Liebe K-Freunde,
gestern habe ich mich endlich an die Beseitigung der Falschluft an meiner K1 gemacht.
Wie im alten Forum schon mal geschrieben, hatte ich mir einen kompletten Ersatzansaugtrakt mit Drosselklappe, Luftfiltergehaeuse etc. besorgt. Der ist eigentlich noch recht gut, auch die Gummiteile sehen noch anstaendig aus, gut genug fuer die Zeit, in der ich meinen originalen Ansaugtrakt eigentlich ueberholen wollte.
Damals hatte ich gefragt, ob es geht den ganzen Trakt als Kompletteinheit auszubauen. --> es geht! Alle Zuege und Kabelverbindungen geloest, Luftfilter rausgenommen, Schlauchschellen zu den Ansaugstutzen geloest und die Klammern der hinter dem Luefter sitzenden Luftfuehrungsgehaeuses geloest (dann konnte ich diesen etwas zusammendruecken). Dann konnte ich alles incl. Luftfiltergehaeuseoberteil herausziehen, wenn es auch eng war.
Da es doch bei der K1 durch die vielen Verkleidungen recht lange gedauert hatte, genug Platz herzustellen, habe ich mich dann doch entschieden, es gleich richtig zu machen, damit ich spaeter nicht noch mal alles wiederholen muss.
Am schlimmsten waren die Gummimuffen zwischen Drossenklappeneinheit und den Ansaugstutzen. Motorentlueftung an- aber noch nicht durchgerissen. Habe dann gleich die O-Ringe unter den Ansaugstutzen und an den Einspritzduesen getauscht, Motorentlueftungsschlauch, Gummimuffen, Unterdruckschlauch zum Druckregler (ist einfach hart) und die Einmalschlauchschellen bestellt. Sind im japanischen Zentrallager verfuegbar und werden Freitag beim Haendler sein.
Zum Einbau nun meine Frage. Ich ueberlege wieder alles zusammenzubauen und dann komplett einzubauen, oder alternativ (sollte einfacher sein zum "reinschieben") erst spaeter die Gummimuffen einzusetzen und dann die Einmalschellen mit einer Spezialzange (habe ich schon) festzuziehen. Wird sicher auch beengt zugehen.
Was habt ihr fuer Erfahrungen gemacht?
Danke im Voraus.
Gruss aus Tokio
Bernd