Beiträge von gerhard_IV

    ich bin zufrieden mit meinem Crocodile. Einen kleinen "Sonnenschirm" für wenn das Licht bescheiden einfällt gebastelt und ansonsten - alles zur besten Zufriedenheit. Navigation ist klasse, der Preis stimmt und wasserdicht genug ist es auch (tauchen will ich nicht damit) Ich fahr jeden Tag auch mit dem LKW damit und bin zufrieden.


    Was mich stört, ist der Aufwand, den ich betreiben muß, um Tracking und Routenplanung am PC zu ermöglichen.


    Meins war auch mal zur Reparatur, kam innerhalb von 14 Tagen zurück - auch in Ordnung. Ist aber schon ein paar Monate her. Vielleicht wars da ja noch Becker selber?


    Davor hatte ich nicht dichte Garmins - alle 18 Monate spätestens brauchte ich bis dahin ein neues - weil das alte endgültig abgesoffen war. Wenn du den Gruppenscout machst und es anfängt zu schütten (nicht nur ein wenig Regen) dann fährst du eben weiter. Was anderes bleibt ja auch nicht, nachdem alle die Regenkombis anhaben. Durch diese dusseligen Plastetüten konnte ich nie nichts ablesen, also ohne. Und dann irgendwann ist es zuviel Wasser und tschüss. Nie wieder , mir kommen nur noch dichte Navis ins Haus, zwei kann ich mir nicht leisten, also..... (und seitdem regnet es auf den Touren auch deutlich weniger - kann ja auch nichts mehr absaufen ;) )

    Mal ganz im Ernst: wenn der Motor bei BMW in Berlin zu Testzwecken im Prüfstand gelaufen ist - ist mir Angst und bange. Bei diversen Herstellern hab ich solche Prüfstandsversuche erlebt: da wurde schon fast mit Gewalt versucht, den Motor so brutal wie möglich zu quälen. 500 km Prüfstand? Dann doch lieber einen gebrauchten mit 100000 km - der dürfte besser sein. Und zuverlässiger. Das Platikgeraffel muß eh alles neu, Kupplung auch - und der Rest geht fast nie kaputt. Oder?

    Zitat von "hoechst"

    Schraubst du beim Abdrücken mit dem Seitenständer auch die Bremsscheiben vom Vorderrad ab?


    nee - da kann man das Rad doch klasse dran im Schraubstock spannen. Oder sind die glänzenden Dinger zu was anderem da? ;) (nehmt mich bloß nicht ernst!)

    um den Hausi mal ausführlich zu machen: Falls der Kupplungszug oben am Nippel reißt (und das tut er meistens) dann ist es nicht die schlechteste Idee, den Kupplungsgriff gleich mit zu tauschen. Da sind dann nämlich häufig die Bohrungen für den Zug und/oder den Drehpunkt des Griffes nicht mehr im Originalmaß. Folge: der Zug biegt sich erst direkt am Nippel beim betätigen. Da kommen dann die Brüche her. Und wenn wie bei dir der Zug am Kühler durchscheuert - dann ist er schlicht falsch verlegt.


    Zu den Schulterschmerzen: setzt dich mal anders hin. Will meinen, klemm die Knie an den Tank und hol dir deine Stüze des Oberkörpers aus den Bauch und Rückenmuskeln. Dauert, bis man das kann, aber dann! geht das Fahren plötzlich ganz anders. Du hast, weil kein Gewicht mehr auf den Handgelenken, deutlich mehr Gefühl beim Fahren, mehr Kontakt zur Maschine, Vibrationen werden nicht mehr über deine Knochen bis in die Schulter geleitet. Folge a) du sitzt so, wie es optimal ist. Und zwar auf jeder Maschine. Stummellenker bringen plötzlich wirklich was. Du kannst so viel besser fahren. Und - das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil - es kostet dich nur Übung.

    wenn ich es richtig im Kopf habe, sind die alten Tankgeber nicht kompatibel mit Tankanzeigen. Also entwerder Tank tauschen, dann ist Tankanzeige möglich oder Brotdose - dann geht die 2. Lampe wieder. Oder, noch besser zum Gespann mit Zusatztank umbauen, wenn der dann leer ist und dann die Leuchte angeht, wirds Zeit ;)

    Passt doch - das ist der Bereich, in dem sich die rumtreiben, die sich mit andauernden Putzorgien selber bestrafen ;) Ich fette die K im Herbst richtig ein und dann fahr ich weiter, bis kein Salz mehr auf der Strasse ist. Dann einmal waschen, das Sommerfett drauf und weiter bis zum Herbst. Wenn keiner heiratet, muß das reichen .... ;)

    Standart Akku Spannung ist 12 Volt. Damit bekommst du 6 oder 9 Volt Akkus geladen. Es gibt Spannungswandler, mit denen du daraus mehr machen kannst. Allerdings mit Verlusten. Und auch diese Akkus habe eine begrenzte Lebensdauer, Selbstentladung und nicht unendliche Kapazität. Wenn du das machst, schleppst du den Lade Akku hin und her zum immer wieder nachladen. Da wäre es doch einfacher, eben den Akku des Motorrades auszubauen - oder seh ich das falsch? Lieber einmal den Motorradakku ausbauen, ans Ladegerät und mitnehmen, wenn du fahren willst als mehrmals den Ladeakku . Arbeit leichtgemacht. Oder brauchst du dauernd Strom an einem abgestellten Motorrad?