Liegt noch in der Garage. Nachlöten hatte es nicht gebracht.
Beiträge von BerndTKS
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@hoechst : dann sollte es ja eigentlich nichts machen
@madeunddielt : schwinge dann mal heute Abend den Lötkolben, schaden kann es ja nichts
Gruß
Bernd -
welche kontakte ??
sollten 17 und 34 sein
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Hi Frank,
ja, das meinte ich mit "gebrückt". Sieht irgendwie nicht original, aber gewollt aus. Brückt zwei Kontakte. Warum macht man sowas?
Gruß
Bernd -
Die für 100€ hatte ich auch gesehen. Aber allgemein scheinen nicht viele von diesem Typ auf dem Markt zu sein, bei denen man sicher sein kann, dass sie ok sind.
Meins war praktisch schon verkauft für 250€ nach Österreich. Wollte halt vor dem Versand sicher gehen, dass es auch noch funktioniert. Hat es ja dann nicht, aber zumindest Ärger auf beiden Seiten verhindert. -
Lohnt sich das überhaupt?
Die Dinger werden doch für‘n Appel und ‚n Ei verkauft.
Oder es steht der Erkenntnisgewinn im Vordergrund, dann kann ich das sehr gut verstehen.Ich kauf‘ ja auch gerade alte Getriebeteile, um die Beitragsleister in der Toleranzkette besser zu verstehen
Werden für 250€ gehandelt, finde ich ordentlich.
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Hier mal die Fotos von Innen. Auf den ersten Blick sieht alles ok aus.
Ist das richtig, dass zwei Anschlüsse gebrückt sind?
Danke und Gruß
Bernd -
Ja, dass passt schon mit der Teilenummer. Beide Aufkleber sind blau, nur die Box ist einmal schwarz und einmal silbern.
Versuche das später noch einmal mit Kontaktspray und mach die Box auch mal auf. Wer weiß, ob der Main-Chip überhaupt drauf ist.
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Liebe K-Freunde,
habe in meinem Bestand noch ein Motorsteuergerät (0 261 200 250) zu viel und wollte dies verkaufen. Beim Test in meiner K1 surrte jedoch die Pumpe nicht bei Zündung an und folglich sprang sie auch nicht an. Nach Rückbau auf das alte Steuergerät läuft wieder alles normal.
Kann mir jemand einen Tip geben, wonach ich auf der Platine suchen soll.
Danke im Voraus.
Gruß
Bernd -
War heute mit meiner K1100RS beim Tüv. Trotz serien-KAT hat er als Soll-Wert 4,5% eingetragen, IST-Wert "bestanden". Hätte mich ja auch fragen können, ob die KAT hat, aber die arbeiten nicht gerne, wenn einer daneben steht: "dahinten gibt es heißen Kaffee".
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Hallo Ralf,
Kann der Rentner eher Samstag oder Sonntag?
Wie du weißt, Rentner sind unglaublich beschäftigt!
Gruß
Bernd -
Liebe K-Freunde,
Da ich beim letzten TÜV mit Schrecken feststellen musste, dass die K nur 41km seit dem letzten TÜV bewegt wurde, habe ich mir fest vorgenommen, dass das nicht nochmal passieren darf.
Da alleine fahren blöd ist, die Frage an die Rheinländer, wer hat Lust diesen Samstag oder Sonntag in Richtung Eifel und Luxemburg zu fahren. Ich starte aus Bornheim, können uns gerne morgens bei mir treffen, Adresse über PN.
Gruss
Bernd -
So, nochmal Danke für eure Hilfe,
Das Teil von Andreas habe ich bekommen, baue ich gleich noch ein. Dann werde ich in Ruhe mal mit Reparaturversuchen z.B. mit Helicoil beginnen, denn wie gesagt, der anderen Seite traue ich auch nicht mehr. Wenn noch jemand konkrete Reparaturhinweise hat, nehme ich diese gerne auf. Werde dann berichten.
Grüße
Bernd -
Das Forum ist mal wieder Spitzenklasse.
Andreas schickt mir seins zu, Michael (derBonner) schaut Morgen bei einem Gebrauchtteilehändler und Manfred, schicke mir doch bitte deine Tel.Nr. per PN. Bin sicher, dass die andere Seite auch von mir in der Vergangenheit zuviel Drehmoment bekommen hat, hatte sich jedenfalls komisch angefühlt beim Öffnen heute.
Das Gewinde in dem "Teil" ist 10x1, habe mir jetzt mal normales M10 reingedreht und eine 10er Inbus reingedreht. Für 2 Tage geht das. Eine Kiste Helicoil sollte noch bei meinem Vater liegen, werde mal nach 10x1 schauen.
Für mich in der Zukunft und für alle Anderen hier, die evtl. auch über die 20Nm stolpern, was ist denn nun korrekt? 20Nm, 14Nm oder 10Nm?
Danke und Grüße
Bernd
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ja, das isses, wo kann ich das holen?
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Flagg, wenn das von einer K1100RS ist, soll es laut RealOEM nicht passen. Lasse mich jedoch auch gerne eines besseren belehren.
Gruß
Bernd -
Das Gewinde im Teil 314 2231 0333 ist kaputt. Bzgl. größerer Schraub habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, muß dann die richtige Schraube wieder finden, um es auch dicht zu bekommen.
Flagg, schicke mir doch noch mal per PN deine Tel.Nr., rufe dich dann gleich an.
Gruß
Bernd -
Jetzt hab ich mal Mist gebaut beim Schrauben.
Laut Handbuch habe ich jetzt im Nachhinein 3 verschiedene Drehmomente für die Einfüllschraube Gabelöl gefunden. Hätte eigentlich bei 20Nm stutzig werden müssen. Gewinde im Eimer im Lager. Weiter hinten im Buch dann 14Nm gefunden, in einem anderen 10Nm. 10Nm wird wahrscheinlich reichen für das Alu-Lager, oder?
Wollte zum Tüv, BMW braucht 2Wochen um das Teil zu besorgen, hat jemand noch eins rumliegen? Wäre für K1 oder K100RS bis Bj. 8/91 mit der Teilenummer 314 2231 0333.Danke im Voraus.
Gruß
Bernd -
Danke für eure Antworten,
habe über den Landmaschinenspezi direkt mit einem Techniker von Divinol telefoniert und er hat mir zum Divinol Multimax Top 20W-50 geraten. Habe jetzt mal einen Kanister mit 20l bestellt. Preis ca. 4Euro/Liter. Berichte dann mal.
Gruß
Bernd -
Liebe K-Freunde,
bisher habe ich immer Ravenol 20W-50 in meine Ks, R, und alten Escort gekippt.
Jetzt hat mir mein Landmaschinen-Spezi aus dem Nachbarort Divinol angeboten.
Die haben die folgenden beiden 20W-50 im Angebot:
Divinol Multimax Top 20W-50 http://www.zeller-gmelin.de/vi…1A7119BF08679A9AE78CD4171
und
Divinol Super Turbo 20W-50 http://www.zeller-gmelin.de/vi…99467554A41AD6B671AF49A42
welches jedoch das böse Wort "Jaso" in der Spezifikation hat.Auch ein Classic Öl vom gleichen Hersteller in 20W-50 habe ich hier http://oel-shop.eshop.t-online…E-20W50-im-5-Ltr-Kanister gefunden, jedoch komischerweise nicht auf deren Homepage.
Hat jemand hier Erfahrung mit diesem Hersteller und/oder den hier angesprochenen Ölen?
Gruß
Bernd