Beiträge von alcapone

    Hallo Leute,also wenn der Tacho während der Fahrt ausfällt klopfe ich leicht drauf dann geht wieder die Kilometer Anzeige,der Rest funzt,den Dreipoligenstecker habe ich schon mehrmals gesäubert,den Sensor am EA habe ich zweimal getauscht,daran liegt es nicht,den äusseren Stecker am Tacho wollte ich mir heute nach der Arbeit mal anschauen weil beim abstecken habe ich gemekt dass der Stecker etwas leichtgängig ist,danke euch schonmal für eure Mühen,werde micht auf alle Fälle nochmal melden was draus geworden ist
    Gruß

    Hallo Leute bei meiner k100 fällt manchmal der Tacho aus während der Fahrt meistens bei 100-120kmh,ich habe das Teil mal ausgebaut und aufgemacht,reicht es wenn ich die verbindungen vom Flexband nachlöte weil die ja genietet sind?danke schonmal im voraus
    Gruss
    Apo

    wenn du keine zwei linke Hände hast ,kannst du zuerst die Steckverbindungen überprüfen evtl.säubern,wenns immer noch nicht klappt Tacho zerlegen und die Lötstellen nachlöten
    Gruss

    hallo,das kann sein dass die Bootdateien beschädigt sind,installiere mal Tomtom Home 2 auf den Pc mit USB Kabel dran hängen TT Home 2 starten und schauen ob das Gerät erkannt wird,falls es erkannt wird und dein Gerät zeigt ein rotes Kreuz an,dann ist die Platiene hin ansonsten sollte man wieder überm Pc das Teil zum laufen bringen
    Gruss

    Hallo,holgo wenn das Teil i.O. ist hätte ich evtl.interesse daran auch ohne Gehäuse,wenn du möchtest kannst dich gerne über pm melden
    Gruss
    Apo

    Habe das hier gefunden muss du mal probieren


    Man plant seine Route am PC mit dem RouteConverter und speichert diese im Navigon Mobile Navigator Format, wichtig! als txt-File auf seine Festplatte. Den Textfile, er enthält alle gewählten Routenpunkte als Koordinaten, öffnet man mit einem Editor und kopiert den kompletten Text.
    Die Kopie wird im Mailprogramm, z. B. Outlook eingefügt und an sich selbst verschickt.
    Öffnet man die Mail nun im Mailprogramm des iPhones, iPads, erhält man den Text als Link.
    Tippt man nun auf den Text/Link öffnet sich automatisch die Navigon App und die Route erscheint als Liste mit den Koordinaten.
    Tippen auf das Taschenrechnersymbol berechnet die Route und zeigt dann die Kartenansicht.
    Unten rechts ist ein Symbol mit einer Straße oder + und ein Tippen darauf öffnet ein Untermenue zum Abspeichern der Route und Verwendung z. B. am Urlaubsort. Auf diese Weise kann man sich auch mehrere Routen vorher planen und abspeichern.

    Leider sind wir nicht auf der (Enterprise).....mit Beamen gehts noch nicht...503km sind das doch :mrgreen:
    Es wird sich eine Lösung finden......bitte bewahre das Alteisen vor dem Schlachter :shock:

    Hallo Michael ich meinte auch nicht dass du so einen weiten Weg fahren sollst,sondern wenn jemand in der Nähe ist wäre es cool trotzdem danke für deine Mühen :thumbup:

    Wann willste loslegen?


    Bin ja praktisch nebenan! ;)

    Hallo Nachbar,ich kann erst ab der 2.April Woche loslegen,da meine Mutter sehr krank geworden ist und alles plötzlich kam ,muss ich erstmal am kommenden Dienstag ausreisen,weil das ist natürlich wichtiger als alles andere,wenn du danach Zeit hättest würde ich mich freuen ;): ich wollte mich halt erstmal schlau machen ob man den Fehler so behebn kann oder das Getriebe ausgetauscht werden muss?

    moin ronny
    dein mopped hat kein abs,deshalb ganz einfach getriebe rein und wieder raus das ist wie lego
    schade das du zu weit weg wohnst 'ich hätte diese woche frei
    irgentwo gibt es hier ne anleitung dafür
    viel spass und gruss von der nordsee
    michael

    Hallo Michael,das mit dem Ausbauen habe noch nie gemacht es wäre schön wenn jemand mir dabei helfen könnte,das würde ich auf jeden Fall auch wieder gut machen ;):

    Hallo K-ollegen habe mir vor kurzen eine K100RS EZ 84 zugelegt,sie sollte eigentlich als Teileträger dienen,aber die wäre zu schade dafür,möchte sie gerne wieder fertig machen und dazu brauche eure Hilfe,mein Problem ist dass die Schaltung nicht richtig funktioniert,im kalten Zustand kann man einigermaassen schalten,wenns warm ist springt der 2. Gang sehr oft raus und von 2-auf 3 ist die Schaltung sehr schwierig die anderen Gänge sind soweit ok,muss das Getriebe ausgetauscht werden oder kann man es irgendwie wieder hinbekommen danke euch schonmal

    Ich würd erstmal eine Anfrage bei Garmin starten,wenns abgelehnt wird kann man es selbst versuchen zu reparieren aber brauchst eine vernünftige Lötstation mit einer dünnen Spitze,kannst dich auch bei mir melden bist ja in der Nähe ;):

    Wärend Du hier diese Frage stellst, keiner den Hintergrund kennt, hätte ein Anruf beim TÜV deine Frage schon lange beantwortet ;):

    Habe bei uns in OB zwei Tüvstellen angerufen,bei einem wusste die Frau am Telefon gar nicht was es kostet,müsste sich selbst erkundigen,bei dem anderen war der Zustaändige gar nicht da,also habe ic die Frage hier gestellt :)