche für die Sicherungsringe? Dann kann ich auch bald wieder fahren.
Link zu realoem:http://www.realoem.com/bmw/de/…0503,0513_&diagId=21_0252
Gruß - aus der Versenkung - Gerhard
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Wie viel Strom braucht der Anlasser beim anlaufen und das im Winter? Das müsste die Hauptsicherung aushalten. Und bis die Sicherung dann durchbrennt .. Die Kiste gut isolieren (innen) und gut ist. Man kanns auch übertreiben. Für den Fall der Fälle ist der schon verbaute Nato Knochen eine schnelle Methode, den Stromkreis zu trennen..
Ich hab die Batterie im Beiwagen, ohne Sicherung und noch nie Probleme gehabt. -
Seit ich die Lager am Beiwagen mit Staburags fülle - hab ich keine Lager mehr gewechselt.
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um das mit anderen Worten zu sagen:
1 Schlauch kommt vom Tank und geht zur Einspritzleiste. Da ist Druck drauf.
Der 2. Schlauch geht von der Einspritzleiste zum Druckregler - auch Druck drauf.
(der Druckregler sitzt zwischen Ansauggeraffel und Luftfilterkasten, daher letzteren abbauen zum Tauschen)
Der 3. Schlauch geht vom Druckregler wieder zum Tank. Minimaler Druck
und das der Benzinfilter auch an einem Schlauch hängt, vergessen viele. Aber wenn der undicht wird, gibts weder Sauerei noch Brandgefahr, nur schlechten Motorlauf -
Wer das gelernt hat, kann einen Bremszylinder zerlegen und beurteilen, ob der zu reparieren ist. Muß keine Lehre sein. Wer das allerdings noch nie gemacht hat, sollte sich jemand suchen, der einem das zeigen kann oder besser Neuteile einbauen.
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Schlauch in die Pfütze, ansaugen und in Einer oder Kanister ablaufen lassen. Danach nur ein paar Liter E 10 tanken und fahren. Das dann 2-3x wiederholen (mehrfach wenig bringt mehr als einmal viel).
Und die Anschlüsse am Tankdeckel kontrollieren. Wasserablauf und Belüftung. Die könnten zu sein und damit ursächlich. -
K100RS von 2/85 laut VIN. Fast zeitgleich mit meiner vom Band gefallen.
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Lass uns den Geber tauschen. Mit meinem hast du nie wieder leuchtende Sprit Warn Leuchten.
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Falls du ganz vorsichtig sein willst, nimm die Kerzen raus, keg nen Gang ein und dreh den Motor über das Hinterrad. Wenn das geht, kannst eigentlich nur noch der Freilauf sein. Wenn du dann die K mit anschieben startest und warm fährst, löst sich das hoffentlich. Anschließend Ölwechsel und du könntest Glück haben ...
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Wenn sie vorher lief: Anlasser einbauen und mal anschieben? Vielleicht hakelt nur der Freilauf.
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Ich meine mich erinnern zu können, das man Motorräder auch auf die Seite legen kann ....
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Oder mach das Möpp an, mindestens 3. Gang einlegen und mit gezogener Bremse Kupplung loslassen. Die muss schlagartig ausgehen. Wenn die auch nur ne 1/2 Sekunde anbleibt, rutscht die Kupplung
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Dann mach doch unten los ....
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Ölthermometer: da gibts gute. Selbst die besten sollten sicheren Kontakt zum zu messenden Medium haben. Das ist mit Thermometern zum stecken in die Einfüllöffnung bei dem Ziegel nicht zu machen. Der Ölspiegel ist nicht direkt zu erreichen.. Also wenn, dann elektrisch. Und da hat dann häufig Messfehler.
Btw: mir reicht 15W40 ganzjährig im Gespann.
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Bei meinem teilbaren Hilfsrahmen klappt das auch nicht. Damit der hintere Teil absacken kann, müssen die Befestigungen hinten raus. Die drei Schrauben an der rechten Fussrasten Platte bekomme ich erst ab, wenn der Beiwagen Weg ist ... Irgendwann nach ich die Stelle auch noch teilbar.