Suchfunktion!!!!
Posts by Wolfman MOS
-
-
Außerdem, das weiß jeder Meteorologe, darf man die Lüfte im Reifen nicht mischen. Dann gibt es eine Inversionsluftlage und das Motorrad wird unfahrbar, weil nah zur Felge die Luft ganz anders reagiert als nah am Reifen/Lauffläche!
-
In Winterreifen aber ein MUSS, weil Mischbeluftung, also in Sommerreifen, genauso wie vorne Sommer- und hinten Winterluft, erlischt die Betriebserlaubnis!
-
Er hat geschrieben dass er die Schwinge hat.
-
Gib die Infos bitte nicht so Tröpfchenweise. Du hast eine viel höhere Chance sachdienliche Antworten zu bekommen wenn Du Dir die Zeit nimmst Dich und Dein Projekt zumindest ansatzweise vorzustellen.
-
Und wenn die Karre wieder läuft haste Glück, daß das Jahrestreffen nicht weit weg stattfindet!
-
Viel Spaß und immer gutr Fahrt!
-
Geiz gegenüber anderen!
Und Völlerei war auch eine Todsünde!
Der Völler kann da auch nix für.
-
Technisch kann ich leider nichts beitragen, aber meine Meinung zu Deinem Projekt. Und da finde ich, ist es eine "Ehre" für K Teile, dieses zum Fahren zu bringen! Finde ich....
-
Danke für den Bericht, so soll das sein!
-
Jo, hi,
ich hab meine 75er zwar nicht mehr, aber meine war äußerst genügsam über die gut 20 Jahre, die ich sie hatte. Bremslichtschalter hinten, Fußrastengummis, und die normalen Verschleißteile eben, mehr fällt mir da nicht ein. Das Ganze in einem Kilometerbereich von um 40.000 (am Ende hatte sie was um 80).
Grüße
Wolfgang
-
Danke dafür, interessantes Stück Geschichte.
-
Diese Gläser können matt und undurchsichtig werden.
Ist ein Ölwechsel mal fällig? Dann machen und nach Anleitung auffüllen, dann weißte was drin ist. Die Gläser kann man auch austauschen.
-
So, Vollzug. Scharnier wiedergefunden, Koffer auf schützende Unterlage gebettet und mit einem kleinen Gummihammer (so einer,der auf einer Seite Gummi und auf der anderen Kunststoff hat) und schmaler Holzleiste vorsichtig auf die Schienen geklöppelt. Vorher mit dem Universalwundermittel Ballistol eingesprüht.
Danke an alle Tippgeber!
Viele Grüße Wolfgang
-
Hallo, mir kommen Lenkkopflager und Bowdenzüge in den Sinn. Wenn Züge falsch/zu eng verlegt sind, könnte das passieren, wäre aber nicht soo wahrscheinlich dass es re/li gleich ist. Franks Hinweis ist zielführend. Und es wäre evtl. interessant, ob/was du vorne am Motorrad schon verändert hast,also unklar ob das als Ursache mit in Frage kommt.
-
Ihr seid gut

Ich bin gleich aus der Garage weggefahren

Also, Bericht: "AB" ging dann mit vorgeschlagener Methode incl. kleinem Hammer mit Hartgummikopf gut, Wenn es sich erstmal bewegt, gehts. "Drauf" muss ich vertagen, bis mir wieder einfällt, wo ich die neuen Scharniere versteckt habe....

-
OK, danke. Das probier ich gleich mal.
-
Hallo, ich bin scheinbar zu blöd... und bevor ich noch was kaputt mache oder mir nen Schraubendreher in die Hand steche.. Ich bekomme die alten Teile des kaputten Scharniers nicht ab. Gibt es einen Trick? Spezialwerkzeug? .-)
Ich hätte jetzt gedacht, man schiebt die alten runter und die neuen drauf, aber die sitzen bombig fest. Danke für Eure Hilfe und Grüße Wolfgang
-
Respekt! Ich bin soooo weit weg von so was, ich bewundere Leute wie Dich, die das können. Und es dann sogar wieder zusammenbekommen!
-
Hi, ich muss gestehen, dass ich schon lange nicht mehr nach dem Verbrauch geguckt habe. Aber so um 5 werden es sein und die Reichweite ist wegen dem kleineren Behördentakn nur so bei 220 km oder so, bis die Lampe an geht.
Viele Grüße
Wolfgang