Posts by Flagg

    Einspruch: Wenn mein Schnitzel erst geglüht hat, dann ist und bleibt es hart, krustig und verbrannt. Egal, wie ich es abschrecke!

    Bevor hier einer das mit seinem Schnitzel ausprobiert: wehret den Anfängen!!!

    Diese Art der Schnitzelbraterei erinnert mich spontan an den Klosterhof in Knechtsteden…

    Der Michael hat etliche Videos gemacht, sein Schwerpunkt liegt auf den 4V - Boxern.


    Alle Videos sehr ausführlich und verständlich- aber manchmal arg langatmig.


    Leider gibt es seit längerer Zeit nichts Neues von ihm

    Ich gestehe: Ich habe mal was anständiges gelernt, will sagen bin kein Chemiker der in Laboren sein Unwesen treibt, wo es immer nur knallt und stinkt... ^^
    (ohne jetzt dem gemeinen Chemikanten auf die Füsse treten zu wollen)
    Knallen und stinken kann ich übrigens selber auch...

    Aber die Wundermittelchen / Additive halte ich so aus dem Bauch heraus ebenso für Voodoo wie ein anderes Kühlmittel als das von mir in die Hossack gefüllte, silikatfreie G12plus.

    Fakt ist: der Kühler ist rein von der Baugröße erheblich schmaler als der orignale K100 - Kühler - er muss ja auch schliesslich zwischen die "Arme" des Telelevers passen.
    Ich, Optimist der ich bin, glaube aber, das Kühlsystem der Hossack ist trotzdem gesund - hat schliesslich einige 10.000km in dem "Fitting" gehalten.
    wenn es darum geht dennoch etwas zu verbessern, dann kann dieser Weg meiner Meinung nach nur über den Luftdurchsatz durch den Kühler funktionieren.


    Hierzu siehe "derBlaue" mit der Idee den Einschaltzeitpunkt des Lüfters um einige Grad vorzuverlegen (Änderung in der Motronic?? Oder ein geänderter Tempfühler mit anderen Widerstandswerten?? Kann ich nicht realisieren. Dafür liegt auch meine Elektronikkenntnisse in viel zu weiter Vergangenheit.


    Einfach gestrickt wie ich bin würde ich einen recht einfach zu realisierenden Schalter in der Prallplatte favorisieren "Lüftermotor Ein/Aus".

    Aber bevor man dieses tut, sollte einfach mal mit einem Infrarotthermometer gemessen werden, wie heiss es der K nun wirklich ist. und damit auch wie "verlogen" die Tempanzeige sich gibt.

    Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters.
    Mein Auge mag keine Referenz sein, aber mir gefällt sie!

    Aber dem Auge gefällt ja auch eine GL 1500 und deren Nachfolger (wobei das ja eine komplett andere Kategorie Motorrad ist…)

    Da hast du was falsch verstanden, Steffen.
    Der Tank wird in den Beiwagenrahmen quasi als Wanne mit Deckel eingelegt und verschraubt.

    Die zusatzpumpe ist im Boot. Braucht auch keinen Fahrtwind zum kühlen. Läuft nur, wenn ich der Meinung bin 5 Liter in dem haupttank pumpen zu wollen für 2 Minuten

    Verbesserungsvorschläge zum Scharnier sind obsolet.

    Warum Obsolet?


    Weil: das bleibt so.
    Allenfalls bekommen die Schraubenköpfe mal eine „Frostblau-Dusche“.


    Ich würde also bitten, die Scharnier / Schraubendiskussion zu beenden.

    Irritiert bin ich darüber aber schon, denn „früher“ da war nicht nur mehr Lametta, da wurden hier auch technische Details / Problemlösungen leidenschaftlich diskutiert.

    Toller Gesamteindruck!

    Gab's keine Möglichkeit, die Verschraubung des frontseitigen Scharniers etwas weniger auffällig zu machen?

    Da hättest du das Edelstahl-Scharnier mal sehen sollen, bevor ich es im farblich passendem „Frostblau“ nachlackiert habe. 😏

    Der EdelstahlBügel war / ist ein Kunstgriff…

    Da wo er befestigt ist waren ursprünglich die vorderen und hinteren Beleuchtungen. Bei dem nun montierten Boot wären sie aber ( 30grad Betrachtungswinkel ) nicht sichtbar gewesen und damit unzulässig.

    Nun kann sich Katja beim ein-/aussteigen schön am Bügel festhalten…

    Also: Lampenhakterungen (alt) versteckt und der Gattin das als Einstiegshilfe „verkauft“.
    😝