Micha - da frage ich nach - Bonn ist ja fast ums Eck…
Beiträge von Flagg
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Jau, mag sein.
Kern der Frage ist aber ein anderer…
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Ja Hallo erstmal, ich weiss nicht ob ihr es schon wusstet - so waren seinerzeit mal die einleitenden Worte eines Münsterländer Comedian.
Ähnliches geht mir gerade bei der Überholung und wiederinverkehrbringen einer 11er LT durch den Kopf.
An den Tank hinten unten sind normalerweise so "Ösen", an denen an einem weiteren "Blech" sowohl die Batterieabdeckungen eingeclipst und evt. auch die Haltelaschen eines Tankrucksackes verschraubt werden.
Eigentlich...
Die dieser LT nur links, rechte Seite blieb beim abnehmen der Batterieabdeckung diese eigentlich am Tank (verlötete?) Öse an der Batterieabdeckung hängen.
Bild 1: Tank unten hinten, man sieht den Bereich, wo die Öse hingehört...
Bild 2: Öse ab:
Bild 3: Öse mit "Blech" zur Befestigung der Batterieabdeckung:
Bild 4: Ab´es Gesamtkunstwerk mit Tankrucksackbefestigung:
Was tun??
Den Tank würde ich, ob seines guten Lackes schon gerne retten wollen.
Aber auch eine Batterieabdeckung / Tankrucksack sicher und verlustfrei befestigen wollen.
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Kann der profilschneider denn auch Draht…
Und was kommt dann unter dem Draht??
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Schwinge ausbauen ist erheblich aufwändiger als bei den alt-K‘s bis hin zur 11er
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MannoDirk … hättest auch hier eine Handvoll haben können … kannst dich eh drauf einrichten am Wochenende deine untoten moppeds zu holen…
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Ich habe es getestet und direkt auf 200 hochgezogen
Wie jetzt - Tacho getunt??
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Drosselklappenschalter -/ oder poti könnten da auch in die Rückstellung reingrätschen…
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Schlauchschellen der Ansaugschnorchel irgendwo im Weg.
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So - update:
Die zwischenzeitliche eingetrudelte GoPro geht mt einem dicken DANKE zurück an den Peter.
Ich habe ein wenig damit gespielt, mich aber dann doch für etwas modernes entschieden...
INSTA 360 ACE Pro im "Moppedbundle" heisst das Zauberteil.
youtube-Videos und da auch der direkte Vergleich zwischen generationsgleicher GoPro und der ACE Pro haben mich persönlich in allen Bereichen überzeugt es mit der Insta zu probieren.
Die ersten "Probevideos" werden dann wohl im Bereich der Schrauberhöhle entstehen.
Dann werden also zu den vielen guten Schraubervideos ein paar mit "ausreisser" nach untten dazukommen.
Aber Übung übt...
Bin gespannt.
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Hatte Gerd nicht eine eigene Website??
Ich vermute ( wohlgemerkt vermute!) da könnte was zu finden sein.
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Selber mit Salzsäure hantieren ? Och Nöö - lieber nicht.
Dann eher strahlen. Ich denke da an Korund. Mittlere Körnung (0,25 - 0,5mm)
Mein Kompressor ist potent genug dafür, eine Strahlpistole dafür ist auch gut besorgbar und ich könnte die teilweise tiefen Narben in den Rohren vor lackieren etwas „auffüllen“.
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Hm - lass mich kurz drübernachdenken….
Nöö! Den gibts nicht in leuchtendem Signalschwarz!
😂
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Die Ästhetiker in mir hat einen übern Durst getrunken…
Der will nämlich den kompletten Sturzbügelsatz (vo/hi) einer R 850 RT ( ex SchupoSchüssel ) mit schäbigem Chrom, die mit riesigem Aufwand an meine R 1100 RT gewandert sind ( irgendwo müssen ja schließlich die Nebellampen hin ) nicht mehr in eben diesem schäbigen Chrom sehen, sondern in einem „fröhlich leuchtenden Signalschwarz“ sehen.
Kann man auf Chrom pulvern?? Haltbar?
Oder muss der Chrom vorher runter??
Das gerade die hinteren Bügel in Verbindung mit Standardkoffer sche…. aussehen - stimmt.
Braucht nicht thematisiert werden.
Hat halt was von Fahrschulmopped.
Da aber noch die Citykoffer der Behörde da sind - auch bald in glaciergrün…
Nachtrag:
Alternativ die Bügel sandstrahlen und Lacken.
Aber Sand und Chrom??
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Abs-Relais ist eigentlich auch mein heißester Kandidat.
Aber die Batterie schadet natürlich nicht.
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Massekabel sind alle da wo sie hingehören.
Bremskolben sind alle freigängig.
Klaus: danke für das Angebot - aber lass deine Maschine mal zusammen.
Lieber analytisch drangehen als wildes planloses tauschen. Nachher ist dein abs auch gestorben. Das nutzt dann keinem!
Erster Stepp: Tausch der Batterie, die laut Phil auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
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... und ewig grüßt das Murmeltier...
Wieder Wechselblinken beim ABS. Phil ist gerade da,
diagnose per Motoscan.
- Steuergerät "gefunden"
- Kein Fehlercode hinterlegt. Demnach auch bichts zu löschen.
Batterie bricht beim starten augenscheinlich nicht ein - allerdings habe ich kein Multimeter mit min/Max-Funktion. Ich sehe da für mich zukünftig Bedarf.
Batterie ist allerdings schon ein paar Jahre alt. bei laufendem Motor mit allen Verbrauchern "an" im Leerlauf haben wir an den Batt-Polen 13,9V. LiMa also "voll" dabei.
Was vorher mal geschah:
Wochen ist´s her: da lief auch bei abgeschaltetem Motor das ABS permanent weiter (Der Motor des ABS... - erst ein beherztes Klopfen auf das Modul beendete den Spuk.
ARD mal anders.
Ich würde gerne das ABS -Relais austauschen, aber ganz so einfach ist es bei der 12er RS nicht.
a) man kommt besch..... dran ohne Ausbau des Moduls
b) hätte ich auch keines zu Austauschen da. (nein, das ist keine verkappte Teilesuche).
Phil ist gerade von der Probefahrt zurück - auch der "trick" des anrollen lassens (um Batterie-Unterspannung beim starten auszuschliessen bleibt erfolglos.)
Wechselblinken permanent.
Und Nu??
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Mich würde mal ein Bild von der „kupplungsnabe“ auf der getriebeeingangswelle interessieren…
(Oder habe ich es einfach übersehen?)
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Ich habe für mich selber schon einige Male überlegt, speziell die mechanisch beanspruchten Kabelbäume nachzuhäkeln.
Die passenden Kabel in den richtigen Stärken und Farbkombinationen zu bekommen ist kein Thema.
Problematisch werden da aber Stecker -/ buchsengehäuse ( nicht alles wird sich ohne Beschädigung auscrimpen lassen…
Und nicht zuletzt auch die dazu jeweils passenden Verbinder in einer Langzeitqualität…
(Ich habe zum Beispiel SuperSeal Derivate, da ist das „Blech“ so weich und dünn, die laschen zum Crimson kannste mit dem Fingernagel umbiegen. Dementsprechend sind dann auch die Kontaktstellen nicht wirklich dauerhaft kontaktsicher.)
Also ohne das passende „Rohmaterial“ in damaliger „BMW-Qualität“ wird das schwierig umzusetzen, wenn es Original adaptierbar bleiben soll.
Von arbeits- und materialaufwand ( und damit den Kosten ganz zu schweigen.