Ich wäre mir da nicht so sicher, dass man die alten Schlösser so einfach gegen die neuere Version tauschen kann.
Hier mal die beiden Seiten aus dem ETK.
Gruß
Fredd
Bildtafel ETK K100RS Koffer ab 88.JPGBildtafel ETK K100RS Koffer bis 88.JPG
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Neues Benutzerkonto erstellenIch wäre mir da nicht so sicher, dass man die alten Schlösser so einfach gegen die neuere Version tauschen kann.
Hier mal die beiden Seiten aus dem ETK.
Gruß
Fredd
Bildtafel ETK K100RS Koffer ab 88.JPGBildtafel ETK K100RS Koffer bis 88.JPG
Alles anzeigenHolzkeile und dann Wasser drauf.
Soll schon vor unserer Zeitrechnung funktioniert haben.
Naja, zwischen Felsen und Ziegel ist dann doch ein Unterschied: Ziegel/Brick bröselt eher.
Gruß
Fredd
Genau. Seh ich auch so. Diese ominöse Querbohrung ist kein Sollbruchstelle sondern die Aufnahme für die Kerbnägel als Lenkanschlagbegrenzung der Ks mit Verkleidung.
Gruß
Fredd
Sorry auch,
bin jetzt wieder etwas klüger.
Gruß
Fredd
Die Gewinde in den Nockenwellenlagerhälften sind weich wie Butter.
Mit dem vorgeschriebenen Schraubenanzugsmoment halten die das aus. Außerdem werden doch die Motordeckel links und rechts ja nicht da angeschraubt. Oder irre ich mich?
Gruß
Fredd
Leute ... echt !?
Jungspunde , Wurstkessel etc .... Welche Zange hat Euch die Synapsen gekappt.
Was Ihr alles interpretiert.
Willst Du damit andeuten, dass alte Hasen, die es eigentlich wissen müssten, so einen Stuss von sich geben? Oder hast du eine andere Erklärung für so was?
Das mit der Firma Roth wusste ich von den Stahlblechtanks. Hab mich auch gewundert, dass bereits seit 1968 Rahmen, Schwingen und Tanks im Berliner Werk geschweißt wurden. Das kommt davon, wenn man Jungspunde einen Text abfassen lässt über Zeiten, in denen sie noch in Abrahams Wurstkessel rumschwammen.
Gruß
Fredd
... ist doch Sch...egal.....
Genau, denn im Text dazu steht was von Analagen.
Gruß
Fredd
Sollte das unter dem Tank was sein, hat sich das sowieso erledigt, da mir die Möglichkeiten dazu fehlen den Tank abzubauen.
Echt jetzt? Man brauch doch kaum Werkzeug.
Gruß
Fredd
Stelle doch mal Fotos der beiden Blenden ein und auch von der Fußrastenträgerplatte. Dann kann man sich ein Bild von der Problematik machen.
Gruß
Fredd
Bei Firmen im Internet ohne Impressum (ist vorgeschrieben) wäre ich vorsichtig. Hab jedenfalls keins entdeckt.
Gruß
Fredd
Finde ich auch.
Gruß
Fredd
Mach es doch wie bei Rolls Royce. Da sind anscheinend die Embleme in den Radkappen drehbar aufgehängt und richten sich immer waagrecht aus. Dürfte dann aber beim Tank das Volumen sehr verkleinern. Aber einen Tod muss man sterben.
Gruß
Fredd
Stelle sie auf die Seitenstütze und richte das Emblem über die senkrechte Achse aus. Du kannst das frei Auge machen oder vorher mit der Wasserwaage außerhalb der Vertiefung am Tank oben und unten einen Strich machen.
Gruß
Fredd
Sowas wüßt ich auch noch.
Gruß
Fredd
Der K100 Bügel passt an der K75 nur bei Verwendung einer Lasche. Dieser ist in der K75RT mit Sturzbügel verbaut, um den vorderen Rahmenanbindungspunkt der K100 darzustellen.
Gruß
Fredd