Beiträge von Wolfman MOS

    Hi,
    und ich verstehe nicht diese iiibai Hysterie.kaufen. Auch Baumärkte haben meist verschiedene Öle, und da sind bestimmt welche dabei, die gut sind und Dich nicht arm machen. Nämlich: Was ist, wenn das Öl wieder rauskommt später? Garantiert verschickst Du es nicht per Gefahrgut an den Verkäufer, der zur Rücknahme verpflichtet ist, sondern bringst es dann schön bequem zur kommunalen Schadstoffannahme, kostenlos natürlich. Die tatsächlichen Kosten dafür werden dann auf die Allgemeinheit umgelegt. Ich würd so nur handeln, wenn es überhaupt nicht anders geht.
    Nur so als Gedankenanstoß.
    Und nix für Ungut.
    Grüße
    Wolfman

    Über Stil kann man bekanntlich unterschiedlicher Meinung sein.
    Im Übrigen hab ich noch nie aufgeschrien, wenn gebissen wird :coolesau:
    Ich hätte natürlich auch jedes Mal, wenn es m.A.n. ne "Gelegenheit" gegeben hätte, was dazu schreiben können. Ob das zielführend gewesen wäre sei dahingestellt.
    Ich will keinen Streit und sag einfach nur, dass ich mich diesbezüglich ausgeklinkt habe.

    Die Ignorierfunktion ist "in diesem Falle" schon laang eingeschaltet. So viel ... von einem.. hab ich lange nicht gelesen. Das Dumme ist halt, dass das womöglich jemand anderes (Neues) für bare Münze nimmt. Vielleicht kann der Forumsterrier ja nochmal ein wenig beissen...

    Mahlzeit.
    Willst Du wirklich wissen, was Deine Auflistung in einer "richtigen" Werkstatt kosten würde, womöglich im Glaspalast?
    Öl-Wapu: macht das nicht auch unser "Bonner"?
    Federbein/gabelfedern: zumindest bestellen JETZT in der Herbstaktion vom Rolf Ludwig (aktueller Forumsbeitrag!)
    Hinterreifen: Rad ausbauen und beim Reifenhändler Reifen wechseln lassen kriegste hin
    Mal zu nem Stammtisch gehen und sich persönlich kennen lernen-> Vertrauensbildende Massnahme zum späteren freundschaftlichen Schrauben.
    Grüße
    Wolfgang

    Hallo Thomas,


    eine Gebrauchtkaufberatung findest Du auf der Hauptseite unter "K-Modelle" etc., das kann, muss man aber nicht alles nochmal gesondert aufschreiben.
    Du musst aber immer damit rechnen, dass es bei den alten Brocken, selbst dann, wenn lange noch Stempel im Wartungsheft sind, mal was sein kann. Explizit sei hier alles aufgeführt, was aus Gummi ist und altert und spöde wird. Pflege der Kontakte kann man selbst und mit wenig Aufwand machen, aber auch damit musst Du rechnen. Und auch damit, Geld für neue Fahrwerksteile (Dämpfer etc.) in die Hand nehmen zu müssen, wenn die noch nicht erneuert wurden.


    Grüße
    Wolfgang

    @ Hendrik: Von welchem Laden ist "die Atlantis"?


    @ Webberle: Gibts die Jacke denn in Deiner Größe?
    Ansonsten: Bei dem Preis KANN das keine wirkliche Qualität sein. Geht einfach nicht, so gern ich daran glauben würde. Auch die Textiljacken sind schön anzusehen, vor Allem, weil es mehr als nur "schwarz" gibt. Aber trauen würde ich dem nicht, für nen 50er Roller aber sicher OK.

    @ olli: jaaaa, bei fachgerechter Lagerung, d.h. vermutlich dunkel und womöglich irgendwie verpackt.
    Der 6 Jahre alte Reifen auf dem praktisch nicht mehr bewegten Mopped meiner Liebsten (die ich damit jetzt nicht mehr vom Hof lasse), der Luft, Sonne, Wärme, Kälte, Wasser etc. abbekommen hat, haftet definitiv spürbar deutlich schlechter. Punkt.

    Natürlich steht das irgendwo, nämlich im Wartungsplan, den man normalerweise hat. Beim Auto genauso. Sorry, wenn ich jetzt Schulmeisterlich klinge, aber das weiß "man" eigentlich, dass Bremsschläuche nicht ewig halten sondern sowohl von innen wie von außen angegriffen werden.
    Haste mächtig Glück gehabt.
    Bremsschläuche und auch deren Platzen ist hier übrigens ab und zu Thema.