Geiz gegenüber anderen!
Und Völlerei war auch eine Todsünde!
Der Völler kann da auch nix für.
Geiz gegenüber anderen!
Und Völlerei war auch eine Todsünde!
Der Völler kann da auch nix für.
Technisch kann ich leider nichts beitragen, aber meine Meinung zu Deinem Projekt. Und da finde ich, ist es eine "Ehre" für K Teile, dieses zum Fahren zu bringen! Finde ich....
Danke für den Bericht, so soll das sein!
Jo, hi,
ich hab meine 75er zwar nicht mehr, aber meine war äußerst genügsam über die gut 20 Jahre, die ich sie hatte. Bremslichtschalter hinten, Fußrastengummis, und die normalen Verschleißteile eben, mehr fällt mir da nicht ein. Das Ganze in einem Kilometerbereich von um 40.000 (am Ende hatte sie was um 80).
Grüße
Wolfgang
Danke dafür, interessantes Stück Geschichte.
Diese Gläser können matt und undurchsichtig werden.
Ist ein Ölwechsel mal fällig? Dann machen und nach Anleitung auffüllen, dann weißte was drin ist. Die Gläser kann man auch austauschen.
So, Vollzug. Scharnier wiedergefunden, Koffer auf schützende Unterlage gebettet und mit einem kleinen Gummihammer (so einer,der auf einer Seite Gummi und auf der anderen Kunststoff hat) und schmaler Holzleiste vorsichtig auf die Schienen geklöppelt. Vorher mit dem Universalwundermittel Ballistol eingesprüht.
Danke an alle Tippgeber!
Viele Grüße Wolfgang
Hallo, mir kommen Lenkkopflager und Bowdenzüge in den Sinn. Wenn Züge falsch/zu eng verlegt sind, könnte das passieren, wäre aber nicht soo wahrscheinlich dass es re/li gleich ist. Franks Hinweis ist zielführend. Und es wäre evtl. interessant, ob/was du vorne am Motorrad schon verändert hast,also unklar ob das als Ursache mit in Frage kommt.
Ihr seid gut ![]()
Ich bin gleich aus der Garage weggefahren ![]()
Also, Bericht: "AB" ging dann mit vorgeschlagener Methode incl. kleinem Hammer mit Hartgummikopf gut, Wenn es sich erstmal bewegt, gehts. "Drauf" muss ich vertagen, bis mir wieder einfällt, wo ich die neuen Scharniere versteckt habe.... ![]()
OK, danke. Das probier ich gleich mal.
Hallo, ich bin scheinbar zu blöd... und bevor ich noch was kaputt mache oder mir nen Schraubendreher in die Hand steche.. Ich bekomme die alten Teile des kaputten Scharniers nicht ab. Gibt es einen Trick? Spezialwerkzeug? .-)
Ich hätte jetzt gedacht, man schiebt die alten runter und die neuen drauf, aber die sitzen bombig fest. Danke für Eure Hilfe und Grüße Wolfgang
Respekt! Ich bin soooo weit weg von so was, ich bewundere Leute wie Dich, die das können. Und es dann sogar wieder zusammenbekommen!
Hi, ich muss gestehen, dass ich schon lange nicht mehr nach dem Verbrauch geguckt habe. Aber so um 5 werden es sein und die Reichweite ist wegen dem kleineren Behördentakn nur so bei 220 km oder so, bis die Lampe an geht.
Viele Grüße
Wolfgang
Uff, das ist traurig.
Sie war irgendwie ein Original und lebenslustig.
Was soll man da sagen....
Lieber Dirk, genau DAS wars. Komme grad aus der Garage und hatte als Letztes die Armatur geöffnet und geflutet und öfter geschaltet - und nun funzt wieder alles.
Danke!
Grüße
Wolfgang
Liebe Leute, es handelt sich zwar um ein Fremdfabrikat aber da es ein Problem an der Elektrik betrifft hoffe ich, dass unser geballtes Wissen irgendwie "verallgemeinert" werden kann auf die Yamaha meiner Frau.
Garagenfahrzeug mit seeehr wenigen Kilometern. Folgender Fehler: Blinker blinken nur links ganz normal, rechts gar nicht.
Ich bin was Elektrik angeht eine komplette Niete, kann also nix messen.
Soweit zugänglich habe ich schon mal die Kabel optisch verfolgt und nichts festgestellt, ebenso die Kontakte, z. B. vorn in der Lampe. Die Birnchen sind auch beide OK, ebenso waren die Kontakte gut in Schuss. Es ist alles komplett original.
Ich vermute,das Relais kann man ausschließen, da es links und rechts nicht unterscheidet? Sicherung ebenso, gibt insgesamt wohl nur 5 an dem Moped und keine getrennten für die beiden Seiten der Blinker.
Ich fürchte, das Problem findet sich folglich eher an der Lenkerarmatur, den Kabeln ab dieser oder unter dem Stichwort "Masse"?
Wer was weiß, ich bin gespannt- danke für Eure Zeit.
Viele Grüße
Wolfgang
Auch ohne die Tour mitgefahren zu sein, der Abschluss beim Klaus war so was von fein, herzlichen Dank auch von mir nochmal und liebe Grüße!
Wolfgang
Nabend nochmal,
für mich persönlich war erstmal wichtig zu klären, ob der Reifenmann Recht hatte, als er sagte, den 130er gäbe es nicht verstärkt. Da der Vorderreifen noch seeehr gut ist kann ich nicht auf 140er wechseln grad.
Viele Grüße
Wolfgang
Danke Leute!!
Liebe Leute,
ich weiß, Reifen... Suche nutzen und so...
Folgendes: Brauche nach viiielen Jahren dann doch mal wieder einen neuen Hinterreifen auf meiner K 75 RT und möchte nun doch mal den BT 45 probieren. Hatte im Hinterkopf das Wörtchen "verstärkt", d.h. DIESE Variante des Reifens sei wichtig.
Sagt jetzt mein Reifenhändler des geringsten Mißtrauens, so etwas würde er nicht finden.
Frage: Gibt es die "B" oder wie die hieß-Version nicht mehr, oder findet er sie nur nicht?
Danke für Eur Hilfe,
liebe Grüße
Wolfgang