Beiträge von Norddeutscher

    Zitat von "Alex_SAD"

    Hallo Manfred!- wie ist das mit der Schaltwippe passt die von der BMW an den Fremdschalter?


    muss wohl hinten gelötet werden- meine Warnblinkanlage ist Kabel-ab-Korrodiert!


    Alex


    Hallo Alex,


    kann ich dir nicht sagen, brauchte noch nicht wechseln.

    Moin Harry,


    bau ihn aus und guck wie vergammelt das Teil ist, ansonsten lass es mit dem auseinander nehmen, in den meisten Fällen wird datt nix. Die Teile gibbet auch so ähnlich im Bootszubehör, hatten wir hier schon mal und ich meine es waren diese hier:


    Zubehörschalter von Carling


    Oder eben das Original, kostet aber rund einen zwanziger mehr:


    [url=http://www.bmwetk.info/teile-katalog/prdm/BMW/VT/M/89V2/ohne/K%201100%20LT%20(0526,%200536)/USA/1992/20/51711/61/61_0239]BMW Warnblinkschalter - Nr. 7[/url]


    Viel Spaß dabei.

    Moin,


    Ako


    ja mein Jung, da liegste aber völlig daneben, denn die von dir abgebildeten sind die Originalen von BMW, da habe ich nix dran rumgeschweißt, NUR falls du alter Bahner mir das unterstellen wolltest :mrgreen:


    @ Joerg_H


    Es handelt sich hier um eine 1150 GS Adventure, Bauj. 2003, siehe meine HP. Allerdings muß ich dir ein wenig widersprechen, denn die Rasten der "normalen" 1150 GS sind nicht identisch mit den Rasten meiner GSA. Die Aufnahme hat ein anderes Maß und bei den Soziarasten, ist es eine ganz andere Konstrukion Aufnahme.

    Zitat von "Joerg"

    Dass Alu zu weicch sein dürfte war auch mein erster Gedanke.


    Ich würde evtl. Karosseriescheiben probieren ...


    Für mich war wichtig, dass für die Unter-/Zwischenlage eine Fixierung vorhanden ist, also kam die Idee mit dem Winkel auf. Dieser ist dann durch den vorhandenen Bolzen mit gesichert und kann nicht irgendwann mal sich verflüchtigen.


    Mit dem Alu muß/werde ich in der Tat beobachten, sollte sich das zu stark einarbeiten, kommt ein Stahlwinkel rein, Muster zum dengeln sind ja vorhanden :D

    @ Helmut, sei mir nicht Böse, wenn ich nicht alles kommentiere :D aber die 3 cm sind in der Tat gewaltig zu merken, hätte ich so auch nicht für möglich gehalten. Davon ab, war es bei dem Preis Probierwürdig und das Ergebnis hat mich positiv überrascht.


    @ Detlef, den Gedanken hatte ich auch beim basteln des Aluwinkels, aber war noch im Fundus und somit umgesetzt. Das mit dem Stahlblech, oder der Schraube halte ich mal im Hinterkopf, falls die Lösung sich nicht als Dauerhaft erweisen sollte.

    Zitat von "PeterWEN"

    Habedere,


    ist die Seitenständererhöhung einer allgemeinen Höherlegung geschuldet, oder nur damit sie etwas aufrechter steht?


    Übrigens Bilder mit Seltenheitswert. Da arbeitet Einer mit sauberen Fingern an einem sauberen Mopped. :hyene:


    Peter, die Finger habe ich extra für Fotos vorher mit Waschpaste und Bezin gewaschen :hyene:


    Die Seitenständererhöhung ist nicht wirklich eine Erhöhung, vielmehr eine Vergrößerung der Auflagefläche zum Boden, somit sinkt das schwere Vich mit Gepäck und Gerödel nicht so schnell in den Asphalt wenn sie mal schräg steht.


    Michael, erstens haben wir auch Kreisverkehre :lollol: und zweitens ist die GSA per se ein paar Zentimeter höher, deshalb kommst du ja auch nur auf die "normale" GS :trost:


    So, Schluß jetzt mit frozeln, ich mach jetzt Feierabend, iss schon wieder soooooo spät :D


    Bis später.

    Moin zusammen,


    wie bereits in der Titel genannt, geht es um einen low Budget Umbau der Fußrasten an meiner GSA. Ich weiß zwar, dass hier weniger eine GS fahren als eine K, aber wie ich auf dem Ostfrieslandtreffen festellen durfte, wird es doch immer wieder mehr :mrgreen: Und da der Ruf nach einer GS Ecke weniger Gehör findet, als eine Kochecke, poste ich es einfach mal mittenrein, den den einen oder anderen wird es vielleicht interessieren :hyene:


    Also, seit einiger Zeit suche ich nach einer geeigneten und kostengünstigen Lösung, wie ich die Fußrasten meiner GSA tiefer und breiter bekomme, ohne die für mein Verständnis überteuerten Anlagen von den bekannten Herstellern, für einen Hunderter oder mehr beziehen zu müssen. Hintergrund ist, dass durch die Tieferlegung der Fußrasten ein deutlich entspannteres fahren herscht, weil der Kniewinkel ein anderer ist. Und da ich bei meiner Länge eine Verbesserung haben will, liegt es also Nahe, die Rasten umzubauen. Dazu habe ich so ziemlich alle Themen durch, aber immer wurde die Teile der eh bekannten Hersteller genannt und diskutiert, welche den nun besser seien, oder nicht. Alles gut, aber leider für mich nicht Zielführend.


    Letztendlich brachte mich MichelvomDorf auf die zündende Idee, Danke Michel.


    Aber der Reihe nach, also sein Sohnemann hat für seinen Crosser Ersatzfußrasten und die dazugehörigen Haltefedern im Zubehörhandel bestellt. Was liegt also näher um diese mal Probehalber an die GS zu halten und siehe da, kein Problem, es funktionierte weitestgehend.


    Als er mir davon erzählte, habe ich beschlossen für wirklich schmales Geld die folgenden Rasten und Feder im großen Einkaufhaus zu bestellen.


    Fußrasten


    Federn


    Der erste Eindruck, stabile Stahlfußrasten, die einiges auszuhalten versprachen, Federn dito. Einziges Problem war, dass mir der „Durchschlagsteg“ etwas zu kurz vorkam, sodass die Fußraste mehr nach unten durchging. Also habe ich ein wenig hin und herüberlegt, rumgespielt und probiert und bin darauf gekommen, einen passenden Aluwinkel zu basteln und diesen hinterzulegen, wobei eine Fixierung mit dem Haltestift der Fußraste gewährleistet sein sollte. Denn wer möchte schon in stehender Haltung eine Fußraste verlieren, stelle ich mir nicht so witzig vor.


    Ergebnis ist, dass die Fußrasten das halten was ich mir gewünscht habe, ersten sind sie stabil, zweitens günstig aber nicht billig und drittens sind sie 3 cm tiefer als die Originalen.


    Anbei ein paar Bilder, die das ganze verdeutlichen und den ein oder anderen zum basteln animieren, die ebenfalls davor scheuen, viel Geld für wenig Leistung zu bezahlen, den diese Lösung hat genau 15,80 € incl. Versand gekostet


    Kritiker und Verfechter der „ich fahr nur Touratechzubehör“ wird es sicherlich auch geben, aber damit kann meiner einer leben. Berechtigte Kritik oder Verbesserungsvorschläge sind allerdings wie immer sehr gerne willkommen! Die ersten 200 km sind absolviert waren wesentlich Entspannender.


    Hier mal ein paar Bilder aus meinem Album dazu:


    Bilder Fußrastenumbau


    In diesem Sinne frohe Fahrt!

    Ich komme gerne all euren Wünsch nach, ABER ich bekomme das Teil erst, somit kann ich ja nich so hinne machen, wie ich gerne wollte smoke


    Somit bitte Nachsicht mit mir, denn das :glaskugel: kann ich noch nicht :mrgreen:


    Aber natürlich gibt es einen Abschlußbericht....................hoffentlich :lollol:

    Moinsen,


    ja da ist ja schon eine Menge dabei, was ich dann mal alles nachchecken kann. Ein Teil hatte ich zwar schon auf der Liste, aber an Killschalter oder dergleichen hätte ich nicht sofort gedacht.


    Zitat von "Graezer"

    Das Aussetzen, rucken kommt immer wieder, oder ist einmalig beim Fahren?


    Kommt in regelmäßigen Abständen, allerdings nur, wenn die Kiste richtig warm ist.

    Moin zusammen,


    ich bekomme wahrscheinlich in der nächsten Woche solch einen Zweizylinderexoten von meinem Nachbarn auf die Bühne :hyene:


    Baujahr 1983, mit rund 43.000 km


    [Blockierte Grafik: http://www.moto-data.com/moto/Yamaha-XV-1000-SE-Midnight-Special.jpg]


    Das gute Stück hat nach seiner Beschreibung foilgende Probleme:


      Motoraussetzer, aber nur wenn die Maschine richtig warm ist
      Aussetzen eines Zylinders für kurze Zeit, dann setzt sie mit einem Ruck wieder ein


    Mit folgendem würde ich anfangen wollen:


      Zündkerzen kontrollieren
      Komplette Zündverkabelung und Stecker
      Vergaser


    Weitere Ideen oder Anmerkungen?

    Moin Dirk,


    das ich mal so eine Frage von dir lesen muß :shock: Ich dachte, da kommt doch noch was nach, aber nee, du scheinst es ja ersthaft so zu meinen, mhhhhhhhh............ Muß man sich jetzt ernsthaft Sorgen machen :hyene:


    Aber, als ich vor rund zwei Jahren meine 1100 komplett überholt habe und in diesem Zusammenhang von der "LilaK" auf original schwatt metalic gewechselt habe, kam als letztes zweimal Klarlack drauf und die dringende Empfehlung von meinem Lacker war, erstmal nicht durchpolieren! Habe sie dann ganz normal mit "Schutzwachs" behandelt und erst im Frühjahr danach einmal aufpoliert. Bis heute alles gut :thumbup: