Beiträge von Gerhard_RT

    Hallo K-ollegen,
    habe die Sclösser von meinen Koffern wegen Neulackierung weggemacht.
    Mein Problem:
    Meine Blindnietzangen kommt nicht so tief in die Vertiefungen rein. Kann also keine Nieten setzen.
    Wie habt ihr das gemacht?

    Hallo Manix,
    bau bei Deiner LT das rechte Staufach raus, dann kommst Du gut an die Madenschraube ran. Dann pfrimelst Du den schutzlack raus. Jetzt kannst Du mit dem kleinsten Schraubenzieherbit die schraube rausdrehen. Aber Vorsicht nicht verlieren.

    Hallo Peter,
    hab bei mir die Luftpolster auf 155mm ausgemessen. dann das Öl wieder sehr lange rauslaufen lassen, so daß ich fast alles wieder draussen hatte.
    Folgende Meßwerte hab ich ermittelt:
    rechts = 410ml
    links = 370ml
    Wenn Dir das noch zu weich sein sollte, dann füll noch mal 10ml je Seite nach.
    Nimm bitte nur 10er Öl.

    Moin Kollegen,
    beim synchronisieren hab ich folgendes festgestellt:

      Hab keinen Unterdruckschlauch (5) von der Druckdose (2) zu der Einspritzleiste.

    Der Druckregler ist fest am Motor angeflanscht und wo normal der Unterdruckschlauch draufsteckt, ist nur ein blauer Stopfen drin
    [/list]Das Leerlaufregelventil (15) fehlt komplett.


    Das Komische ist aber, mein Motor laüft einwandfrei.
    Was hab ich da bloß für ne Maschine drin?
    Wie kann ich die Leerlaufdrehzahl, wenn Bedarf besteht, ändern?

    Hallo Detlef,
    nur keine Panik wegen dem kochen.
    Hatte das auch schon, gel Raph (Ausfahrt beim Jahrestreffen bei TomTom). Schau nach ob im Ausgleichbehälter oder oben im Einfüllstopfen so ne graug, klebrige Brühe ist. Ist vielleicht der Dichtring im Deckel aufgequollen. Wenn ja, dann dichtet der Deckel nicht mehr ab und die Soße kocht über. Bitte dann nur die Öl/Wasserpumpe wieder neu abdichten und schauen ob die Welle am Ölpumpenrad eingelaufen ist (wenn ja, dann neues rein und gut ists). Mach aber zuerst das Loch unten an der Öl/Wasserpumpe frei. Dann siehst du ja auch obs tropft.

    Hallole,
    das blinken hatte ich schon mal. Hab es trotz resetten nicht weggekriegt. Beim Fehler auslesen kam immer, daß das Steuergerät defekt wäre. Ein Kollegen beim letzten Jahrestreffen hat mir noch ein Typ zu resetten gegeben und weg war das blinken.
    Hab den Resettvorgang nicht nur die 8 Sek. gehalten sondern ein paar Minuten und gut wars.

    Hallo Flagg,
    habe WP-Federn in der Gabel verbaut. Da wird ja nur soweit gefüllt, das ein entsprechendes Luftposter bleibt.
    Hab mir mal die Mühe gemacht und nach dem befüllen das öl wieder abzulassen und genau auszumessen.
    Werte bei meiner K1100LT: Links = 370ml; Rechts = 410ml.
    Spar mir jetzt jedesmal die Auseinanderbauerei.

    Hallo,
    Anlasser ist wieder mit neuen Kohlen eingebaut.
    K startet einwandfrei. Das Glimmen der Kontrollleuchte ist auch weg.
    Der Anlasser brucht vor der Demontage keine Markierungen am Gehäuse. Teil kann gar nicht falsch zusammengebaut werden.
    Boden und Kohlenhalter haben eine eindeutige Aussparung in die das Gehäuse beim Zusammenbau einrasten muß. Beim Deckel ist es egal wie der draufkommt.